BZ-Home  Bürger aktuell Sonderseiten 2014



BZ-Sitemap

Bürger-Sitemap

Sonderseiten 2011-2013
VERMISST
Moderne Märchen










 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






Bürgertelefon   363 44 66 
 

Wittener Rentnerin sagte Danke im SilberPalais
Manfred Schneider

Duisburg/Witten, 04. Februar 2014 – Auf der Fahrt zu ihrem Besuch in Duisburg wurde der Rentnerin Martha Gniesdzia aus Witten in einem überfüllten Zug die Geldbörse geraubt. Einen Tag vor ihren 88. Geburtstag.
„Ich war war enttäuscht, Papiere und Geld, alles war weg“, sagte die rüstige Dame der BZ Duisburg. „Ich bin nicht abergläubisch, aber es war der 13.“ ergänzte sie mit einem Lächeln.
Zwei Tage später hat ihr Sohn Manfred Gniesdzia angerufen und sie gefragt, ob sie etwas vermisse.
„Meine Geldbörse“ habe sie geantwortet.
Nun erfuhr sie, dass die Geldbörse vor dem SilberPalais in Duisburg-Neudorf gefunden wurde und am dortigen Empfang abgegeben wurde. Natürlich ohne Geld. Doch in der Geldbörse befand sich, neben wichtigen Papieren, auch die Telefonnummer ihres Sohnes Manfred. Die Empfangsdame des SilberPalais, Marion Fries, hat dann auf direktem Weg den Sohn über den Fund informiert.

Martha Gniesdzia und ihr Sohn Manfred bedankten sich bei Empfangsdame Marion Frier (mitte)
Heute haben sich Mutter und Sohn persönlich im SilberPalais vorgestellt, um sich bei den Findern und Marion Fries zu bedanken. Anschließend machten die Beiden, bei sonnigen Wetter, noch einen ausgiebigen Bummel durch die Duisburger City.