BZ-Home Frauen-Europameisterschaft 2022 WM 2022

1. Spieltag Frauen-Europameisterschaft 2022 in England
   Deutschland - Dänemark    4:0 (1:0)
Magull mit der verdienten Führung, Schüller, Lattwein und Popp erhöhen

Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Milton Keynes/Duisburg, 8. Juli 2022

1. Halbzeit
Deutschland, traditionell in den weißen Trikots, hat Anstoß, Dänemark, in den roten Trikots, spielt von rechts nach links. Schiedsrichterin Esther Staubli aus der Schweiz hat die Partie angepfiffen.
10. - aus 17 Metern nagelt Rauch das Leder aus fast zentraler Position an den rechten Torwinkel, der Ball springt wieder ins Feld. Das war die erste Torchance des Spiel. Und was für eine!
13. - und wieder zieht Rauch, dieses Mal aus 19 Metern, ab, wieder knallt der Ball an das Aluminium, wieder springt das Leder ins Feld zurück. Danach steht Schüller leider im Abseits, trifft mit ihrem Hechtkopfball aber auch nur den rechten Pfosten.

18. - nach einer Flanke vor das Tor bekommt Magull in zentraler Position den Ball schon artistisch auf das Tor, Torhüterin Christensen reagiert blitzschnell und holt das Leder noch aus dem rechten Eck.
Hier riecht es aber deutlich nach dem verdienten Führungstreffer der deutschen Mannschaft.
21. - 1:0. Und da ist er schon, der Führungstreffer! Magull erobert das Leder vor dem dänischen Strafraum, setzt sich gegen eine weitere Abwehrspielerin durch und haut den Ball ins rechte Eck!
29. - der erste Schuss der Däninnen, der auf das Tor kommt. Und der kommt aus 18 Metern fulminant auf den Kasten von Frohms, die das Leder mit beiden Händen zur Ecke lenkt.

Halbzeit
Nach zwei Aluminiumtreffern liegt Deutschland zur Pause verdient mit 1:0 in Führung. Dänemark bleibt gefährlich und wird zu Beginn der zweiten Halbzeit die Bemühungen verstärken, den Ausgleich zu erzielen.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichterin Staubli hat die Partie wieder angepfiffen.
56. - Magull aus 20 Metern, die dänische Torhüterin kann den Ball zur Ecke lenken.
57. - 2:0. Und die nachfolgende Ecke findet den Kopf von Schüller, die vor Torhüterin Christensen am Ball ist und einköpft.
78. - 3:0. Lattwein, vor 17 Minuten eingewechselt, schießt den Ball nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld ins kurze Eck.
86. - 4:0. Und was für ein herrlicher Spielzug! Eine lange Flanke diagonal auf die linke Seite erreicht Brand, die Lohmann anspielt, die das Leder von links auf den zweiten, den rechten Pfosten flankt, dort fliegt Alex Popp heran und meldet sich mit einem Hechtkopfballtor nach langer Verletzung wieder in der deutschen Frauen-Nationalmannschaft zurück.

Schlusspfiff
Ein Auftaktmatch der deutschen Mannschaft, mit dem wohl kaum jemand gerechnet hatte.


  Frohms - Gwinn, Hendrich, Hegering, Rauch - Däbritz, Obersdorf, Magull - Huth, Schüller, Bühl

  Christensen - Veje, Ballisager, Sevecke - Thomsen, Pedersen, Troelsgaard, Svava - Madsen, Harder, Bruun

Tor  Min.   Schütze   Assist   Eingewechselt     
1:0 21. Magull   Deutschland 40. Oberdorf    
2:0 57. Schüller Magull 61. Popp für Schüller 73. Rauch    
3:0 78. Lattwein Oberdrof 61. Lattwein für Däbritz 90.+4 Hegering    
4:0 86. Popp Lohmann 61. Brand für Bühl      
        69. Dallmann für Magull      
        84. Lohmann für Oberdorf      
               
        Dänemark 77. Kühl    
        55. Kühl für Troelsgaard 90.+2 Larsen 90.+5  
        55. Nadim für Bruun      
        56. Gejl für Madsen      
        70. Boye für Svava      
        83. Larsen für Thomsen      


SR: Esther Staubli (Schweiz)
Assistenten: Susann Küng, Sara Telek
4. SR: Iuliana Demetrescu (Rumänien)
Video: Benoit Millot (Frankreich)
VAR: Maika Vanderstichel 
Zuschauer: