BZ-Home DFB aktuell  
 

884. Länderspiel
  Deutschland - Kamerun 2:2 (0:0)
Ein Unentschieden der interessanteren Sorte
Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik
Mönchengladbach/Duisburg, 1. Juni 2014 - Auf die noch leicht angeschlagenen Neuer und Lahm will Bundestrainer 'Jogi' Löw bei dem heutigen Härtetest noch verzichten.

1. Halbzeit
Deutschland, in den neuen schwarz-rot gestreiften Trikots, hat Anstoß, Kamerun, in grünen Trikots, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Skomina pfeift die Partie an.
1. - Khedira spielt Özil in zentraler Position an der Strafraumlinie an, der das Leder knapp neben den linken Pfosten ins Toraus setzt.
4. - scharfe Hereingabe von Reus, Mertesackers Kopfball streift die Latte.
12. - Müller lupft den Ball quer auf Götze, der trocken abzieht, der rechte Pfosten steht im Weg und verhindert die deutsche Führung.
18. - herrliche Flanke von Bedimo von links, Khedira kann den Ball nicht aus dem Strafraum klären, Eto'o dreht sich und zieht aus 12 Metern ab, Weidenfeller ist unten und hält sicher.
Kamerun, insbesondere Mbia, geht sehr hart zur Sache. Nach einem Foul an der Mittellinie an Kroos sieht Enoh, zu Recht, in der 20. Minute die Gelbe Karte.
27. - diesmal erwischt es Khedira an der Mittellinie, Song war der Übeltäter und sieht, auch zu Recht, die nächste Gelbe Karte.
38. - herrlicher Pass von Eto'o in den Lauf von Moukandjo, Weidenfeller ist schon in Höhe des Elfmeterpunktes und kann den Schuss von Moukandjo tatsächlich noch zur Seite abwehren. Ganz starke Szene des Dortmunder Torhüters!

Halbzeit
Die erste Viertelstunde gehörte nur den Deutschen, dann kam Kamerun, auch durch 'übertriebene' Härte, im Spiel an.
Unterm Strich ein torloses Unentschieden der interessanten Art.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften
stehen wieder auf dem Rasen, Bundestrainer Joachim Löw wartet noch mit personellen Änderungen.
Der Ball rollt wieder.
Wieder kommt die deutsche Mannschaft sofort ins Spiel.
49. - Reus überläuft die Kameruner Abwehr, gibt den Ball dem parallel mitlaufenden Müller, der das Leder diagonal am linken Pfosten vorbei ins Toraus schießt.
62. - 0:1. Im zweiten Versuch ist der Ball dann doch im Tor. Erst kann Weidenfeller einen verdeckten Schuss von Eto'o aus 12 Metern noch nach rechts abwehren, Choupo-Moting bringt das Leder von links erneut an die Fünfmeterlinie, Eto'o gibt dem Leder artistisch die Richtung ins rechte Eck.
66. - 1:1. TOR für Deutschland! Das ging schnell. Boateng flankt den Ball von der rechten Strafraumlinie auf den ersten Pfosten, Müller ist zur Stelle und wuchtet den Ball mit dem Kopf diagonal ins Tor.
71. - 2:1. TOR für Deutschland! Geht doch! Der gerade eingewechselte Podolski sprintet über links in den Strafraum, statt aus fast spitzem Winkel abzuziehen, nimmt er den Kopf hoch und legt er den Ball quer in den Lauf von Schürrle, der keine Mühe hat, das Leder aus kurzer Distanz ins Netz zu jagen.
78. - 2:2. Choupo-Moting läuft links in den Strafraum, führt den Ball mit rechts, zieht plötzlich mit links ab und setzt das Leder mit einem strammen Schuss diagonal ins Tor.
80. - Müller mit einem Lupfer gegen Torhüter Itandje, der Ball landet auf dem Tornetz.

Schlusspfiff


Weidenfeller - Durm, Hummels, Mertesacker, Boateng - Khedira, Kroos - Müller, Özil , Reus - Götze

  Itandje - Djeugoue, Nkoulou, Matip, Bedimo - Song, Mbia, Enoh - Moukandjo, Eto'o, Choupo-Moting

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1 62. Eto'o Choupo-Moting Deutschland 42. Boateng    
1:1 66. Müller Boateng 58. Schürrle für Götze      
2:1 71. Schürrle Podolski 63. Podolski für Özil      
2:2 78. Choupo-Moting   73. Kramer für Khedira      
        85. Höwedes für Durm      
               
        Kamerun 20. Enoh    
        46. N'Guemo für Mbia 27. Song    
        58. Assou-Ekotto für Bedimo      
        83. Nyom für Djeugoue      
        90. Webo für Eto'o      


SR: Skomina (Slowenien)
Assistenten:
4. SR:
Zuschauer:

Weidenfäller
Boateng          Mertesacker             Hummels          Durm
Khedira       Kroos
  Müller                Özil                 Reus
Götze
Moukandjo           Eto'o           Choupo-Moting
 Song             Mbia             Enoh
 
Djeugoue         Nkoulou              Matip        Bedimo
Itandje