Länderspiele WM 2022

BZ-Sitemap DFB aktuell

 

1010. Länderspiel - Anstoß 20:45 Uhr
   Deutschland - Niederlande    
2:1 (1:1)
Rückstand nach 3, Mittelstädt nach 10 Minuten -
Füllkrug kurz vor Schluss mit dem 2300. Tor in 1010 Spielen
Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik

Frankfurt/Duisburg, 26. März 2024 - Nach dem Sieg gegen Frankreich und einer guten spielerischen Leistung gerade in der zweiten Halbzeit wird Bundestrainer Julian Nagelsmann wohl mit der gleichen Elf beginnen.
Nur die Trikots sehen anders aus:

Meine Meinung dazu - doch, hat was.
Vor dem Anpfiff Videoausschnitte mit Franz Beckenbauer und Andreas Brehme. Und danach viel Applaus von den Zuschauern.


1. Halbzeit
Deutschland, in den neuen pink-lila-farbenen Trikots, hat Anstoß, die Niederlande, in Orange, spielt von rechts nach links.
Der norwegische Schiedsrichter Espen Eskas hat die Partie angepfiffen.

4. - Ballverlust durch einen schwachen Pass von Mittelstädt vor dem eigenen Strafraum, Depay legt den Ball von rechts zurück in die zentrale Position, Veerman zieht sofort ab und setzt das Leder mit einem Aufsetzer links ins Tor. Die Gäste aus Holland führen 1:0.

11. - 1:1
. Nach einer Ecke legt Musiala den Ball zu Mittelstädt, der aus 16 Metern aus halblinker Position das Leder fast in den linken Winkel unter den Querbalken nagelt.
18. - Musiala spielt den Ball in die Schnittstelle der Innenverteidigung auf Gündogan, der am linken Pfosten an Torwart Verbruggen scheitert.
Eine halbe Stunde ist gespielt, Deutschland ist die aktivere Mannschaft, die Niederlande versucht es mit schnellen Angriffen.
33. - Gündogan schlägt den Ball nach einem Freistoß in den Strafraum vor Malen weg.


Halbzeit
Nach dem frühen Gegentor, aufgelegt durch Mittelstädt, schlug genau dieser Mittelstädt in der 11. Minute mit einem sehenswerten Schuss aus 16 Metern zurück. Insgesamt war es in den ersten 46 Minuten ein interessantes Spiel auf Augenhöhe.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Eskas hat die Partie wieder angepfiffen.
Holland scheint besser aus der Pause gekommen zu sein.
53. - Andrich stoppt Depay kurz vor dem Strafraum mit einem Foul und sieht die Gelbe Karte. Der Freistoß sorgt nicht für Gefahr, er geht deutlich über das Tor.
57. - ein schneller Gegenangriff über rechts, der Ball rutscht in der Zentralen durch zum freistehenden Reijnders, der mit seinem Schuss beim Football ein Fieldgoal erzielt hätte.
61. - ein schneller Antritt von Malen, der von ter Steegen nach rechts abgedrängt wird, er bringt den Ball zu Dpay, der aus halbrechter Position sofort abzieht, der Ball geht über den Querbalken.
65. - Mittelstädt zieht wuchtig ab und zwingt Torwart Verbruggen zu einer guten Parade. Es wurde mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen
in der deutschen Offensive.
76. - Musiala aus vollem Lauf aus halbrechter Position, Verbruggen ist mit einer Hand im rechten Eck und wehrt das Geschoss ab.
Jetzt fängt der norwegische Schiedsrichter an, seine eigentlich klare Linie zu verlassen und pfeift Fouls, die keine sind.
83. - und plötzlich kommt der Ball zum freistehenden Müller, der wuchtig abzieht, wieder ist Verbruggen Spielverderber und lenkt das Geschoss mit einer Hand zur Seite ab.

85. - eine Ecke von Kroos von links kommt vor das Tor, Füllkrug wuchtet sich in den Ball und bringt ihn mit der Schulter auf das Tor, Torwart Verbruggen ist wieder mit einem langen Arm und einer Hand am Ball und kratzt ihn von der Torlinie. Der Tormelder meldet dem Schiedsrichter "Tor", der Ball war in vollem Umfang hinter der Linie! TOR für Deutschland durch Füllkrug! 2:1.
90.+1 - Xavi mit einem fulminanten Schuss, ter Steegen macht sich lang und hält sicher.
90.+3 - nach einem Einwurf kommt der Ball zum freistehenden Weghoerst, sein Schuss landet sicher bei ter Steegen.



Schlusspfiff
Es war nicht die Klasse der zweiten Halbzeit wie beim Spiel gegen Frankreich, aber es war ein Sieg nach einem frühen Rückstand. Auch das kann die Elf von Bundestrainer Nagelsmann. Und zum Schluss wollte Deutschland den Sieg gegen Nachbar Holland vielleicht doch ein wenig mehr.
Bester Mann auf dem Platz war für mich Bart Verbruggen, der Torwart der "Orange". Er hat so einige Bälle von der Torlinie geholt, die fast schon drin waren.


   ter Stegen - Kimmich, Tah, Rüdiger, Mittelstädt - Kroos, Andrich - Gündogan - Wirtz, Musiala – Havertz

   Verbruggen - de Ligt, van Dijk, Aké - Dumfries, Schouten, J. Veerman, Blind - Reijnders - Malen, Depay

Tor

 Min. 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

 

 

0:1 4. Veerman   Deutschland 53. Andrich    
1:1 11. Mittelstädt Musiala 59. Groß für Andrich 66. Kroos    
2:1 85. Füllkrug Kroos 59. Führich für Gündogan      
        73. Müller für Wirtz      
        73. Füllkrug für Havertz      
        78. Raum für Mittelstädt      
        78. Henrichs für Kimmich      
        Niederlande 17. Blind    
        75. de Roon für Schouten      
        75. Gakpo für Malen      
        75. Weghorst für Depay      
        89. Wieffer für Veerman      
        89. Xavi für Blind      

SR: Espen Eskas (NOR)
Assistenten: Elias Isaak Skjeseth Bashevkin, Anders Olav Dale
4. SR: Kristoffer Hagenes
Video: Harald Tom Hagen
VAR: Sivert Amland

Zuschauer: