BZ-Home BZ-Duisburg Politik aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap





Politik-Sitemap







 
 

Wählergruppe Bürgerlich-Liberale trauert um Peter Bettermann
Jochem Knörzer

Peter Bettermann, Ratsherr, 1. Vorsitzender und einer der Gründerväter der BL, ist gestern, Donnerstag, 17. Juli 2014, plötzlich und unerwartet mitten aus dem Leben gerissen worden.

Bereits seit 1999 hatte sich Peter Bettermann als Ratsherr für sein Duisburg, für die kleinen und großen Probleme der Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt eingesetzt.
Er nahm dabei lieber den ‚kleinen Dienstweg‘, um so tatsächlich etwas zu bewegen, statt sich populistisch selbst darzustellen. Auch versuchte er die Menschen, die er kennen lernte, mitzunehmen und für die politische Arbeit für Duisburg zu begeistern.

Mit Peter Bettermann hat Duisburg einen aufrechten, manchmal auch unbequemen Fürsprecher, die Wählergruppe Bürgerlich-Liberale ihren ‚Umsorger‘ und ich meinen Freund verloren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, der wir unser tief empfundenes Beileid aussprechen.

Mach‘ es gut, alter Hüttenknecht!