BZ-Home BZ-Duisburg Politik aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap





Politik-Sitemap







Zuwanderungsprobleme Bulgaren und Rumänen
 

Besser spät als nie: Es gibt keinen neuen Investor für's 'Marientor-Carree'
Auch Baudezernent Tum hat es endlich begriffen!
Jochem Knörzer

Duisburg, 2. Mai 2014 - Duisburg, 2. Mai 2014 - Mit einem halben Jahr Verspätung haben Stadt und lokale Medien festgestellt, dass es für 'Das Loch in der Altstadt-Süd', dem 'Marientor-Carree', gar keinen neuen Investor gibt!

Wer sich durch die 'BZ-Duisburg' informiert, hatte das schon am 15. November 2013 - Modifiziertes Konzept fürs 'Marientor Karree' ohne Investor? 'Ten Brinke' soll gar kein Interesse haben! 'Loch zu - Straße auf!' - erfahren:

'Ten Brinke' zeigt kein Interesse
Auf jeden Fall wurde flugs noch eine Pressemitteilung rausgeschickt, die ein modifiziertes Konzept für das Marientor Carree ankündigt, einen neuen Investor aber nicht nennt. Das hatte bereits zwei Tage vorher die Duisburger Lokalpresse übernommen, nach WAZ-Informationen ist es die Bocholter Firma 'Ten Brinke'.
Ein paar mündige Duisburger Bürger haben dann die Firma 'Ten Brinke' angerufen und, so die Informationen der BZ, erfahren, dass seitens der Firma kein Interesse, auch keine Absichtserklärung, besteht.
Bereits vor Wochen soll 'Ten Brinke' eine Anfrage der Stadt Duisburg, das 'Stadtfenster' weiter zu entwickeln, dankend abgelehnt haben.

Mit fast sechs Monaten Verspätung ist diese Info auch bei Carsten Tum angekommen, der nunmehr "deutlich" wurde und von "Es ist wirklich fünf vor zwölf" spricht.
Nein, Herr Baudezernent, '5 vor 12' war es vor ca. sechs Monaten!
Und wenn er davon redet, dass "wir dieses Grundstück vernünftig entwickeln werden", so kann das für absehbare Zeit nur heissen: