BZ-Home BZ-Duisburg Politik aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap




Politik-Sitemap







Zuwanderungsprobleme Bulgaren und Rumänen

Früh- oder sogar Fehlstart?
SPD-Granden hängen viel zu früh
Jochem Knörzer

Duisburg, 11. August 2017 - Schon am Freitagvormittag hingen die ersten roten Wahlplakate an Laternen in Duisburg-Mitte.

Ob am Schwanentor oder auf der Max-Peter-Straße, vor Aldi und auch auf der Ruhrorter Straße - überall hingen bereits
die Bundestagskandidaten und der abtretende Oberbürgermeister der Stadt Duisburg, der auf den 'Schulz-Effekt' setzen wollte, an den Laternen. Die Plakate, natürlich.

Offiziell beginnt die Frist zur Plakatierung ' des Straßenbildes' aber erst sechs Wochen vor dem Wahltag, der auf Sonntag, den 24.09.2017, fällt.

Die SPD scheint vor lauter Nervosität einen klassischen Frühstart - erinnert irgendwie an den Fehlstart des damaligen Duisburger Zehnkämpfers Jürgen Hingsen, der bei den olympischen Sommerspielen 1988 in Seoul bereits in der ersten Disziplin, dem 100-Meterlauf, nach drei Fehlstarts disqualifiziert wurde - hingelegt zu haben.

Ist das eine Ordnungswidrigkeit? Kostet das was? Wie viel?
Und kommt das der Stadt zugute?
Dann hätte es ja auch eine gute Seite!