BZ-Home BZ-Duisburg Politik aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap












 

Wirtschaftsbetriebe -  bitte übernehmen Sie!
Loch an Loch, so sehen Duisburgs Straßen aus
Wählergruppe Bürgerlich-Liberale

Duisburg, 15. Februar 2019 - Die Bürgerlich-Liberalen (BL) im Bezirk Rheinhausen machen auf den mittlerweile bejammernswerten Zustand selbst der Hauptverkehrsstraßen im Stadtbezirk aufmerksam.

Jüngstes Beispiel: Die Krefelder Straße, immerhin Hauptverkehrsader in Hochemmerich und eine der letzten noch halbwegs funktionierenden Geschäftsstraßen, gleicht stellenweise einer Kraterlandschaft.

Angelika Röder, Vorsitzende der BL und für die Wählergruppe in der Rheinhauser Bezirksvertretung: "Wenn es gemeinsamer politischer Wille ist, dass die Menschen ihre Einkäufe vor Ort tätigen sollen, müssen wir dafür sorgen, dass sie nicht auf dem Weg dorthin trotz angelegtem Sicherheitsgurt aus dem Auto fallen."

Karsten Vüllings, für die BL im Rat der Stadt, formuliert es noch etwas drastischer: "Deutschland kann keine Flughäfen, NRW kann keine Brücken, Duisburg kann nicht mal Schlaglöcher."

Wirtschaftsbetriebe -  bitte übernehmen Sie!