BZ-Home BZ-Duisburg Politik aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap












 

Trauer um BL-Ratsherr und Rheinhausener Karsten Vüllings

Duisburg, 02. September 2019
Wählergemeinschaft Bürgerlich-Liberale trauert um Ratsherr Karsten Vüllings

Karsten Vüllings, der als Ratsherr der BL Mitte 2014 das Erbe von Peter Bettermann angetreten hatte, ist am heutigen frühen Morgen nach kurzer, aber schwerer Krankheit erlöst worden.
Erst vor wenigen Tagen war Karsten Vüllings völlig unerwartet bewusstlos geworden, ist nicht mehr aufgewacht und so friedlich aus dem Leben geschieden.

Karsten Vüllings hatte erst vor wenigen Wochen der Wählergruppe versichert, auch im Jahr 2020 mit der Bürgerlich-Liberalen in den kommunalen Wahlkampf zu ziehen, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger zu vertreten und auch weiterhin hartnäckig auf die vielen Probleme der Stadt aufmerksam zu machen. Mit ihm verlieren wir einen Menschen, der nicht nur in Rheinhausen Klartext redete.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, der wir unser tief empfundenes Beileid aussprechen.



Trauer um stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Karsten Vüllings
Es ist meine traurige Pflicht Ihnen mitzuteilen, dass unser stellvertretender Fraktionsvorsitzender Ratsherr Karsten Vüllings, heute Morgen verstorben ist.

Karsten Vüllings, Mitglied der Wählergruppe Bürgerlich-Liberale, übernahm das Ratsmandat 2014 vom verstorbenen Ratsherrn Peter Bettermann. Als bekennender Rheinhausener war er zuvor lange Zeit Bezirksvertreter in Rheinhausen.

Vom 15.03.2018 bis zum 15.08.2019 war er Fraktionsvorsitzender der neu gegründeten HSV-Fraktion. Er war hervorragender Fraktionsvorsitzender und Kommunalpolitiker, dessen Herz immer für die Menschen vor Ort geschlagen hat. Ihnen galt sein ganzer Einsatz.

Unser aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Im Namen aller Fraktionsmitglieder
Dr. Eva Selic