BZ-Home BZ-Duisburg Politik aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap












 

Mit und ohne Link, ganz schön link, die SPD in Duisburg

Duisburg, 03. September 2020 - Nicht nur, dass die alte Dame fleißig, ihr Oberbürgermeister Sören Link hat es ja vorgemacht, am 'Rechten Rand' nach Stimmen fischt, 'Link' kann sie auch ohne ihren OB!
So schildert es die CDU in einer Pressemeldung.

Bezirksvertretung wurde nicht eingeladen
Die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Mitte findet es befremdlich, dass bei der Eröffnung des Jugendzentrums 'Blaues Haus' in Hochfeld weder die Bezirksvertretung Mitte noch die Mitglieder des Stadtteilausschusses "EG Duisburg-Hochfeld" hierzu eingeladen wurden.

Seltsamerweise nahm aber die Ausschussvorsitzende des Stadtteilausschusses Hochfeld, Frau Demming-Rosenberg (SPD), an der Eröffnung teil, ohne die anderen Ausschussmitglieder über diesen Termin zu informieren. 
Beide Gremien haben aktiv daran mitgearbeitet, dass die alte Containerlösung durch einen Neubau ersetzt wurde. 

Das gleiche gilt für die Grundsteinlegung der neuen Sporthalle des Steinbart-Gymnasiums. Auch hierzu wurde die Bezirksvertretung Mitte nicht eingeladen. Dies empfindet die CDU-Fraktion als nicht hinnehmbar, weil die Arbeit der Bezirksvertretung keine Würdigung bekommt.

Neutralität eines Oberbürgermeisters ist Charaktersache
Von einem Oberbürgermeister wird, wenn er nicht zur Wahl steht, Neutralität erwartet, aber das hängt auch mit Charakter zusammen.