BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap

Hochfeld

Stadtteile







 

RheinPark-Trödelmarkt erfolgreich angelaufen
Manfred Schneider

Duisburg, 05. - 06. April 2014 – Bereits am ersten Tag seiner Eröffnung konnte der neue Trödelmarkt im RheinPark in Hochfeld viele Besucher verzeichnen. Veranstalter Joseph Nike hat vor zwei Jahren das Areal entdeckt und die Fläche an der Rheinpromenade dann genauer unter die Lupe genommen.

Veranstalter Joseph Nieke wirft einen Blick auf die Angebote von Gisela Ross
Joseph Nieke, der u.a. Stadtfeste in Berlin, Duisburg und Köln organisiert, veranstaltet auch den beliebten und erfolgreichen Duisburger Hafentrödelmarkt.

Umgeben von Eisenbahnbrücke, Fabrikhallen, Rheinbrücke und Wasserturm haben etwa zweihundert Händler an diesem Wochenende ihre Stände aufgebaut. Ebenso viele Parkplätze sind zur Zeit für Besucher vorhanden. Über weitere Parkplätze wird noch mit der Stadt verhandelt. Bemerkenswert bei einem Rundgang mit dem Veranstalter über das Gelände, war die Gangbreite zwischen den Ständen, die auch von höchster Stelle gelobt wurde.

Breite Gänge laden zum flanieren zwischen den Ständen

Dessous, passend für alle Größen, suchten ihre Käuferinnen
Nieke sind private Händler auf seinen Trödelmärkten lieber als Neuwarenhändler. Für diese wurden die Preise drastische erhöht. Kindern stellt Nieke kostenlose Flächen zum Trödeln zur Verfügung.

Glück gehabt: Mal schnell einen Mann geangelt
Im RheinPark sind für den Anfang drei Trödelmärkte vorgesehen. Die nächsten Termine sind vom 28.06 bis 29.06.2014 sowie vom 02.08. bis 03.08.2014.
Weitere Informationen unter joseph.nieke@t-online.de und Tel.: 0151-15109226