BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap

Hochfeld

Stadtteile







 
 

'Nationalität Arschloch'
Langes Mai-Wochenende im Müll
Auch Ratten sind ein Fall für die 'Taskforce Problemimmobilien'
Jochem Knörzer

Duisburg, 29. April 2017 - Auch durch die Einführung der teuersten Straßenreinigungsklasse 'K', mit viermaliger Bürgersteigreinigung pro Woche, und der Räumung einiger 'Problemimmobilien' auf der Hochfeldstraße und Umgebung, hat sich das asoziale 'Vermüllungsverhalten' des harten Kerns der Nationalität Arschloch nicht wirklich verändert.

Am Freitag vor dem langen 'Tanz-in-den-Mai-Wochenende', gegen 14:45 Uhr wurde durch ein Fenster der linken Erdgeschosswohnung eine Couch auf den Bürgersteig geschoben und am Baum abgestellt.
Und da es mittlerweile, bedingt durch Anzeigen, Zeugen und dem damit verbundenen vermehrten Einsatz des Ordnungsamtes, zu angemeldeten Sperrmüllabholungen gekommen ist, hoffte man und wartete den Samstag ab.

Und wurde, wieder einmal, enttäuscht!

Nicht nur, dass die Couch dort stehen blieb, es gesellte sich, ebenfalls aus dem Haus Hochfeldstraße 24, ein erster Müllsack dazu. Und es folgten Tisch, Schrank, Regal und ein Fernseher.

Aber es bleibt ja noch die Hoffnung 'Taskforce Problemimmobilien'.
Denn WBD, der Abfallaufsicht und dem Ordnungsamt ist doch längst, auch von meiner Seite, bekannt gemacht worden, dass es in diesem Haus ein Rattenproblem gibt. Nein, kein Synonym, sondern diese grauen Nager mit den langen, nackten Schwänzen. Sowohl Paketboten, als auch Postzusteller berichten davon, ebenso Ungezieferbekämpfer im Auftrag der Stadt.

Wann also wird dieses Haus mal überprüft?