BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

Spielberichte - Live
Spielplan EVD

Kader Saisonstatistik Kader Oberliga








Fotostrecken und mehr auf den Sonderseiten

Saison 2011/2012 - Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:30 Uhr:
 
EV Duisburg - Lippe-Hockey-Hamm 3:0 (1:0, 0:0, 2:0)
Drei Tore - drei Punkte. Das war´s!

Live aus der Scania Arena Duisburg von Harald Jeschke, Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 11. Januar 2012 - Im letzten Heimspiel gewannen die Füchse 8:5 gegen Mit-Favorit Kassel. Gegen Hamm sind drei Punkte Pflicht. Mit den Förderlizenzspielern der Kölner Haie plus Düsseldorfs Diego Hofland, aber ohne Marius Schmidt - DEL hat oberste Priorität -  geht der EVD in die Partie gegen die Eisbären.

1. Drittel


Aller Anfang ist schwer ...
Die Füchse begannen sehr engagiert und versuchten den Gast mit spielerischen Mitteln aus den Angeln zu heben. Ein Tor gelang zunächst nicht.

Linda musste in Unterzahl zweimal ordentlich zugreifen, um einen Rückstand zu verhindern.
In der 17. Minute hatte Dennis Fischbuch die Führung auf der Kelle, setzte den Puck dann aber leider an den Pfosten.
Erst in der Schlussminute gelang den Füchsen dann doch beim zweiten Versuch die 1:0-Führung.

Tor für die Füchse zum 1:0 (20.) - Ohmann traf in Überzahl im Nachsetzen.


2. Drittel
Bis auf viele Bemühungen der Füchse, vielleicht fünf Versuche der Eisbären in die Verteidigungszone der Füchse zu gelangen und einer kleinen "Einlage" von Ohmann und Potthoff war nichts los. Mit anderen Worten: Hamm stand tief und der Gastgeber wirkte ein wenig zu unentschlossen.

Hinzu kam, dass Gästetorhüter Voigt längst warm geschossen war und richtig gut drauf war. Auf der anderen Seite ist zu vermuten, dass Björn Linda in seine Getränkeflasche heißen Tee haben musste, um sich einigermaßen warm zu halten.

3. Drittel  

Tor für die Füchse zum 2:0 (43.) - Breitkreuz mit Schuss in den Giebel. Na also, sagten sich die Füchse-Fans. Geht ja doch noch was. Die Scheibe wurde von Hauner klug auf Breitkreuz zurückgelegt und der Torschütze vom Dienst aus dem Huskie-Spiel traf mit dem fulminanten Versuch.

Kollektive Erleichterung

Spannend war nur der Spielstand

Tor für die Füchse zum 3:0 (58.) - Und wieder ein Tor in den Winkel. Diesmal war es Huhn, der so prächtig im Powerplay einnetzen konnte. Es war wohl die einzige Möglichkeit, den starken Gästetorhüter Voigt heute zu überwinden.

 

EVD - Hamm   Saisonstatistik 1239. EVD-Spiel
1. Drittel 1:0 Min Tor  Assist Strafmin. EVD -2 Da. Fischbuch
 Hamm 6

1:0 +1

19:08 Ohmann Schmidt MacKay
r2. Drittel 0:0 Min Tor  Assist Strafmin.  EVD 2 Ohmann - Hamm 4
         
r3. Drittel 1:0 Min Tor  Assist Strafmin. EVD  - Hamm 6

2:0

42:18 Breitkreuz Hauner Strodel

3:0 +1

57:29 Huhn Gogulla Hofland
Zuschauer: 684 Ges. Str: EVD  4 -  Hamm 16
SR: Krawinkel

EVD: Linda (Renkewitz)
Gogulla - Klingsporn;  Markus Schmidt - Th. Ziolkowski; Raaf-Effertz - Ch. Ziolkowski;
Huhn - Hanke - Schöbel; Breitkreuz - Strodel - Hauner;  Ohmann - MacKay - Riefers;
De. Fischbuch
- Da. Fischbuch - Hofland; Palka, Preibisch

 


Linda (Renkewitz)

 
 
 
 




Kader Eisbären Lippe-Hockey Hamm
Nr. Pos.

Name, Vorname

1 T

Hoffmann, Patrick

49 T

Voigt, Benjamin

3 V

Flasar, Patrik

11 V

Bitter, Nikolas

13 V

Pietzko, Tim

16 V

Köchling, Martin

20 V

Sondermann, Nils

26 V

Neubert, Karl

28 V

Maronese, Jeff

47 V

Gleibler, Marvin

55 V

Licau, Sebastian Dariusz

10 S

Bergstermann, Malte

14 S

Potthoff, Matthias

18 S

Feske, Christoph

19 S

Polter, Marc

21 S

Gose, Christian

31 S

Wichern, Constantin-Maximilian

45 S

Jasik, Karl

84 S

Nieberle, Christian

86 S

Svejda, Jiri

91 S

Linke, Tim

93 S

Loecke, Robin

96 S

Vanek, Milan

 

 
 
                            
Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider