BZ-Home FCR aktuell FCR-Sonderseiten



BZ-Sitemap

FCR-Sitemap
Spielberichte - Live
1. Frauenbundesliga







Fotostrecken und mehr auf den Sonderseiten

Saison 2012/2013 - 4. Spieltag, Sonntag, 30. September, 14:00 Uhr:
  FVS Gütersloh - FCR2001 Duisburg
3:2 (2:1)
Ex-Löwin van Bonn schenkt ein
, Groenen und Cengiz mit dem Anschlusstreffer
Live-Ticker von Jochem Knörzer

Duisburg, 30. September 2012 - Ein Sieg, eine Niederlage stehen bei dem jungen Löwinnenrudel nach zwei Spielen zu Buche. Gegen Aufsteiger Gütersloh sollte ein Sieg drin sein.

1. Halbzeit
Der Ball rollt im 'Heidewaldstadion'.
Die Löwinnen übernehmen vom Beginn an das Kommando und kreieren auch einige hübsche Angriffe, drei Ecken, ein guter Freistoß von Kozue Ando und zwei gefühlvolle Flanken von Martens und Groenen, die ganz knapp keinen Adressaten finden, sind die Ausbeute der ersten zehn Minuten.
Die Gastgeberinnen dagegen kommen in der ersten Viertelstunde genau zweimal in den FCR-Strafraum.
15. - Wallenhorst überläuft die gesamte Viererkette und zieht aus 15 Metern ab, Meike Kämper lenkt den Ball mit einer Klasseparade über den Kasten.

16. - 1:0. Nach einer Ecke steht Nina Claassen völlig frei am langen Pfosten und köpft unbedrängt ein.
25. - 2:0. Ex-Löwin Anne van Bonn erhöht aus 25 Metern mit einem perfekten Schuss auf 2:0.
42. - TOR für den FCR! Martens‘ Schuss kann Torfrau Rinkes gerade noch zur Ecke ablenken, die Kapitänin Oster schnell ausführt, Neboli verlängert auf Jackie Groenen, die zum 1:2 einschießt und so den Löwinnen kurz vor der Pause doch noch zu einem Erfolgserlebnis verhilft.

Halbzeit
Von wegen „In Gütersloh sind wir Favorit“. Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff sah es nach einem deutlichen "Favoritensturz" aus.
Nach Jackie Groenens Anschlusstreffer zum 1:2 sieht es ein wenig besser aus.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, beim FCR ist Kalkan für Martens gekommen.
Der Ball rollt wieder. Auf geht's, Löwinnen!
In der 54. Minute haben die Gäste gleich vier Schüsse ‚am Stück‘, doch ein Tor gelingt dabei genauso wenig wie vier Minuten später, als Mandy Islacker ein Meter vor dem Tor (!) eine präzise Flanke von Oster um Millimeter verpasst, das war wirklich Pech!
Die Schlussviertelstunde läuft, es wird Zeit, dass die Löwinnen noch einmal zubeißen.
67. - 3:1. Wallenhorst stellt den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Neboli ist ein wenig zu unentschlossen in dem Zweikampf mit Wallenhorst, die energisch den Ball behauptet und nach einem kurzen Sprint aus 15 Metern unhaltbar einschießt. Allerdings roch die Ausgangssituation stark nach Abseits!
82. - TOR für den FCR! Geht da doch noch was? Die eingewechselte Cengiz verkürzt nach einer abgewehrten Flanke auf 3:2.
Mehr gelingt leider nicht; denn auch die letzten Chancen von Islacker (ein sehenswerter Heber und ein letzter Schuss in der dritten Minute der Nachspielzeit) bringen keinen Ertrag.

Schlusspfiff

 

Kämper - Weichelt, Himmighofen, Neboli, Reed - Silva -  Oster, Ando, Groenen  - Islacker, Martens

Rinkes - Barwinsky, Claassen, Bentkämper, Bröckl - Hermes - Gessat, van Bonn, Wallenhorst – Pollmann, Schmücker
 Tor Minute  Schütze  Assist  Eingewechselt  llll llll llll
1:0 16. Claassen   FCR      
2:0 25. van Bonn   46. Kalkan für Martens      
2:1 42. Groenen   58. Cengiz für Reed      
3:1 67. Wallenhorst   72. Banecki für Silva      
3:2 82. Cengiz   Gütersloh 87. Barwinsky    
        64. Roelvink für Bröckl      
        77. Widowski für Wallenhorst      
        87. Granz für Gessat      

SR: Martina Storch-Schäfer
Assistenten: Mirka Derlin, Kathrin Heimann
Zuschauer: 910

 
Kämper
Weichelt     Himmighofen            Neboli       Reed
Silva
Oster           Ando          Groenen
Islacker             Martens
Pollmann        Schmücker
             Gessat    van Bonn    Wallenhorst
Hermes
Barwinsky    Claassen    Bentkämper    Bröckl
Rinkes
 
Bürgerzeitung Duisburg-Frauenfußball-Fotos von Manfred Schneider