BZ-Home FCR aktuell FCR-Sonderseiten



BZ-Sitemap

FCR-Sitemap
Spielberichte - Live
1. Frauenbundesliga







Fotostrecken und mehr auf den Sonderseiten

Saison 2012/2013 - 8. Spieltag: 
  FCR2001 Duisburg - 1. FFC Frankfurt
1:3 (0:2)
Islacker mit dem Ehrentreffer

Live-Ticker von Jochem Knörzer

Duisburg, 4. November 2012 - Die letzten zwei Bundesligaspiele verloren, zudem weitere traurige Meldungen von der Verletztenfront und ausgerechnet jetzt kommt der Tabellenführer. Trainer Andreas Kontra formuliert: „Frankfurt ist Favorit, ganz klar, aber wir müssen einfach wieder mehr an unsere Qualitäten glauben und unsere Fehler im Defensivverhalten abstellen.“

1. Halbzeit
Der Ball rollt im 'PCC-Stadion' in Homberg.
11. - 0:1. Nach einer hohen Freistoßflanke von links sprintet Kulig in den auftippenden Ball, ist einen Schritt schneller als Torhüterin Harris und bringt das Leder zur Frankfurter Führung im Tor unter.
Diese Führung des Tabellenführers hatte sich bereits abgezeichnet.
Die Löwinnen gehören mit ihrem neuen und jungen Rudel in dieser Saison nicht zu den 'Top-Vier' der Liga.
Auch nach 27 Minuten kann sich der FCR kaum lösen, geschweige denn eine eigene Torchance kreieren.
28. - Harris verhindert mit einer Klasseparade auf der Torlinie das zweite Tor des FFC.
29. - nach einem schnellen Spielzug trifft Brétigny aus 5 Metern nur den Querbalken.
35. - 0:2. Laudehr jagt das Leder an den linken Innenpfosten und ins Tor.
43. - wieder eine tolle Parade von Harris, die einen Kopfball um den Pfosten lenkt.

Halbzeit
Frankfurt ist klar überlegen, der FCR kommt kaum mal in die Nähe des Frankfurter Strafraums.

2. Halbzeit
Der Ball rollt wieder.
49. - 0:3. Brétigny schiebt den Ball an Harris vorbei zum dritten Frankfurter Treffer ins Netz.
58. - Martens nimmt Maß, setzt den Ball über Angerer, aber auch knapp über das Tor.
Das erste Lebenszeichen von den Löwinnen in der Offensive!
67. - und wieder prüft Martens Nationaltorhüterin Angerer, die den Ball zur Ecke lenken kann.
74. - Ando legt den Ball aus halblinker Position an Angerer, leider auch knapp am rechten Pfosten vorbei.
Frankfurt hat trotz der klaren Führung kaum runter geschaltet, umso auffälliger, dass in der zweiten Halbzeit auch der FCR die ein oder andere Offensivszene hatte.
82. - TOR für den FCR! Ando legt durch auf Islacker, die Angerer keine Chance lässt und den verdienten Ehrentreffer erzielt.

Schlusspfiff
Beste Spielerin war Ashlyn Harris, die Torhüterin der Löwinnen, die das ein oder andere mögliche Tor der Frankfurterinnen glänzend verhindert hat.

 

Harris - Weichelt, Hellfeier, Himmighofen, Reed - Neboli -  Ando, Oster, Cengiz  -Islacker, Martens

Angerer - Krieger, Bartusiak, Kumagai, Peter- Kulig, Laudehr - Garefrekes, Marozsán, Schmidt  - Brétigny
 Tor Minute  Schütze  Assist  Eingewechselt  llll llll llll
0:1 11. Kulig   FCR 87. Islacker    
0:2 35. Laudehr   46. Banecki für Cengiz 88. Hellfeier    
0:3 49. Brétigny   46. Streng für Reed      
1:3 82. Islacker Ando        
        FFC      
        68. Wich für Brétigny      
        69. Behringer für Schmidt      
        74. Huth für Laudehr      

SR: Christine Baitinger
Assistenten: Katrin Rafalski, Kathrin Heimann
Zuschauer: 1.309

 
Harris
Weichelt      Neboli       Hellfeier       Reed
Silva
Oster           Ando          Cengiz
Islacker             Martens
Brétigny
Garefrekes       Marozsán        Schmidt
Kulig       Laudehr
Krieger     Bartusiak        Kumagai        Peter
Angerer