BZ-Home FCR aktuell FCR-Sonderseiten



BZ-Sitemap

FCR-Sitemap
Spielberichte - Live
1. Frauenbundesliga







 

Saison 2012/2013 - 16. Spieltag:
  VFL Sindelfingen - FCR2001 Duisburg 0:3 (0:1)
Oster, Islacker + Groenen treffen im '6-Punkte-Spiel'
Jochem Knörzer, Statistik von Harald Jeschke

Duisburg, 24. März 2013 - Wenn die Löwinnen nicht abrutschen wollen, müssen sie beim Tabellenletzten punkten. Am Besten dreifach.

1. Halbzeit
Nach fünf ausgeglichenen Minuten, in denen beide Mannschaften aber durchaus schon den Abschluss suchten, übernahm der FCR 2001 die Spielregie.
Nach zwei gut vorgetragenen Angriffen, die aber noch ohne Ertrag bleiben, gehen die Löwinnen in der 14. Minuten dann doch in Führung: die Gastgeberinnen konnten einen langen Ball in den Strafraum nicht klären, Käptn Oster erkämpfte sich das Spielgerät und schoss mit herrlicher Schusstechnik aus 14 Metern von halbrechts vorbei an Freund und Feind zum 1:0 ein!
Jetzt spielten die Gäste merklich befreiter auf und hatten in der 23./ 24. Minute zwei sehr gute Chancen: doch Islacker scheiterte an Torfrau Holder und Cengiz zielte knapp vorbei, schade. Unmittelbar danach hat auch Sindelfingen eine echte Möglichkeit, doch Dongus verpasst die scharfe Hereingabe. Doch Duisburg bleibt weiter feldüberlegen, spielt aber in dieser Phase keine weiteren Chancen heraus.
Im Gegenteil: Nach einem Missverständnis zwischen Weichelt und Kämper an der Strafraumgrenze nimmt die FCR-Torfrau in höchster Not die Hand zu Hilfe, erhält dafür auch eine Verwarnung, pariert den fälligen Freistoß von Julevic aber in überragender Manier (43.). Zwei Minuten später machen sich die knapp 20(!) Fans des FCR 2001 schon erneut bereit zum Jubel: Nach Zuspiel der überragenden Jennifer Oster trifft Islacker aus 14 Metern frei vor dem VfL-Tor aber leider nur den rechten Pfosten.

Halbzeit
Der FCR liegt zwar knapp, aber verdient in Führung.

2. Halbzeit
Auf die recht holprigen, aber grünen Spielfläche, auf der erst im Laufe des Vormittags die geschlossene Schneedecke mit Hilfe der Sonne weggeschmolzen war, kommt der Aufsteiger nach Wiederanpfiff deutlich entschlossener zurück.
Und in der 57. Minute haben die Gastgeber zwei riesige Ausgleichschancen: Erst kratzt Himmighofen den Ball nach einem Schuss, den Meike Kämper leicht entschärfen konnte, in allerletzter Sekunde von der Torlinie, und die anschließende Ecke köpft Höller völlig unbedrängt über das Tor, da war Fortuna mit den Löwinnen im Bunde.
Nach 70 Minuten gelingt dann vermeintlich doch das 2:0, als der Ball nach einem Strafraumgewühl über die Linie hoppelt, das Schiedsrichtergespann entscheidet allerdings auf Abseits.
Diese Szene nehmen die Duisburgerinnen aber sportlich-positiv auf und spielen endlich wieder klarer nach vorne – was sich schon fünf Minuten später in Zahlen ausdrückt: Nach punktgenauem Zuspiel der Kapitän, spitzelt Islacker, die perfekt in Position gelaufen war, unter der Torfrau hindurch zum erlösenden 2:0 ein – schon ihr elfter Saisontreffer! Das war dann auch die Entscheidung, doch die Löwinnen setzten noch ein wunderbares Sahnehäubchen obendrauf: Nach wiederum hervorragendem Zuspiel von Jennifer Oster schoss Jackie Groenen aus 15 Metern zentral auf das Tor: 3:0, der Schuss wurde allerdings von Gurbet Kalkan noch entscheidend abgelenkt.

Schlusspfiff

       

Kämper - Himmighofen, Neboli, Streng, Weichelt - Cengiz - Oster, Groenen, Windmüller - Kalkan, Islacker

 Tor Minute  Schütze  Assist  Eingewechselt  llll llll llll
0:1 14. Oster   Sindelfingen      
0:2 75. Islacker          
0:3 81. Groenen          
               
        FCR      
        59. Hellfeier für Neboli      
        90. Debitzki für Cengiz      
        90. Wahlen für Windmüller      

SR: Kathrin Heimann
Zuschauer:

 
Kämper
Himmighofen   Neboli            Streng        Weichelt
Cengiz
Windmüller           Oster          Groenen
Kalkan         Islacker
Oliveira            Hartmann
Martini         Dallmann         Hoffmann
 
 Costa     Dörpinghaus         Leiding         Mester
Weiß