BZ-Home FCR aktuell FCR-Sonderseiten



BZ-Sitemap

FCR-Sitemap
Spielberichte - Live
1. Frauenbundesliga







Fotostrecken und mehr auf den Sonderseiten

Saison 2012/2013 - 18. Spieltag:
  1. FFC Frankfurt -
 FCR2001 Duisburg 5:2 (2:0)
Frankfurterinnen beim offenen Schlagabtausch zielsicherer, Müller mit Doppelpack
Ticker von Jochem Knörzer, Harald Jeschke (Statistik)

Duisburg, 21. April 2013 - Mit Kämper für Bellinghoven, die verletzungsbedingt erst gar nicht im Kader ist, und Himmighofen für Wahlen beginnt der FCR 2001 dieses Auswärtsspiel beim Tabellendritten.

1. Halbzeit
Den Löwinnen fehlen nur ein paar Zentimeter, um mit einem echten Paukenschlag in dieses Spiel zu starten; denn noch in der ersten Minute lief Mandy Islacker allein auf Torfrau Angerer zu, setzte den Ball aber leider knapp neben den rechten Pfosten – vielleicht hatte sie auf ihrem einsamen Lauf durch die gesamte Frankfurter Hälfte zu viel Zeit, um über die beste Lösung nachzudenken.
Diese Aktion war offenbar eine Art Weckruf für die Gastgeberinnen, die nun in schneller Folge zu einigen gefährlichen Szenen kamen.
Meike Kämper rettet zweimal bravourös in Eins-zu-Eins-Situationen gegen ihre ehemalige Teamkollegin Kozue Ando (6./7.).
Das Spiel ist gerade einmal acht Minuten "alt", da gehen die Frankfurterinnen bereits in Führung.
8. - 1:0. Nach Behringer-Ecke köpft Bartusiak zur Frankfurter Führung ein.
Erfreulicherweise zeigen sich die Löwinnen unbeeindruckt und spielen nun selbst sehenswert nach vorne. Und schon in der elften Minute bot sich Islacker erneut eine große Torchance, doch nach einem energischen Solo und feinem Zuspiel durch Jennifer Oster scheitert die FCR-Stürmerin an der Nationaltorhüterin.
Danach übernimmt Frankfurt wie schon nach der ersten Islacker-Möglichkeit deutlich die Spielhoheit, besonders nach Standards ergeben sich etliche brenzlige Situationen im Strafraum der Gäste.
27. - 2:0. Butt baut die Führung aus.
Acht Minuten später trifft Islacker dann doch nach feinem Zuspiel von Müller, auf Grund einer knappen Abseitsstellung findet dieser Treffer aber keine Anerkennung, eine Millimeter-Entscheidung!

Halbzeit

2. Halbzeit

50. - 2:1. TOR für den FCR! Nach Ecke von Gülhiye Cengiz trifft Barbara Müller volley aus rund zehn Metern, ein sehenswertes Kabinettstückchen der dynamischen Mittelfeldspielerin, die eine sehr gute Saison spielt.
12 Minuten später gibt die Schiedsrichterin einen Elfmeter für die Gastgeberinnen.
Ando läuft alleine auf Kämper zu und nur kann mit einem Foul durch die FCR-Torhüterin gestoppt werden.
Gelbe Karte für Kämper, Elfmeter für Frankfurt.
62. - 3:1. Marozsán trifft vom Punkt aus.
67. - 4:1. Und der nächste Treffer für Frankfurt, die eingewechselte Crnogorcevic baut die Führung aus.
Aber nur für 120 Sekunden.
69. - 4:2. TOR für den FCR!  Barbara Müller trifft zum zweiten Mal! Diesmal mit einem Standard, sie jagt einen Freistoß direkt und zentral aus 20 Metern ins Tor.
Der Sekundenzeiger schafft gerade einmal eine Umdrehung:
70. - 5:2. Ex-Löwin Kozue Ando stellt den 3-Tore-Abstand wieder her.

Schlusspfiff

 

Kämper - Silva, Himmighofen, Streng, Oster - Cengiz - Müller, Groenen, Weichelt - Martens, Islacker

Angerer - Huth, Bartusiak, Kumagai, Peter - Kulig, Behringer - Garefrekes, Marozsán - Ando, Butt
 Tor Minute  Schütze  Assist  Eingewechselt  llll llll llll
1:0 8. Bartusiak   FCR      
2:0 27. Butt   46. Wahlen für Islacker      
2:1 50. Müller   86. Hellfeier für Streng      
3:1 62. Marozsán          
4:1 67. Crnogorcevic   Frankfurt 68. Kumagai    
4:2 69. Müller   56. Crnogorcevic für Butt      
5:2 70. Ando   77. Weber für Kumagai      
        82. Wich für Ando      

SR: Ines Appelmann
Assistenten:
Zuschauer: 2025

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bürgerzeitung Duisburg-Frauenfußball-Fotos von Manfred Schneider