BZ-Home FCR aktuell FCR-Sonderseiten



BZ-Sitemap

FCR-Sitemap
Spielberichte - Live
1. Frauenbundesliga







Fotostrecken und mehr auf den Sonderseiten

Saison 2012/2013 - 18. Spieltag:
 
FCR2001 Duisburg - VFL Wolfsburg 0:1 (0:0)
Knappe Niederlage gegen Tabellenführer
Ticker von Jochem Knörzer, Harald Jeschke (Statistik), Manfred Schneider

Duisburg, 24. April 2013 - Sven Kahlert begann mit Groenen und Martens in der Spitze und mit einer nicht nominell, aber positionstechnisch umgestellten Viererkette, die von rechts nach links mit Silva, Himmighofen, Streng und Weichelt auflief.

Spürhunde auf der Suche nach den Punkten?

1. Halbzeit

Und in dieser Formation präsentierten sich die Löwinnen dem nominell übermächtigen Gegner im ersten Durchgang als absolut ebenbürtig.
Wolfsburg hatte zwar die erste Möglichkeit und das war in der 4. Minute gleich ein echter Hochkaräter, doch Conny Pohlers spitzelte den Ball denkbar knapp am linken Pfosten vorbei.

Danach waren die Niedersachsen eigentlich nur noch bei Standards andeutungsweise gefährlich (Popp köpfte z.B. über den Kasten, 26.), während die Löwinnen für etliche flüssige, durchdachte Kombinationen immer wieder mit Beifall der Fans belohnt wurden – leider belohnte sich der FCR 2001 aber nicht mit einem Treffer; denn die Gastgeber konnten sich letztlich nicht konsequent genug durchsetzen oder der berühmte letzte Pass wurde nicht präzise genug gespielt.

Halbzeit

Der Platz an der Sonne ...
Ein berechtigtes 0:0 zur Pause, was auch Gästetrainer Ralf Kellermann konstatierte: „Bis dahin waren wir zu lethargisch, die vielen englischen Wochen verlangen uns auch sehr viel ab.“

2. Halbzeit

Kompromissloser Einsatz der Ex-Löwin Luisa Wensing
Nach dem Wechsel erspielt sich der Tabellenführer dann allerdings langsam, aber sicher eine deutliche Feldüberlegenheit, die nach 58 Minuten in der nun auch verdienten Führung mündet: Anders als in der 4.Minute verwertet Torjägerin Pohlers diesmal die scharfe Hereingabe von links (Müller), unhaltbar für Meike Kämper - auch, weil wohl noch ein Duisburger Abwehrbein am Ball war.

Die Löwinnen kämpfen weiter unbeirrt, halten gegen die Topmannschaft der Saison auch gut dagegen, erarbeiten sich aber leider keine echte Torchance mehr.

 

Kämper - Silva, Himmighofen, Streng, Weichelt - Oster, Cengiz - Müller, Groenen, Wahlen - Martens

 
 Tor Minute  Schütze  Assist  Eingewechselt  llll llll llll
0:1 58. Pohlers Müller FCR      
               
               
               
        VFL      
               
               
               

SR:
Assistenten:
Zuschauer: 571

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bürgerzeitung Duisburg-Frauenfußball-Fotos von Manfred Schneider