BZ-Home FCR aktuell FCR-Sonderseiten



BZ-Sitemap

FCR-Sitemap

 

Pokal 12/13
Spielberichte - Live
1. Frauenbundesliga







 

Saison 2012/2013 - DFB-Pokal-Achtelfinale:
  FCR2001 Duisburg - VFL Wolfsburg
1:8 (1:4)
Pokalaus mit deftiger Heim-Niederlage
Live-Ticker von Harald Jeschke

Duisburg, 18. November 2012 - FCR-Trainerin Petra Hauser: "Wolfsburg ist derzeit das Maß aller Dinge, ohne Frage, aber wir haben in den letzten Spielen gezeigt, dass es auch bei den Löwinnen vorangeht. Deshalb ist unsere Devise klar: Wir wollen dem Favoriten Paroli bieten.“

1. Halbzeit
Vor dem Start war das Wetter der Unsympath, nach einer Viertelstunde das Ergebnis der Schock schlechthin. Für den FCR konnte es gar nicht schlimmer kommen. Ruckzuck lag man 0:2 hinten.

15. - 0:1 Martina Müller
18. - 0:2 Nadine Keßler
War das schon das Ende aller Pokalträume? Gibt es noch ein Aufbäumen, ein "Paroli" bieten? Davon war in der ersten Hälfte kaum die Rede sein.
29. - Islacker
29. - auch Jakabfi (VfL)
Die hochkarätig besetzten Gäste erhöhten vor der Pause noch auf 3:0.
32. - 0:3 Conny Pohlers.
Aber dann doch ein Aufbäumen. Zwei Minutern vor  dem Wechsel verkürzte der FCR.
43. - TOR für den FCR! - Baneckis Treffer machte ein wenig Mut.
Half aber nicht viel. Kurz vor der Pauser stellte der VfL den alten Drei-Toreabstand wieder her.
45. - 1:4 Alexandra Popp. - Ausgerechnet die ehemaligen Duisburgerinnen trafen.

Halbzeit
Das Spiel ist schon zur Halbzeitpause gelaufen.

2. Halbzeit
53. - 1:5 Zsanetti Jakabfi.
Die Wölfinnen machten da weiter wo sie aufgehört hatten. Für den FCR war damit die Pokalgeschichte 2012/13 gelaufen.
5
6. - Neboli für Hellfeier
Dann kam es per Doppelschlag der Gäste noch dicker.
58. - 1:6 Martina Müller.
59. - 1:7 Conny Pohlers.
56. - Gülhiye Cengiz für Elli Reed
62. - Daria Streng für Kozue Ando
62. - Lina Maguli für Zsanetti Jakabfi
67. - Alisa Vetterlein für Viola Odebrecht
86. - 1:8 Lina Maguli.
War das endlich der Schlusspunkt?

Schlusspfiff
Ja, er war es. Mit einer in dieser Höhe sehr bitteren Heim-Niederlage verabschieden sich die Löwinnen aus dem Pokal. Die Gäste waren heute mehr als die berühmte zu große Nummer für dieses FCR-Team.


 

Kämper - Weichelt, Hellfeier, Himmighofen, Müller - Reed - Silva -  Ando, Oster, Banecki  - Islacker, Martens

Vetterlein - Wensing, Jakabfi, Faißt, Goeßling - Odebrecht, Hartmann, Keßler, Bunte - Popp, Pohlers
 Tor Minute  Schütze  Assist  Eingewechselt  llll llll llll
0:1 15. Müller   FCR 29. Islacker    
0:2 18. Keßler   56. Neboli f. Hellfeier      
0:3 32. Pohlers   62. Cengiz für Reed      
1:3 42. Banecki   62. Streng für Ando      
1:4 45. Popp   VFL 29. Jakabfi    
1:5 53. Jakabfi   62. Maguli fürJakabfi      
1:6 58. Müller   67. Vetterlein für Odebrecht      
1:7 59. Pohlers          
1:8 86. Maguli          

SR: Marina Wozniak
Zuschauer: 517

 
Kämper
Weichelt     Himmighofen            Neboli       Reed
Cengiz
Kalkan          Oster         Groenen
Ando             Martens
Knaak            Beckmann
         Weber          Hendrich          Kerschowski
Götte
Prießen         Ewers             Kasperczyk          Bakir
Klink
 
Bürgerzeitung Duisburg-Frauenfußball-Fotos von Manfred Schneider