Stephans Kult-pur Der Kult-Attaché
BZ-Sitemap     •  BZ-Kultur aktuell
 

"The Dragon's Secret": Fantasy-Romane aus Duisburg
Jochem Knörzer, Daniel Voigtländer (Fotos)

Duisburg, 3. Dezember 2023 - Aus Mainz nach Duisburg, vom Post-Lehrling zum Fantasy-Autor!
Daniel Voigtländer, 30 Jahre jung, hat nach einigen beruflichen Stationen, die ihn nicht ausgefüllt haben, sein Hobby zu seinem Beruf gemacht.

2021 veröffentlichte der Duisburger Autor seinen ersten Fantasy-Roman "The Dragon's Secret: Das Nachtkönigreich".
Es war kein Einzelwerk, sondern es bildet den Auftakt zu einer ganzen Reihe, in welchem der junge Protagonisten Derik auf seinem Weg begleitet wird. Aufgewachsen in einem Waisenhaus kannte er nichts anderes als die Straßen von Zerist, der Hauptstadt Tristeria, in dem auch der größte Teil der Geschichte spielt. Er klaut, trinkt und versucht gelegentlich, denen zu helfen, die noch weniger haben als er. Doch eines Tages suchen ihn Visionen heim, denen er auf den Grund gehen möchte und entdeckt dabei Geheimnisse, die lieber hätten im Vorborgenen bleiben sollen.

2022 folgte mit "The Dragon's Secret: Der Schwarze Nebel" bereits der zweite Band der Reihe, welcher nahtlos anknüpft und die Geschichte fortführt. In diesem taucht ein ominöser Nebel auf, der die Menschen regelrecht in den Wahnsinn treibt und nur ein Vorbote einer möglichen Wiedererweckung des Urvaters aller Drachen ist.

Im gleichen Jahr kam mit dem dritten Band "The Dragon's Secret: Das vergessene Volk" auch schon die Fortsetzung. Weitere dunkle Geheimnisse werden gelüftet, während Derik auf der Spuren einer längst vergessenen Zivilisation ist. Doch begleitet von Lügen und Intrigen stellt sich heraus, dass überall Geheimnisse auf ihn warten und er Schritt für Schritt mehr über sich heraus findet.

2023 erreichte die Fantasy-Geschichte ihren Höhepunkt. Mit "The Dragon's Secret: Der Fall der Königreiche" bricht endgültig der Krieg über die Königreiche und die Menschen müssen in die neutrale Feste Morkor fliehen. Gejagt von Monstern und noch schlimmeren Dingen erlangt Derik unglaubliche Kräfte und erfährt endlich, wer und was er wirklich ist.

Sci-Fi-Kurzgeschichte folgte auch im Jahr 2023
Im selben Jahr erschien mit "The Ark: Reise ohne Wiederkehr" die erste Kurzgeschichte im Sci-Fi Bereich. In diesem begleitet der Leser, die Leserin Maik, einen einfachen Arbeiter, der sein Glück in der großen Lotterie versucht um von dem mit Atomwaffen zerstörten Planeten Erde zu fliehen. Die Ark Schiffe sind die einzige Hoffnung, dieses Elend zu verlassen, doch ob er es schafft oder nicht, sein Leben wird sich gänzlich ändern.


Im Dezember 2023 erscheinen neben "The Dragon's Secret: The Complete Saga", welches eine komplette eBook Sammlung aller Werke der Reihe sind, auch noch "The Dragon's Secret: Der rothaarige Schatten". In dieser Erzählung folgt man Gwyn, die frühere Gefährtin von Derik, auf ihrer Suche nach sich selbst.

Bereits für das nächste Jahr 2024 hat sich Daniel Voigtländer große Pläne gesetzt und will eine neue Fantasyreihe starten, die auf den Namen "Schattengeflüster" hört. Es wird also spannend weitergehen.

Alle Bücher sind in zahlreichen Shops wie Amazon, Thalia, Hugendubel und vielen weiteren vertreten. Sie lassen sich aber auch in jeder Buchhandlung bestellen. Verfügbar sind die Bücher als eBook, Taschenbuch und gebundene Ausgabe.


Daniel Voigtländer mit seinem dreijährigen Hund 'Scotty'.
Mehr Informationen, auch über seine Bücher, findet man auf seiner Webseite https://daniel-voigtlaender.de/.