BZ-Home Stephans Kult-pur Der Kult-Attaché



BZ-Sitemap

BZ-Kultur aktuell

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






 

'Freitagsmusik' mit   „Luthers Lieder“ in der Christus-König-Kirche
Stephan 'Der Kult-Attaché' Sadowski

Duisburg, 06. Oktober 2017 - Außer Thesen, nix gewesen? Könnte man fragen nach 500 Jahren Reformation.
Dass aber Martin Luther nicht nur ein bedeutender Theologe, sondern auch derjenige war, der das Kirchenlied salonfähig und für das Volk singbar machte, zeigt der Kleine Chor Friemersheim in zwei Konzerten am Wochenende.

Am Freitag, 6. Oktober singen die 15 Sänger und Sängerinnen in der beliebten Reihe „Freitagsmusik“ ab 21 Uhr „Luthers Lieder“ in der Christus-König-Kirche in Bergheim.

Spannende mehrstimmige acappella-Chorsätze aus Martin Luthers Feder erwarten die Zuhörer, gesetzt teilweise von großen Komponisten wie Bach, Mendelssohn, Brahms, Reger oder Schütz.

Der Kleine Chor Friemersheim singt das Konzert „Luthers Lieder“ am Sonntag, 8. Oktober, um 17 Uhr noch einmal in der evangelischen Kirche Homberg-Hochheide an der Kirchstraße.

Eintritt frei, Spende gern gesehen.