BZ-Home Stephans Kult-pur Der Kult-Attaché



BZ-Sitemap

BZ-Kultur aktuell

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






 

November-Termin für 'Kaya Yanar'-Show wurde schon im Februar abgesagt!
Yanars Veranstalter verschleppt Absage und Terminverlegung
Jochem Knörzer

Duisburg, 29. August 2019 - Über Facebook macht Kaya Yanar Stimmung gegen das TaM, Theater am Marientor.
Dass sein Konzert, das am 13.11.2019 stattfinden sollte, bereits im Februar 2019 für diesen Termin abgesagt worden war, unterschlägt der Künstler. Lieber verunglimpft er das neue Musical 'Wallace', das im TaM seine Heimat hat, als 'Schmalspurproduktion'!

Jörg Platen, Geschäftsführer des TaMs, sieht sich daher verpflichtet, in einer Pressemitteilung die Dinge richtig zu stellen.

Veranstalter seit sechs Monaten informiert, Kartenverkauf sollte bereits im April gestoppt werden

"Es ist richtig, dass die Show von Herrn Yanar am 13. November nicht wie ursprünglich geplant im TaM stattfinden kann. Hierüber haben wir den Veranstalter bereits im Februar, also vor sechs Monaten, in Kenntnis gesetzt.

Nachdem auf seiner Seite intern einige Dinge hinsichtlich einer möglichen Verlegung geklärt werden mussten, bestätigte man uns im März schriftlich die Möglichkeit für einen Ersatztermin. Daraufhin hat das TaM erste mögliche Ersatztermine vorgeschlagen, im April folgten weitere; am Ende waren es etwa 15!

Im April hat uns der Veranstalter schriftlich informiert, dass man den Ticketverkauf stoppen und die Ticketkäufer auf digitalem Wege informieren würde
. Wieso dies offensichtlich erst Ende August geschehen ist, entzieht sich leider unserer Kenntnis. Diese Frage kann nur der Veranstalter beantworten.

Wir finden es sehr bedauerlich, dass bis heute kein Ersatztermin vereinbart werden konnte.
Allerdings ist es für uns vollkommen unverständlich, wieso der Veranstalter und der Künstler selbst das Theater am Marientor an den Pranger stellen und so tun, als sei man erst kurzfristig darüber informiert worden, dass Kaya Yanar am 13. November nicht bei uns auftreten kann. Dies ist schlicht nicht richtig und dieser Aussage widersprechen wir vehement. Zudem gab und gibt es Gespräche, um eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden."

Schade, dass manche Komödianten anscheinend den Bezug zur Realität verloren haben.