BZ-Home Stephans Kult-pur Der Kult-Attaché



BZ-Sitemap

BZ-Kultur aktuell

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






 

Am 14.9. kann endlich wieder gequizzt werden
„Steffis Kneipenquiz“ kommt mit Wolfgang Trepper nach Duisburg-Walsum

Duisburg, 13. September 2021 - Es ist soweit: Nach monatelanger Corona-Zwangspause besucht Steffis Kneipenquiz wieder die Biergärten, Kneipen und Säle in NRW.
„Es geht wieder los. Endlich hat das Warten ein Ende!“, freut sich die bekannte WDR2 Moderatorin.

Zu den ersten Orten, die Steffi Neu besucht, gehört auch Duisburg-Walsum:
Am 14. September wird sie im Opgen-Rhein’s Zum Johanniter gastieren.
Beginn ist um 20 Uhr, Einlass bereits ab 18:30 Uhr.

Und Steffi Neu kommt nicht alleine. Neben ihrer Band „Pocket Party“ und Comedian René Steinberg hat sie Kabarettist und
Moderator Wolfgang Trepper als Talkgast im Gepäck.

Es gibt freie Platzwahl. Für den Einlass gilt „3G“, die Besucher sollten also ihren Personalausweis sowie einen Impfnachweis,
Genesungsnachweis oder gültigen Corona-Test (nicht älter als 24 Stunden) mitbringen.

Über Steffis Kneipenquiz
Steffis Kneipenquiz kommt wieder in die Dörfer: Von August 2021 bis Juni 2022 ist der Tourkalender voll, 36 Abende im ganzen Westen wird WDR2 Moderatorin Steffi Neu mit ihrem Team rocken. Von Ascheberg bis Davensberg, von Brüggen bis Ibbenbüren wird die Niederrheinerin unterwegs sein.
Mit ihrer Band „Pocket Party“, mit Comedian René Steinberg und vielen prominenten Gästen wird sie in den Gaststätten, Kneipen, Wirtshäusern, Sälen und Biergärten in den kleinen Dörfern auftauchen. Präsentiert wird die Tour von WDR2.

Die Tour 2020 war so gut wie ausverkauft und musste dann verschoben werden.
Aber für jede Veranstaltung aus 2020 wurde ein Ersatztermin in 2021 oder 2022 gefunden. Allerdings wurde die Reihenfolge etwas verändert, denn die Tour beginnt im Sommer zunächst draußen, geht dann im Herbst in die großen Säle, bevor das
Kneipenquiz anschließend in die kleinen Räuberhöhlen einfällt. Natürlich immer vorausgesetzt, dass die aktuellen Corona-Regelungen das zulassen.

Die Quiz-Regeln hingegen sind seit drei Jahren bekannt, so lange ist Steffi Neu mit ihrem Kult-Showkonzept bereits unterwegs. Die Gäste sollen Teams bilden, sich am Ort zusammenschließen, sich originelle Teamnamen geben und Quizrunden austüfteln. Es gibt Fragen zur Region, zu Gesellschaft, Film, Musik und zu allerhand anderem, die Antworten landen auf dem Bierdeckel. Es werden Faxen gemacht, Lieder gesungen, Siege und auch Niederlagen gefeiert. Mitunter knien die Gäste im Saal, weil sie im Pantomime-Spiel „Lügen haben kurze Beine“ darstellen.
Oder sie würgen sich, um „Atemlos durch die Nacht“ ohne Worte zu erklären.