BZ-Home BZ-Kultur aktuell Sonderseiten Kultur



BZ-Sitemap


 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






Konzert am Wasser
Duisburger Philharmoniker begeisterten auf der Wedau-Seebühne
Manfred Schneider

Duisburg, 01. September 2018 – Dicht gedrängt lagen, saßen und standen die Besucher des Serenadenkonzertes vor der erstmals aufgebauten Seebühne auf der Duisburger Regattabahn.

Begeisterte Zuhörer, ...

... begeisternde Duisburger Philharmoniker.

Auch Laufpapst Jörg Bunert (re.) freute sich auf das Serenadenkonzert

Blume auf Stelzen

Duisburger Prominenz in der ersten Reihe

Die Verantwortlichen hatten sich ein mit Höhepunkten gespicktes Programm ausgedacht. Beginnend mit Robert Schumanns „Rheinische Sinfonie“ über „Ein Sommernachtstraum“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Phil Collins „Dir gehört mein Herz“ aus dem Musical „Tarzan“, bis hin zu Auszügen aus der „Wassermusik“ von Georg Friedrich Händel, war ein großes Spektrum abgedeckt.

Die Solisten, Musical-Sängerin Sabrina Weckerlin, die Trompeten-Virtuosin Laura Vukobratovic, Trompeter Albert Marigó Sarrión und Önder Baloglu (Violine) schafften es, die Zuhörer in Begeisterung ausbrechen zu lassen.

Der in Duisburg geboreeneDirigentDirigent Benjamin Reiners und humorvoller Moderator des Konzertes schwang gefühlvoll seinen Taktstock. Bereits um 18.00 Uhr war Einlass und die Besucher wandelten am Ufer entlang zwischen Pavillons, an denen für das leibliche Wohl gesorgt war. Musikalische Begleitung gab es von einer kleinen Bühne vom Mercator-Ensemble und dem Posaunen-Quintett im Uferbereich. Natürlich kann so ein großes Event in Duisburg nicht ohne Sponsoren stattfinden.

Der Beigeordnete Thomas Krützberg stellte die Sponsoren, Unternehmer Walter Hellmich, Rheinfels Geschäftsführer Hermann Hövelmann, den Geschäftsführer der Krohne Messtechnik GmbH, Michael Rademacher-Dubbick und Erich Staake, Vorstandsvorsitzender von Duisport, unter dem Beifall der Anwesenden vor.         

Viel Beifall für die Trompeten-Virtuosin Laura Vukobratovic