BZ-Home BZ-Kultur aktuell Sonderseiten Kultur



BZ-Sitemap


 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






Bilder aus dem Theater Duisburg nach der Flut

Duisburg, 11. April 2019 - Sechs Tage, nachdem 80.000 Liter Wasser das Theater in Duisburg in einen "Rhein-Zustand" versetzt hatte, gab es die erste Begehung für die Medien. Manfred Schneider war für die BZ-Duisburg dabei.
Alles muss trocknen

Kulturdezernent Thomas Krützberg vor dem in Mitleidenschaft gezogenen Schaltpult

Vorhänge und sonstige Textilien sind zum Trocknen ausgelegt

Abkratzen der gelösten Farbe und Putzes

37 Heißluftgebläse sind zum Trocknen der Anlagen aufgestellt

Umkleide der Tänzerinnen

Freiliegende Stromleitungen


„Romeo und Julia“ wird abgesagt - Konzert Beat#02 wird in die Mercatorhalle verlegt
In Folge des Wasserschadens muss allerdings die für den 21. April (Ostersonntag) geplante Vorstellung „Romeo und Julia“ abgesagt werden. Die Theaterkasse Duisburg setzt sich mit den Käuferinnen und Käufern, die Karten für diese Vorstellung erworben haben, wegen eines Umtauschs in Verbindung. 

Das Konzert Beat#2 am 27. April um 19.30 Uhr wird in die Mercatorhalle verlegt. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

Nach dem Wasserschaden im Theater Duisburg: Foyer III bleibt bespielbar
Das Foyer III des Theaters Duisburg bleibt trotz des massiven Wasserschadens vom vergangenen Freitag weiter bespielbar. Kulturdezernent Thomas Krützberg zeigt sich erleichtert: „Ich froh, dass wir wenigstens diesen Teil des Theaters in den nächsten Wochen weiter nutzen können. Wir arbeiten zusammen mit dem Immobilien-Management Duisburg weiterhin mit Hochdruck an der Wiederinbetriebnahme des Großen Hauses.“

Die Vorstellungen im Foyer III, die wie geplant stattfinden können, sind:
12. und 13. April „Kochen mit Elvis“; 16. und 17. April „Der Untergang des Hauses Usher“; 26. April „Der Kontrabass“; 30. April und 2. Mai „Rita will's wissen“; 3. Mai „Der Untergang des Hauses Usher“; 7. und 8. Mai „Lost & Found“; 9. Mai „Der Kontrabass“; 13. Mai „Schachnovelle“. Für kommenden Freitag und Samstag „Kochen mit Elvis“ gibt es noch Karten.

Sobald Aussagen zu den geplanten Vorstellungen im Großen Haus des Theaters im Mai gemacht werden können, werden wir darüber umfassend informieren.