BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2012/2013 - 2. Runde DFB-Pokal:
  Karlsruher SC - MSV Duisburg 1:0 (0:0)
Sukalo in der 80. Minute mit Gelb-Rot vom Platz, Wiedwald mit glatt Rot
Live aus dem 'Wildparkstadion' von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 31. Oktober 2012 - Ein Weiterkommen und somit eine weitere Einnahme von mindestens 562.000 Euro ist Angesichts dem anstehenden Nachlizenzierungsverfahren als Pflicht zu verstehen.
MSV-Trainer Kosta Runjaic muss in der Verteidigung gleich auf zwei Positionen umbauen. Bei 'Benni' Kern hat sich im Abschlusstraining eine angebrochene Rippe, wohl bereits aus dem Spiel in Sandhausen, bemerkbar gemacht. Branimir Bajic gilt unser Mitgefühl, hat er doch seinen 55-Jahre jungen Vater durch einen Herzinfarkt verloren.
Dustin Bomheuer und Exslager sind neu in die Mannschaft gekommen.

1. Halbzeit
Der MSV, in den in Sandhausen siegreichen roten Ausweichtrikots, hat Anstoß, Karlsruhe, ganz in Blau, spielt von links nach rechts.
Obwohl rund um das Stadion noch ein Verkehrschaos tobt und reichlich Fans noch vor den Einlasstoren stehen, pfeift Schiedsrichter Stieler die Partie überpünktlich an.

9. - eine Flanke von Exslager nimmt Brandy volley mit einem Seitfallzieher, das Leder rauscht knapp über den Querbalken.
17. - da Silva redet zu viel mit dem Schiedsrichter und sieht die Gelbe Karte.
Auch nach fast 20 Minuten kommen immer noch Zuschauer und suchen ihre Plätze auf.
Die Zebras spielen ein hohes Pressing, der KSC lauert auf Konter.
34. - Kempe und Brosinski sprinten an der Mittellinie zum Ball, beide ziehen durch, Kempe lässt sich, mit leichter Verzögerung, spektakulär fallen - Schiedsrichter Stieler fällt drauf rein und zieht für den Duisburger den Gelben Karton.

Es ist ein intensives Pokalspiel, Kampf ist Trumpf. Im "Kartenverteilung" wird Duisburg bevorzugt.

41. - in der "Wertung" 'Gebe Karten' liegt der MSV klar vorne - auch Hoffmann hat Gelb gesehen.
44. - da Silva bringt einen Freistoß von links in den Strafraum, der nach rechts abgewehrte Ball fällt Brosinski vor die Füße, der aus halbrechter Position abzieht. Orlishausen reißt beide Fäuste hoch und klärt zur Ecke, die zwar für Gefahr sorgt, aber nichts Zählbares einbringt.

Halbzeit
Zum Ende der ersten 45 Minuten kamen die Zebras stärker auf. Unterm Strich geht das Unentschieden für beide Teams in Ordnung, vom Spielniveau her ist noch viel Luft nach oben.

2. Halbzeit
Beide Teams sind ohne personelle Veränderungen aus den Kabinen gekommen.
Der Ball rollt wieder im 'Wildparkstadion'.
52. - Bomheuer hat das Bein sehr hoch und sieht als Resultat die Gelbe Karte.
56. - Sukalo
Über eine Stunde ist gespielt, die Partie hat in der zweiten Halbzeit noch an Niveau verloren, ist noch zerfahrener geworden.

64. - da Silva bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld hoch in den Strafraum, Lachheb steigt hoch und köpft das Leder aus kurzer Distanz über das Tor.
Die Schlussviertelstunde läuft, vielleicht gibt es ja in den letzten 15 Minuten DIE EINE Torchance in dem, bis dato, fast torchancen-freien Spiel.

80. - Sukalo sieht seine zweite Gelbe Karte und geht mit Gelb-Rot vom Platz. Auch diese Karte war kein Muss, Herr Stieler!
Duisburg nur noch zu Zehnt!

86. - 1:0. Nach einem, unberechtigten, Freistoß von rechts steht Kempe goldrichtig und köpft aus 5 Metern zur Karlsruher Führung.

87. - Wiedwald fordert seine Mitspieler zur Eile auf, wirft den Ball nach vorne Richtung Anstoßkreis. Der Ball tippst neben dem Schiedsrichter auf, der sofort die Rote Karte zieht und den Duisburger Torwart vom Platz schickt. Während Felix Wiedwald den Platz verlässt, entledigt sich Roland Müller des Trainingsanzuges.
87. - Bomheuer geht, Ersatztorwart Müller kommt.

Schlusspfiff

Diskussionsstoff gab es reichlich


Wiedwald - Berberovic, Hoffmann, Lachheb, Bomheuer - Sukalo, da Silva  - Brandy, Brosinski - Baljak, Exslager

  Orlishausen - Klingmann, Gordon, Mauersberger, Kempe - Calhanoglu, Varnhagen, Peitz, Alibaz - Hennings, van der Biezen

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 88. Kempe Calhanoglu MSV 17. da Silva    
        87. Müller für Bomheuer 34. Brosinski    
          41. Hoffmann    
          52. Bomheuer    
          56. Sukalo 80. Sukalo  
              90. Wiedwald
        KSC 56. Varnhagen    
        73. Haas für Varnhagen 77. Kempe    
        83. Blum für Alibaz 83. Gordon    
               


SR: Stieler (Hamburg)
Assistenten: Weickenmeier, Dr. Kunzmann
4. SR: Kempkes
Zuschauer: 14.921


 
Wiedwald
Berberovic        Lachheb             Bajic         Kern
Sukalo         Hoffmann
Exslager     da Silva      Brandy
     Baljak
Hennings              v. d. Biezen
Peitz      Alibaz
Calhanoglu       Varnhagen
Klingmann     Gordon      Mauersberger     Kempe
Orlishausen