BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2012/2013 -11. Spieltag:
  SV Sandhausen - MSV Duisburg 0:2 (0:1)
Brandy mit Doppelpack
Live aus dem 'Hardtwaldstadion' von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 27. Oktober 2012 - Vor dem 11. Spieltag steht der MSV mit gerade einmal fünf Punkten am Tabellenende. Selbst mit einem Sieg am Samstag beim Aufsteiger Sandhausen können die Zebras nicht die 'Rote Laterne' abgeben. Aber endlich den Anschluss an mindestens sechs Mannschaften herstellen.
Springt nur ein Punkt bei dem 'Arbeitsausflug' an Rhein und Neckar heraus, bleibt man abgeschlagen am Tabellenende, bei einer erneuten Niederlage sollten die MSV-Verantwortlichen anfangen, sich mit der 3. Liga zu beschäftigen.
MSV-Trainer Runjaic hat (endlich) ein Einsehen und beginnt mit 'Toni' da Silva. Leider muss Maurice Exslager wieder mit der Bank vorlieb nehmen, auf seiner Position spielt diesmal Daniel Brosinski.

1. Halbzeit
Der MSV, in den roten Ausweichtrikots, hat Anstoß, Sandhausen, in weißen Trikots, spielt von links nach rechts.
Auf nassem und seifigem Boden versucht es der MSV mit kurzen Pässen, während die Gastgeber auf lange Bälle setzen.
Nach 17 Minuten gibt es noch keine Torchance zu vermelden, das Spiel findet zwischen den Strafräumen statt.
Nachdem es im Stadion ruhig geworden ist, verschaffen sich die ca. 500 mitgereisten MSV-Fans lautstark mit Wechselgesängen Gehör.
Die erste gute Situation für Sandhausen wird in der 27. Minute durch Bajic eingeleitet, der unbedrängt das Leder auf Onuegbu, der an der Mittellinie steht, spielt. Den daraus resultierenden Angriff schließt Onuegbu mit einem Kopfball neben das Tor ab.
Diese Szene scheint Sandhausen aufgeweckt zu haben, die Gastgeber setzen die Zebras jetzt unter Druck.
31. - der Ball ist im Sandhausener Tor gelandet, leider stand Baljak im Abseits. Sukalo hatte aus 15 Meter abgezogen, konnte sich die Ecke eigentlich aussuchen, zielte aber auf den Torwart, der den Schuss abwehren konnte. Beim Nachschuss
33. - TOR für den MSV! Berberovic, von Sukalo in Szene gesetzt, bringt das Leder von rechts nach innen, Brandy nimmt den Ball auf und jagt ihn zur Duisburger Führung in die Maschen.
Das Tor fiel zum richtigen Zeitpunkt, Sandhausen hatte gerade Fahrt aufgenommen.
Bajic steht heute etwas neben sich. Erst sein Pass auf Onuegbu, jetzt schlägt er im eigenen Strafraum über den Ball, die nachfolgende Ecke verpufft.
45. - Brandy sieht für angebliche Spielverzögerung die Gelbe Karte.

Halbzeit
Ein Spiel mit Haken und Ösen und einem Schiedsrichter, der die Grenzen weit gesteckt hat. Die einzige Gelbe Karte bekam Brandy zu sehen, weil er den Ball nach dem Pfiff noch gespielt hatte - Spielverzögerung.

2. Halbzeit
Der MSV ist  ohne personelle Veränderungen aus der Kabine gekommen.
Der Ball läuft wieder im nass-kalten 'Hardtwaldstadion'.
Sandhausen versucht es mit verstärkten Bemühungen in der Offensive, der MSV tut sich bei möglichen Kontern schwer.
59. - ein Lebenszeichen vom MSV. Berberovic setzt sich auf der rechten Seite durch, bringt den Ball von der Grundlinie in den Strafraum, Baljak legt zurück auf da Silva, sein Schuss geht deutlich über den Kasten.
60. - TOR für den MSV! Brandy schnappt sich den Ball an der Strafraumlinie, dreht sich um seinen Gegenspieler, läuft noch ein paar Schritte und jagt das Leder aus halblinker Position zum 0:2 in die Maschen.
67. - der Doppeltorschütze Sören Brandy verlässt das Spielfeld, für ihn kommt Pamic ins Spiel.
68. - Wiedwald rettet gegen den freigespielten Onuegbu.
73. - Hoffmann zieht aus 17 Metern ab, Ischdonat ist mit beiden Fäusten dran, wehrt das Geschoss ab.
78. - Domovchiyski für da Silva
Die Zebras spielen ihre Kontermöglichkeiten nicht zu Ende. Ein drittes Tor wäre durchaus möglich.
Der zur Halbzeit gescholtene Branimir Bajic hat in den zweiten 45 Minuten eine souveräne Defensivleistung abgeliefert.

Schlusspfiff
Der zweite Saisonsieg der Zebras, wieder in der Fremde.


Wiedwald - Kern, Bajic, Lachheb, Berberovic - Hoffmann, Sukalo  - Brosinski, da Silva, Brandy - Baljak

  Ischdonat - Falkenberg, Pischorn, Kittner, Achenbach - Morena - Wooten, Fießer, Tüting, Klotz - Onuegbu

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1 33. Brandy Berberovic MSV 45. Brandy    
0:2 60. Brandy Sukalo 67. Pamic für Brandy      
        78. Domovchiyski für da Silva      
         84. Exslager für Brosinski      
        Sandhausen 71. Fießer    
        46. Löning für Kittner 80. Pischorn    
        67. Riemann für Klotz      
        77. Kandziora für Falkenberg      


SR: Leicher (Landshut)
Assistenten: Stein, Färber
4. SR: Jöllenbeck
Zuschauer: 3.500


 
Wiedwald
Berberovic        Lachheb             Bajic         Kern
Sukalo         Hoffmann
Brosinski     da Silva     Brandy
     Baljak
Onuegbu
 Wooten        Fießer      Tüting           Klotz
Morena
Falkenberg       Pischorn       Kittner       Achenbach
Ischdonat