BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2012/2013 -25. Spieltag:
  Hertha BSC - MSV Duisburg 4:2 (2:0)
Brandy kurz nach der Pause, Bomheuer mit seinem 1. Tor
Livebericht von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Duisburg/Berlin, 10. März 2013 - Olympiastadion. Berlin. Vor 659 Tagen gab es hier Gänsehaut pur, war das Stadion in Blau und Weiß getaucht. Von der damaligen Pokalatmosphäre ist nichts zu spüren, heute geht es im Zweitligaalltag um Punkte.

1. Halbzeit
Der MSV, in den roten Ausweichtrikots, spielt von links nach rechts, Hertha, in den blau-weiß längsgestreiften Trikots, hat Anstoß. Bei -3 Grad und leichtem Schneefall pfeift Schiedsrichter Sippel die Partie an.
Der Tabellenführer aus Berlin versucht den MSV sofort unter Druck zu setzen, nach 20 Sekunden gibt es die erste Ecke für die Hertha, die aber im Aus landet.
12. - 1:0. Nach der 4. Ecke steigt Ramos hoch und setzt das Leder aus 8 Metern mit dem Kopf in den linken Winkel.
Die Zebras haben den frühen Rückstand nach einem Standard recht gut verkraftet und spielen munter nach vorne.
24. - 2:0. Bajic verliert den Ball durch einen Fehlpass an der Mittellinie, beim 4 gegen 4 steht Ronny in zentraler Position frei und zieht trocken aus 16 Metern ab. Der Ball schlägt flach halbrechts ein.
Nur eine Minute später muss Goran Sukalo verletzt ausgewechselt werden.
37. - Wiedwald verpasst eine Hereingabe von der rechten Seite, zum Glück aber auch Schulz, der von Bomheuer bedrängt wurde.
Die Zebras sind im Spiel, hatten bis dato aber noch keine Torchance.
45.+1 - Perthel

Halbzeit
Der Tabellenführer liegt bei widriger Witterung - hatten wir nicht gerade Frühlingsanfang bei 16 Grad? - verdient mit 2:0 in Front. Der MSV ist bemüht, konnte aber bis dato keine eigenen Torchancen vorweisen.

2. Halbzeit
Die Mannschaften stehen wieder auf dem Platz, der Ball rollt wieder im Olympiastadion in Berlin.
47. - Wiedwald rettet mit dem Fuß gegen Allagui.
49. - TOR für den MSV! Brandy hebt den Ball aus spitzem Winkel von rechts zum 1:2 über Burchert ins Tor. Der "Pass" kam von dem Berliner Lustenberger, sodass Abseits kein Thema war.
57. - 3:1. Wieder ein Standard. Nach einem Freistoß von Ronny aus dem linken Halbfeld läuft Allagui in den Ball und schiebt ihn links ins Tor.
59. - Wiedwald nimmt Allagui den Ball vom Fuß.
61. - Koch sieht seine fünfte Gelbe Karte und muss gegen Cottbus aussetzen.
64. - und wieder trifft Brandy. Nach einem Schuss von Allagui leider ins eigene Tor. Hertha führt 4:1.
72. - TOR für den MSV! Nach einem Standard, einer Ecke von rechts von Perthel, steigt Bomheuer hoch und köpft den Ball aus 7 Metern am kurzen Pfosten links zum 4:2 ins Tor.

Schlusspfiff


Wiedwald - Perthel, Bomheuer, Bajic, Brosinski - Sukalo, Koch - Wolze, Brandy, Exslager - Jovanovic

  Burchert - Pekarik, Lustenberger, Brooks, Kobiashvili - Kluge, Niemeyer - Allagui, Ronny, Schulz - Ramos

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 12. Ramos Ronny MSV 45.+1 Perthel    
2:0 24. Ronny Kluge 25. Öztürk für Sukalo 61. Koch    
2:1 49. Brandy   69. Dum für Koch 69. Brandy    
3:1 57. Allagui Ronny 77. Baljak für Exslager      
4:1 64. Brandy ET          
4:2 72. Bomheuer Perthel Hertha 61. Ronny    
        46. Franz für Kluge      
        71. Wagner für Ramos      
        88. Sahar für Ronny      


SR: Sippel (München)
Assistenten: Schalk, Weickenmeier
4. SR: Skorczyk
Zuschauer: 31.635

 
Wiedwald
Brosinski     Bomheuer          Bajic         Perthel
Sukalo       Koch
Exslager        Brandy       Wolze
 Jovanovic
Ramos
Schulz         Ronny         Allagui
Kluge         Niemeyer
Pekarik     Lustenberger       Brooks      Kobiashvili
Burchert