BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2012/2013 - Vorbereitung:
  KFC Uerdingen 05 - MSV Duisburg 0:3 (0:2)
 
Ansehnliche erste Halbzeit mit geringer Torausbeute
Live aus dem 'Grotenburg-Stadion' von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto)

Krefeld, 18. Juli 2012 - Nach den Niederlagen gegen Zweitligist 1860 München und Regionalligist Memmingen wartet heute der Fünftligist KFC Uerdingen auf die Zebras.

Das 'Grotenburg-Stadion' in Duisburger Hand
1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weißgestreiften Trikots, hat Anstoß, Uerdingen, in schwarzen Trikots, spielt von rechts nach links.
2. - Brosinski, von Pamic in Szene gesetzt, zieht aus halbrechter Position aus 16 Metern ab, der Ball setzt neben dem linken
Pfosten auf.
7. - Exslager, stark bedrängt, schließt trotzdem ab, das Leder verfehlt das Tor nur knapp.
9. - und weiter geht es Richtung Tor der Gastgeber. Wieder ist es Exslager, der sich den Ball zurechtlegt und ihn aus 15 Metern deutlich über das Gehäuse jagt.
14. Issa
18. - diesmal setzt Exslager Perthel in Szene, der über die linke Außenbahn in den Strafraum dringt, auf das kurze Eck zielt, Samulewic rettet zur Ecke.

26. - TOR für den MSV! Brosinski, auf der rechten Außenbahn, flankt fast von der Grundlinie in den Strafraum, Exslager jagt das Leder in Mittelstürmermanier zum 0:1 in die Maschen.
30. - und wieder Exslager. Diesmal rauscht der Ball knapp am linken Pfosten vorbei.
31. - nach herrlichem Pass von Exslager scheitert Brosinski am Uerdinger Torwart Samulewic.

38. - Korte holt Brosinski am rechten Strafraumeck in vollem Lauf von den Beinen und sieht zurecht den Gelben Karton. Den Freistoß dreht Perthel mit "Schmackes" aufs Tor, Samulewic braucht beide Fäuste, um den Schuss zu entschärfen.

41. - TOR für den MSV! Perthel bringt den Ball von links auf den 2. Pfosten, Brosinski bringt das runde Leder wieder in die Mitte,

Brandy
trifft zum 0:2.

So einfach, so schön kann Fußball sein.

Halbzeit
Die Zebras sind klar überlegen, der Ball läuft schnell durch die eigenen Reihen, Torchancen wurden im Minutentakt herausgespielt. Nur, mit dem Nutzen dieser Chancen hapert es. Zwei Tore sind zu wenig.

v. l. Reviersport-Redakteur Thorsten Richter und Maurice Exslager
Exslager: "Es konnten auch sechs Tore sein. Davon hatte ich vier auf dem Fuß. Daran müssen wir arbeiten."

2. Halbzeit

Der Duisburger TV-Sender 'Studio47' bei der Arbeit
Für die Aktiv-Posten der ersten Halbzeit, Exslager, Perthel und Pamic, der auf der Zehner-Position nicht schlecht aussah, kommen Domovchiyski, Baljak und Wolze.
Der Bruch im Spiel ist deutlich. Es läuft nicht mehr, es plätschert. Uerdingen bekommt Oberwasser und zu Schüssen auf das von Felix Wiedwald gehütete Tor.

59. - 'Domo', von Brosinski frei angespielt, bringt den Ball aus 9 Meter nicht im 'torwartfreien' Tor unter.
60. - TOR für den MSV! 'Domo' spielt den Ball von links in den Strafraum, Baljak lässt durch und Brandy erzielt am zweiten Pfosten freistehend das 0:3 und sein zweites Tor.
In der 66. Minute wechselt MSV-Trainer Oliver Reck noch vier Spieler aus und ein.
71. - Kuta und Bajic sind gehörig aneinandergeraten und sehen beide Gelb.

Schlusspfiff

Auf dem Spielfluss der ersten Halbzeit kann man weiter aufbauen.


  Wiedwald - Perthel, Hoffmann, Bajic, Berberovic - Öztürk, Sukalo  - Brandy, Pamic, Brosinski - Exslager

Samulewic - Korte, Diannis, Ibrahin, Yavuz - Saka, Ellguth - Tekkan, Issa, Ferati - Uzun

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1 28. Exslager Brosinski MSV 71. Bajic    
0:2 41. Brandy Brosinski, Perthel 46. Domovchiyski für Pamic      
0:3 60. Brandy Domovchiyski 46. Baljak für Exslager      
        46. Wolze für Perthel      
        66. Jevtic für Brandy      
        66. Lachheb für Sukalo      
        66. Bomheuer für Hoffmann      
        66. Kern für Berberovic      
               


SR:
Assistenten:
4. SR:
Zuschauer: 1.644


 
Wiedwald
Berberovic         Hoffmann             Bajic     Perthel
Öztürk         Sukalo
Brosinski     Pamic       Wolze
Exslager
-
-            -         -
-               -
-         -             -        -
-