BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Sieg gegen Al Rayyan tut gut
Öztürk "bezahlt" mit Wadenprellung

Jochem Knörzer, Manfred Schneider

Duisburg, 4. September 2012 - Bei dem Testspiel gegen den siebenmaligen Landesmeister Katars saß neben dem neuen MSV-Trainer, Kosta Runjaic, der neue Co-Trainer, "Rückkehrer" Ilia Gruev.
In einer torlosen ersten Halbzeit, nur Abdullah Alawi traf mit einem Kopfball den eigenen Pfosten, war der durch Felix Wiedwald abgewehrte Elfmeter in der 38. Minute das Highlight.
Zur zweiten Halbzeit wechselte Runjaic auf acht Positionen.

Nach einem Pass von Flamur Kastrati erzielte Daniel Brosinski in der 67. Minute mit einem strammen Schuss aus 24 Metern die 1:0-Führung.

13 Minuten später verwandelte Valeri Domovchiyski eine Flanke von Daniel Brosinski zum 2:0-Endstand.

Nach dem Spiel, das MSV-Trainer Runjaic als die 'dritte Trainingseinheit' an diesem Tag bezeichnete, sah MSV-Sportdirektor Ivo Grlic "ein junges und ehrgeiziges Team auf einem guten Weg". Mit der Zielrichtung 'raus aus dem Keller'.
"Und rauf in den ersten Stock", ergänzte Runjaic.
Trainer und Co-Trainer waren sich darin einig, dass der Sieg, die beiden Tore, der gehaltene Elfmeter und die Null hinten, der Mannschaft gut tun.
Runjaic: "Das Spiel war heute die dritte Einheit. Dafür haben wir nicht schlecht ausgesehen. Unterm Strich war es ein erfolgreicher Tag!"

MSV (1.HZ.):
Wiedwald – Berberovic, Lachheb, Hoffmann, Kern – Sukalo, Wolze – Brandy, da Silva, Baljak – Jovanovic
MSV (2. HZ.):
Müller – Kern, Lachheb (65. Abdulla), Bomheuer, Hennen – Öztürk, Jevtic – Brosinski, Domovchiyski, Kastrati – Baljak
Tore:
1:0 Brosinski (67.), 2:0 Domovchiyski (80.) - Zuschauer: 527

 
Gute Ansätze, zu wenige Tore beim 2:0-Sieg gegen 'Scholles' Viktoria

Duisburg, 7. September 2012 - Die "kleinen" Zebras, die U23, saßen auf der Clubhaus-Terrasse und sahen sich das Spiel des Zweitligisten gegen den Regionalliga-Spitzenreiter Viktoria Köln, gegen den sie am Freitag, 14. September 2012, antreten müssen, an.

Fast 1.000 Zuschauer wollten das Testspiel sehen
Maurice Exslager, Branimir Bajic und Zvonko Pamic waren nicht zum Zuschauen gekommen, sie standen nach überstandener
Verletzung in der Startelf.
Gefehlt hat dagegen André Hoffmann. Der 19-jährige war mit der Fritz-Walter-Medaille als zweitbester Spieler seines Jahrgangs ausgezeichnet worden und befand sich am Abend auf einer Ehrung im Rahmen des Länderspiels Deutschland gegen die Färöer Inseln in Hannover.

Das Training unter dem neuen Trainer scheint den Zebras zu bekommen, bestimmte der MSV weitgehend das Spiel.

In der ersten Halbzeit wurden noch gute Torchancen durch Exslager und Brosinski vergeben oder durch Kölns Torwart Gillen zunichte gemacht. Goran Sukalo köpfte nach einer Ecke den Ball aus 6 Metern neben das Tor.

In der zweiten Halbzeit trafen dann aber Daniel Brosinski, nach Vorarbeit von Srdjan Baljak, und 20 Minuten vor Schluss auch Sören Brandy.

Freuten sich über das Wiedersehen an alter Wirkungsstätte: v. l. MSV-Zeugwart Manni Piwonski und Viktoria-Trainer Heiko Scholz
MSV (1.HZ.):
Wiedwald – Berberovic, Lachheb, Bajic, Hennen - Pamic, Sukalo - Brosinski, Domovchiyski, Wolze – Exslager
MSV (2.HZ.):
Wiedwald – Kern, Lacheb, Bomheuer, Hennen – Sukalo (70.Abdulla), Da Silva – Brosinski (56.Kastrati (80. Jevtic)), Brandy, Baljak - Domovchiyski (56.Jovanovic)
Tore: 1:0 Brosinski (46.), 2:0 Brandy (70.)