BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Duisburg versinkt im Schnee, Terrassengespräche bei Sonnenschein und 25 Grad
"Rückkehr" von Dorge Kouemaha möglich
Für Velkov ist das Gastspiel zu Ende, mit Kwame Leon spielt ein Stürmer aus Ecuador vor

Jochem Knörzer, Manfred Schneider

Antalya-Lara, 16. Januar 2013 - Während aus dem heimischen Duisburg die Nachrichten von weiterem Schneefall nicht abreißen, fanden die heutigen Gespräche im Trainingslager in Antalya-Lara auf der Terrasse statt.

Schnee und Frost in Duisburg ...

... Sonnenschein und bis zu 25 Grad in Antalya-Lara
MSV-Trainer Kosta Runjaic ist mit den Rahmenbedingungen der laufenden Wintervorbereitung zufrieden.
"Wir haben mit dem Wetter zum Trainingsauftakt in Duisburg schon Glück gehabt und während Duisburg im Schnee versinkt trainieren wir bei frühlingshaften Temperaturen. Das kann man schon als optimal bezeichnen", so der MSV-Coach.
Optimal war auch die Arbeit der Physios, die sie bei 'Toni' da Silvas doppeltem Bänderriss leisteten. Seit zwei Tagen trainiert da Silva bereits intensiv mit, auch wenn er nicht das komplette Mannschaftstraining absolvieren darf.

v. l.: MSV-Sportdirektor Ivica Grlic, MSV-Geschäftsführer Roland Kentsch und MSV-Trainer Kosta Runjaic
Nach den letzten Erfolgen scheint "das Grobe" erledigt zu sein, jetzt arbeitet Kosta Runjaic am 'Feintuning'. Dabei spielt Gastspieler und Innenverteidiger Konstantin Velkov keine Rolle. Runjaic: "Wir wollen nur Spieler verpflichten, die uns sofort weiterhelfen können, die eine Verstärkung für uns darstellen." Ob der ecuadorische Stürmer Kwame Leon diese Vorgaben erfüllt, scheint zumindest fraglich.
Primäres Ziel ist es, einen Fehlstart wie im Vorjahr in die Rückrunde zu vermeiden und so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu sichern.
Darauf hat auch MSV-Sportdirektor Ivica Grlic seine Arbeit ausgerichtet und setzt nur auf Spieler, die eine potenzielle Verstärkung für die Zebras sind. In Bezug Dorge Kouemaha hat Grlic, der ansonsten keine 'Wasserstandsmeldung' ausgibt, bestätigt, dass Gespräche mit den Vereinen und dem Spieler geführt werden.
Läuft alles glatt, könnte Kouemaha noch in Antalya zum MSV stoßen.