BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

19. Januar 2013 - BZ-Duisburg im Wintertrainingslager in Antalya
Zebras
in der Disco statt auf dem Trainingsplatz

Jochem Knörzer, Manfred Schneider

Antalya-Lara, 19. Januar 2013 - Das Wetter an der Mittelmeerküste bereitet uns langsam auf die Rückkehr nach Duisburg vor. Von Schnee und Eis ist es zwar noch weit entfernt, 23 Grad und Sonnenschein sind es aber längst nicht mehr.

Der Himmel ist grau und öffnet immer wieder mal seine 'Schleusen' und schickt dicke Wassertropfen Richtung Erde.

Dazu starker Wind mit Sturmböen, die das Meer aufwühlen und die Wellen weit über den Strand schicken.
Wetter, das gerade am Wochenende doch eher zum Einkuscheln im Bett oder auf der Couch einlädt, statt die MSV-Spieler
beim Training zu beobachten. Aber, das 'Miracle-Sport-Ressort' war aufgrund der Sturmböen gesperrt worden.

Und so ging für die Mannschaft statt zum Trainingsplatz in die ...

... Disco.
Das Hotelmanagement sorgte umgehend für den notwendigen Platz und auch die Klebestreifen.

Hier war nicht "Gruppen-Kuscheln" sondern eine schnelle Reaktion angesagt - Gruppenbildung nach Zahlenvorgabe.

Für Übungen mit dem Gummiband ist überall Platz.

Und am Nachmittag ging es dann wieder an die frische Luft.
Mittlerweile denken die MSV-Verantwortlichen darüber nach, den Trainingsaufenthalt an der Mittelmeerküste um ein paar Tage zu verlängern. Bei Temperaturen um 15 Grad sind die Bedingungen hier um einiges besser als im eiskalten und schneebedeckten Duisburg.