BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Offener Brief im Namen vieler Betroffener und Hinterbliebener der Loveparade-Katastrophe
joke

Duisburg, 30. Mai 2013 - Offener Brief im Namen vieler Betroffener und Hinterbliebener der Loveparade-Katastrophe an MSV, seine Fans sowie Vertreter der DFL und des DFB

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Fangemeinde,
sehr geehrter Herr Dr. Reinhard Rauball,
werte Vertreter des DFB,

im Namen vieler Betroffener und Hinterbliebener der Loveparade-Katastrophe möchten wir an dieser Stelle dem Duisburger MSV unsere volle Solidarität aussprechen.
Wir haben die Herzlichkeit der uns entgegengebrachten Solidarität und Euer aufrichtiges Mitgefühl in den schweren Tagen nach der Katastrophe vom 24. Juli 2010 nicht vergessen: Eure Vereinsmitglieder und Eure Fans haben hinter uns gestanden mit dem MSV-Fan-Trauermarsch durch die Stadt, Eure Spieler haben gemeinsam mit den Stadionbesuchern der Opfer des Unglücks gedacht und als Mannschaft seid ihr für uns gegen Schalke 04 angetreten.
Die Zebras und ihre Fans
“Wir in Duisburg müssen in diesen schweren Tagen zusammenhalten, für unsere Stadt und das Ruhrgebiet zusammenstehen und auch in die Zukunft blicken. Wir wollen versuchen, allen denen, die jetzt so unendliches Leid ertragen müssen, im Rahmen unserer Möglichkeiten zu helfen“, das war Euer Motto. Und wir wünschen Euch jetzt – aus nah und fern -, dass Ihr diese Kraft des Zusammenhalts auch aus der Ferne von Herzen empfangen und aufrecht in eine Zukunft blicken könnt. Den Lizenzentzug für die zweite Liga habt ihr bzw. hat Eure Mannschaft nicht verdient.
Einmal Zebra, immer Zebra
Wir appellieren daher an die Vertreter der Deutsche Fußball Liga GmbH und des Ständigen Schiedsgerichts, dem MSV Duisburg für die Saison 2013/14 noch einmal das Spielfeld der 2. Bundesliga zu gönnen. Der Verein ist nach wie vor der festen Überzeugung, die Bedingungen und Auflagen erfüllt zu haben. Wir sind der festen Überzeugung, dass der Traditionsklub mit seinen “Zebras” nicht den Zwangsabstieg, sondern die Zweitliga-Lizenz auch in der bevorstehenden Spielzeit verdient, weil finanzielle Entscheidungen nicht auf dem Rasen, sondern am grünen Tisch zu beantworten und notfalls zu korrigieren sind.

In diesem Sinne und mit den besten Wünschen drücken wir der Mannschaft und ihren Fans auch für die kommende Saison alle Daumen und rufen

“Hurra, Hurra, der MSV ist da!!!”

Jörn Teich
Dirk Schales
Vertreter der Betroffenen Initiative LoPa 2010 e.V.

Manfred Reißaus
Vertreter der Hinterbliebenen