BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

MSV-Fan-Kette als Anfang - Fotoimpressionen
Manfred Schneider, Jochem Knörzer

Duisburg, 8. Juni 2013 - "High Noon, 12 Uhr mittags" war es, als sich die fast 6.000 Meter lange Menschenkette zwischen Rathaus und MSV-Arena schloss. Der MSV Duisburg bekommt von seinen Fans viel Zuneigung gezeigt.

v. r. MSV-Torhüter Felix Wiedwald, Chris Wilde, MSV-Sportdirektor Ivica Grlic und einer der treuen Fans vor der Arena

Auch 'Radio DU-Reporter Marco Röhling (v. l.) reihte sich neben Teammanager Michael Meier, 'Ivo' Grlic und Felix Wiedwald ein.

Ganz schön clever! Weil auch 3.500 Menschen nicht für eine geschlossene Reihe reichten, wurden die zahlreichen MSV-Schals in das 'Band der Solidarität' eingebunden.

Trikot, Hose und Stutzen - ein komplettes Zebra!

Erst fotografieren, dann schnell auch noch in die Reihe.

MSV Duisburg, ein Verein für die ganze Familie!

Und was sagt der MSV-Vorstand, was sagt Udo Kirmse zu den Fan-Aktionen?
"Was wir nach den ersten Momenten der Enttäuschung jetzt an Aufbruchstimmung erleben, das ist einfach beeindruckend. Dafür bedanken wir uns bei allen, die an den MSV glauben, egal, ob Duisburger, Dortmunder, Schalker, Düsseldorfer, Essener oder auch die vielen Anhänger anderer Vereine, ganz herzlich. Diese Stimmung und diese Unterstützung, die wir auch von der Stadt und den städtischen Betrieben, vom Land und von unseren Sponsoren erfahren, ist auch für uns eine ganz starke Verpflichtung, mit höchster Akribie und Geschick sowie mit großer Leidenschaft, Mut und Zuversicht daran zu arbeiten, dass der MSV weiter oben dabei bleibt!“