BZ-Home BZ-Duisburg Reisen Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap

Messen+Attraktionen
Hotelerfahrungen

Archiv








Archiv I.2015
 

'Messe 'Reise + Camping'
Was lieben Camper? Strand und Entspannung, oder doch Abenteuer?

Europa und Deutschland sind als Ziele gefragt
Essen/Duisburg, 25. Juni 2015 - Die Sommerferien stehen vor der Tür, der wohlverdiente Urlaub naht.
Immer beliebter: flexibel, individuell und naturnah die Welt erkunden. Campen ist in. Doch wie genau machen Fans des mobilen Reisens Urlaub? mehr

 

'Wenn einer eine Reise tut, ...' Pension Oberreiter in Fusch an der Großglocknerstraße (Österreich)
Fünf Sterne für die Freundlichkeit! Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Nicht nur für Biker empfehlenswert
Jochem Knörzer

Fusch (Österreich), 20. Juni 2015 - Die 'Großglockner-Hochalpenstraße' sollte jedem Biker, Cabrio- und Sportwagenfahrer ein Begriff sein. An dieser fast 48 Kilometer langen 'Spaßstrecke' mit ihren 36 Kehren, die bereits in Bruck beginnt, liegt auf den ersten fünf Kilometern die 'Pension Oberreiter'. mehr

 

alltours baut exklusive Angebote aus und senkt im Winter die Preise um 3%
Manfred Schneider

Düsseldorf/Duisburg, 09. Juni 2015  -  In den neuen Räumlichkeiten von Deutschlands größtem konzernunabhängigen Reiseveranstalter alltours, fand nach dem Umzug aus dem Duisburger Innenhafen in die Düsseldorfer Innenstadt die erste Pressekonferenz statt. Thema, in dem denkmalgeschützten Dreischeibenhaus, war das alltours Winterprogramm 2015/2016, zu dem der Leiter der alltours Unternehmenskommunikation Stefan Suska ausführlich Stellung nahm. mehr

 

'Wenn einer eine Reise tut, ...' Göbel's Hotel AquaVita in Bad Wildungen
Statt 'draußen nur Kännchen', 'draußen kein Frühstück' - Null Sterne für den Service
Keine Empfehlung
Jochem + Petra Knörzer

Bad Wildungen, 07. Juni 2015 - Kurz nach 12 Uhr am frühen Sonntagmittag in der 'Quellen-Therme' im 'Göbel's Hotel AquaVita' in Bad Wildungen ist die Welt tatsächlich in Ordnung. Vom Außenpool, der rechts hinter den Fenstern liegt, abgesehen, hatten wir den Bereich für uns. mehr

 

MS „Helgoland“ verlässt Baudock

August 2014: Reederei Cassen Eils bringt neues Helgoland-Schiff auf Kurs
Berne/Cuxhaven/Duisburg, 12. Mai 2015 - Nach knapp neun Monaten Bauzeit hat MS „Helgoland“, das neue LNG-Schiff (Liquefied Natural Gas) der Reederei Cassen Eils aus Cuxhaven, das Baudock der Fassmer-Werft verlassen. Nun erfolgen weitere Ausbauten an Oberdeck sowie die Innenausstattung. Danach werden die Erprobungen der systemrelevanten Komponenten des Innovativen LNG-Antriebes im Hafen- und Seebetrieb erfolgen. mehr

 

alltours Mitarbeiter erhalten zweite Sonderzahlung innerhalb von acht Wochen
Reiseveranstalter zahlt 500 Mitarbeitern zusätzliches Maigeld

Düsseldorf/Duisburg, 21.04.2015 - Der Reiseveranstalter alltours flugreisen beteiligt seine Mitarbeiter am Unternehmensgewinn. Acht Wochen nachdem das Unternehmen an rund 500 fest angestellte Mitarbeiter ca. 1 Mio. Euro Leistungsprämie als Boni ausgezahlt hatte, werden mit dem Aprilgehalt nochmals mehr als 75.000 Euro Maigeld ausgeschüttet.

Neben Jahresbonus, Weihnachts- und Urlaubsgeld haben wir vor einigen Jahren das sogenannte Maigeld eingeführt. Grundlage dafür ist ein gutes wirtschaftliches Ergebnis im vorangegangenen Geschäftsjahr. Daran beteiligen wir unsere Mitarbeiter, sagte alltours Geschäftsführer Willi Verhuven. Das Maigeld wurde vor vielen Jahren eingeführt, damit Arbeitnehmer mit ihrem Partner oder der Familie auf Kosten des Arbeitgebers beispielsweise einen Frühlingsausflug veranstalten oder einen Restaurantbesuch finanzieren. Vorgaben, für was die zusätzliche Zahlung ausgegeben werden soll, gibt es aber nicht.

Jetzt werden also nochmals 150 Euro an jeden fest angestellten Mitarbeiter ausgeschüttet. Die Zahlungen summieren sich auf mehr als 75.000 Euro. alltours Angestellte erhalten 13,5 Monatsgehälter. In diesem Jahr zahlte alltours darüber hinaus bis zu 2.700 Euro an die Mitarbeiter als leistungsbezogenen Bonus aus. An den Kosten für den Besuch eines Fitness-Studios beteiligt sich das Unternehmen ebenfalls mit rund 50%. Einen Mindestlohn hat der konzernunabhängige Reiseveranstalter bereits im Jahr 2002 eingeführt. Derzeit liegt er bei rund 27.000 Euro pro Jahr.

Wir sind nicht börsennotiert und nicht den Aktionären verpflichtet. Unser Ziel ist es, Gewinne zu erwirtschaften, aber diese fließen in das Unternehmen, die Mitarbeiterzufriedenheit, die Produktqualität, die Expansion und die Rücklagen. Unsere Aufgabe ist es, das Unternehmen abzusichern und das Wachstum voranzutreiben, sagte Verhuven. Im Winter hat alltours die Zahl seiner Gäste um 7% gesteigert. Für das gesamte Geschäftsjahr hat alltours sich ein Gästeplus und einen Umsatzwachstum von rund 2% vorgenommen.

 

Attraktionen in Duisburg und Ruhrpott
Baustart der größten Haiaufzuchtstation Deutschlands im 'SeaLife' in Oberhausen

Oberhausen/Duisburg, 8. April 2015 - Mehr als 3,5 Millionen Zuschauer haben am vergangenen Mittwoch die TV-Show “Das Große Schlüpfen” im ZDF verfolgt. Ganz besonders spannend war die Frage, ob es gelingen würde zu zeigen, wie kleine Hai-Babys im Verlaufe der Sendung das Licht der Welt erblicken. mehr

 

Wellness-Oase in Cala Ratjada
allsun Hotel Illot Park trumpft auf

Mallorca/Düsseldorf, 31. März 2015. Die Gäste des allsun Hotels Illot Park (4,5*) in Cala Ratjada dürfen sich freuen. Ihnen steht ab sofort eine der modernsten und schönsten Wellness-Oasen in Spanien zur Verfügung. Das zur alltours Unternehmensgruppe gehörende Hotel hat in den vergangenen Monaten seinen Wellness-, Beauty- und Fitnessbereich mit viel Liebe zum Detail und nach den neuesten Standards für Luxushotels saniert und erweitert. Entstanden ist ein Relax-Tempel wie aus einem Märchen von 1001 Nacht.
"Wir haben im erheblichen Umfang investiert, um den allsun Gästen im Illot Park das Beste anbieten zu können, was es derzeit auf dem Markt gibt", sagte Willi Verhuven, Vorsitzender der Geschäftsführung von alltours.  mehr

 

Hansestadt Lübeck – eine lohnendes Reiseziel
'Die große alte Dame' und große Schriftsteller
Manfred Schneider

Lübeck/Duisburg, 30. März 2015 - Es gibt viele Gründe nach Lübeck zu reisen. Verwinkelte Gassen und Gänge, stolze Schiffe und der feinsandige Ostseestrand laden in die Hansestadt ein, die einst die „Königin der Hanse“ war und noch heute als die „große alte Dame“ der Ostsee gilt. Lübeck die Stadt an der Trave ist ein interessantes Ziel für Städtereisende und Liebhaber von Kultur, Geschichte und maritimer Lebensart. mehr

 

Prüfungen geschafft!
Zehntausende Abiturienten zieht es zum Feiern in den Süden
Beliebtes Ziel ist Bulgarien

Düsseldorf/Duisburg, 27. März 2015 - Etwa 300.000 Schüler haben in Deutschland letztes Jahr erfolgreich die Schule mit dem Abitur abgeschlossen. Ähnlich viele werden es auch in diesem Jahr wieder sein, denn zahlreiche Schüler schreiben in den nächsten Wochen ihre Abiturklausuren. Nach der Zeit des Lernens und der Prüfungen, zieht es viele der frisch gebackenen Abiturienten erst einmal in den Urlaub, um abzuschalten und den bestandenen Schulabschluss zu feiern. Beliebtes Ziel ist hierfür unter anderem Bulgarien. Das lohnt sich in diesem Jahr auch für Kurzentschlossene, denn zahlreiche bulgarische Hotels haben vor einigen Wochen Preissenkungen bekannt gegeben. 

Wie sich die Zeiten ändern. Noch bis in die 80er Jahren trafen sich die angehenden Abiturienten im Frühjahr nach der letzten schriftlichen Prüfung in einer Gaststätte oder einem Vereinsheim, um das Ende der Prüfungen zu feiern. Dann gab es später mit den Eltern noch den Abiball und das war es dann auch. Heute wird weiter gefeiert, aber möglichst weit weg von den Eltern und möglichst in wärmeren Gefilden. Ganze Jahrgangsstufen fliegen vorzugsweise im Mai zur Abiparty nach Mallorca, Bulgarien oder in andere Mittelmeerdestinationen.

"Sommer, Sonne, Strand und Party, das möchten nach dem Abi immer mehr Jugendliche erleben", sagt Carsten Fricke, Hoteleinkäufer bei alltours. "Bulgarien liegt dabei voll im Trend. Beliebt bei dieser Zielgruppe ist insbesondere unser Hotellabel ‑Young & Trendy." Diese Anlagen liegen immer in Strandnähe und gleichzeitig sind die Party-Hotspots schnell zu erreichen. Außerdem ist es im Mai in Bulgarien mit ca. 21°C schon sommerlich warm. Auch die Wassertemperaturen sind angenehm.

Young & Trendy-Hotels kennzeichnen sich durch ein junges, internationales Publikum. Die Häuser bieten zahlreiche Sportmöglichkeiten und sorgen mit Bars, Diskotheken und Beach Partys für aufregende Abendunterhaltung. In den Anlagen treffen Partylöwen, Nachtschwärmer und Sport-Freaks auf Gleichgesinnte, die tagsüber Sport und Spaß genießen und abends in das pulsierende Nachtleben der Urlaubsregion eintauchen wollen.

 

 

Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen
alltours sucht Animateure für beliebte Urlaubsgebiete in diesem Sommer

Düsseldorf/Duisburg, 26. März 2015 - Der Reiseveranstalter alltours sucht für den Sommer engagierte Frauen und Männer, die die alltours Animationsteams in den Zielgebieten Spanien und Griechenland unterstützen.
Neben den Saisonkräften von Mai bis Oktober sucht das Unternehmen insbesondere für die Sommerferien nach Animateuren im Bereich Kinderbetreuung. 

"Interessierte sollten hier ca. drei Monate Zeit mitbringen", sagt Mandy Hendrich-Kruchen von der Animationsabteilung bei alltours. Zu den Aufgaben der Kinderanimateure gehört u. a. die Kinderbetreuung bei Spielen, Ausflügen oder an Mottotagen sowie die Begeisterung der kleinen Gäste im Abendprogramm etwa durch Nachtwanderungen, Spielabende o. ä. Idealerweise verfügen die Bewerber dabei über eine qualifizierte Ausbildung als Erzieher/in, Sozialassistent/in oder haben alternativ bereits Erfahrungen in der Kinder- und Jugendfreizeitarbeit sammeln können. 

Auch im Bereich Group-Fitness gibt es noch offene Stellen. Mitarbeiter Group-Fitness leiten bei alltours die täglichen Fitnesskurse wie etwa Aerobic, Bodyworkouts oder Wassergymnastik. Zu den Aufgaben gehören ebenfalls die Einweisung und Betreuung der Gäste auf der Trainingsfläche an den modernen Kardio- und Muskelaufbaugeräten. Bewerber sollten Erfahrungen in der Kursleitung und idealerweise Lizenzen im Group-Fitnessbereich vorweisen können. 

Einsatzorte für beide Animationsbereiche sind Spanien und Griechenland. Die alltours Animateure erhalten einen deutschen Arbeitsvertrag mit allen Sozialversicherungsleistungen. Zusätzlich zur branchenüberdurchschnittlichen Vergütung stellt alltours seinen Animationsmitarbeitern die Unterkunft und Verpflegung im Zielgebiet sowie die Arbeitsbekleidung. Das Auswahlverfahren verläuft über Castings, die zur Besetzung der letzten Vakanzen nur noch in der Unternehmenszentrale in Düsseldorf stattfinden. Wird der Auswahltag erfolgreich bestanden, werden die neuen Animateure vor Ihrem Einsatz im Rahmen eines einwöchigen Schulungsseminars intensiv auf den Zielgebietseinsatz vorbereitet. Hierbei geht es vor allem um die Vermittlung von Service- und Dienstleistungs-Know-how sowie den Ausbau der Fähigkeiten im jeweiligen Animationsschwerpunkt. 

Interessierte können sich auf den folgenden Wegen bewerben:
Schriftlich:                  
alltours flugreisen gmbh
Abteilung Animation
Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
E-Mail: bewerbung.animation@alltours.de
Online-Formular: alltours.de/ueber-uns/stellen-karriere/ihre-bewerbung-2013.html

 

Königinnen erobern das Revier für erlesene Weine
Weinmesse Baden-Württemberg Classics zum achten Mal im Duisburger Norden

Duisburg, 23. März 2015 - Die Baden-Württemberg Classics versprechen am kommenden Wochenende ein königliches Vergnügen im Landschaftspark Duisburg-Nord. Bei der Weinmesse am 28. und 29. März, jeweils von 11.00 bis 18.00 Uhr, halten gleich zwei Hoheiten Hof. Die Weinkönigin aus Baden, Josefine Buisn, und ihre „Amtskollegin“ Stefanie Schwarz aus Württemberg präsentieren den Messebesuchern 900 Weine, Sekte und Obstbrände. Erstmals sind die BW Classics auch mit einem digitalen Weinführer vor Ort, der bei der Suche nach dem ganz persönlichen Lieblingswein hilft. mehr

 

Rügen-Urlaub mit Lassie und und Co.

Rügen/Duisburg, 23. März 2015 - Der Trend 'Urlaub mit Hund' gewinnt deutschlandweit und international immer mehr an Bedeutung. Allein in der Bundesrepublik gibt es mehr als acht Millionen Besitzer von je einem Hund und 1,2 Millionen Herrchen und Frauchen mit zwei Tieren. Von diesen neun Millionen Hundebesitzern wählen viele ihr Reiseziel nach dem Kriterium hundefreundlicher Gastgeber aus, um den treuen Begleiter in der schönsten Zeit des Jahres an der Seite zu haben.

Darauf hat sich auch die Tourismuszentrale Rügen eingestellt und einen entsprechenden Reiseführer herausgegeben. In diesem Heft werden nicht nur hundefreundliche Gastgeber vorgestellt. Es gibt auch Tipps für Ausflüge mit dem Vierbeiner, für Entdeckungstouren mit dem Rasenden Roland und den Fahrgastschiffen, außerdem Informationen über Tierarztpraxen und Veranstaltungen, die mit Hund besucht werden können. Auch die Orte sind aufgelistet, an denen es ausgewiesene Hundestrände gibt und in denen Kurtaxe für Hunde erhoben wird. Ein Abschnitt in der Broschüre befasst sich zudem mit dem richtigen Verhalten der Zwei- und Vierbeiner in der Natur und in den Schutzgebieten.

Dass Rügen eine hundefreundliche Insel ist, hat auch das Magazin 'Dog and Travel' begeistert. In der Frühjahrsausgabe werden auf insgesamt elf Seiten hundefreundliche Gastgeber und touristische Highlights vorgestellt.

 

'Aus Liebe zum Pferd'
EQUITANA 2015 - die Weltmesse des Pferdesports vom 14. bis 22. März in Essen
Manfred Schneider

Essen/Duisburg, 12. März 2015 – Essen wird für neun Tage zur Weltstadt des Pferdes. Warum die Liebe zum Pferd grenzenlos ist, wurde auf der heutigen Pressekonferenz durch EQUITANA-Chefin Christina Uetz, Hans-Joachim Erbel – Geschäftsführer von Veranstalter Reed Exhibitions Deutschland GmbH, Sönke Lauterbach – Vorstandsvorsitzender der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), Oliver P. Kurth – Geschäftsführer der Messe Essen sowie vom Pressesprecher des Veranstalters, Dr. Mike Seidensticker, in Halle 6 der Messe Essen verdeutlicht.  mehr

 

Nordis Travel Award auf der Reise + Camping 2015 verliehen
Auszeichnung für innovative Tourismuskonzepte in Skandinavien

Essen/Duisburg, 11. März 2015 - Nordrhein-Westfalens größte Urlaubsmesse  Reise + Camping  war  erstmals  der Ort für  die  Verleihung des Nordis  Travel  Award.  Der  Essener  Nordis-Verlag  zeichnete damit  am  1.  März  2015  auf  der  Bühne  der  SkandinavienWelt  herausragende touristische Produkte des hohen Nordens Europas aus.
Die  Fachjury,  bestehend  aus  erfahrenen  Reisejournalisten,  entschied  unter  den Gesichtspunkten  Innovation,  Nachhaltigkeit  und  Preis-Leistungsverhältnis. 
In  der Kategorie  „Destination“  gewann Torasieppi Reindeerfarm and Northern  Light Resort und  überzeugte  mit  Reiseerlebnissen  ohne  Mobiltelefon  in  Finnisch-Lappland.
Gewinner  in  der  Kategorie  Reiseveranstalter  ist  Iceland  Pro  Cruises  mit  seinen einzigartigen  Schiffsreisen  rund  um  Island. 
Einen  Sonderpreis  erhielt  das  „Outdoor College“, das Schülern der 9. Klasse die Möglichkeit gibt, ein Schuljahr in der Wildnis Südnorwegens zu erleben.

Die Reise + Camping zog 2015 wieder rund 90.000 Besucher in die Messe Essen. Die vom  Nordis-Verlag  organisierte  SkandinavienWelt  erwies  sich  als  Publikumsmagnet.
Besonders  das  in  diesem  Jahr  erstmals  angebotene  Bühnenprogramm  mit  Vorträgen und  kulturellen Darbietungen kam gut an.
Die nächste Reise + Camping findet vom 24. bis 28. Februar 2016 in der Messe Essen statt.

 

SHK bleibt mindestens bis 2020 in Essen
Deutsche Heizungsindustrie verlängert die Zusammenarbeit mit der Messe Essen

Essen/Duisburg, 10. März 2015 - Bei der SHK ESSEN stehen die Weichen weiter auf Erfolg: Gut ein Jahr  bevor die besucherstärkste  nationale  Fachmesse  für  Sanitär,  Heizung,  Klima  und erneuerbare  Energien  ihr  50-jähriges  Jubiläum  begeht ,  hat  ein  wichtiger  Partner die  Zusammenarbeit  verlängert.  Der Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie e.V. (BDH) bleibt bis mindestens 2020 Kooperationspartner der SHK ESSEN. mehr

 

Zwei neue Luxushotels in 'Cala Milor' gekauft
alltours positioniert sich auf Mallorca

allsun Hotels verfügen über mehr als 10.000 Betten!

Palma de Mallorca/Düsseldorf/Duisburg, 3. März 2015 - Die Unternehmensgruppe alltours expandiert auf Mallorca mit ihrer eigenen Hotelkette allsun Hotels immer schneller. Mit dem Kauf der beiden Hotels Borneo (4,5*) und Sumba (4,5*) in Cala Millor baut das Unternehmen seine strategische Position auf der Insel weiter aus. Der Veranstalter erhöht für seine Tochter allsun Hotels die Kapazität um weitere 1.000 Betten auf Mallorca. Das allsun Mallorca-Programm wächst dadurch auf 17 Hotelanlagen mit mehr als 10.000 Betten. alltours nimmt allein in diesem Sommer fünf neue allsun Hotels auf Mallorca in Betrieb und ist der einzige deutsche Reiseveranstalter, der eine Hotelkette dieser Größe auf der Insel selbst betreibt. mehr

 

'Reise + Camping' bietet alles für die schönste Zeit des Jahres
Dabei auch Fahrradmesse für Endverbraucher in NRW
25.02. - 01.03.2015 Messe Essen
Manfred Schneider

Duisburg/Essen, 23. Februar 2015 – Über 1.000 Aussteller aus 18 Nationen präsentieren auf NRWs größter Urlaubsmesse „Reise + Camping“ Ziele in Nah und Fern sowie alles zum mobilen Reisen. Die beliebte Verbrauchermesse findet vom 25. Februar bis zum 01. März 2015 in den Messehallen der Essener Gruga statt. Fans von mobilen Reisen kommen auf der Messe voll auf ihre Kosten.  mehr

 

alltours zahlt seinen Angestellten zum 13. Mal in Folge einen Bonus
alltours-Chef Willi Verhuven gönnt eingesparte Duisburger Gewerbesteuer seinen Mitarbeitern

Düsseldorf, 20. Februar 2015 - Der Reiseveranstalter alltours beteiligt seine Mitarbeiter im 13. Jahr in Folge am Unternehmensgewinn. Für das erfolgreich abgeschlossene Geschäftsjahr 2013/2014 überweist das Unternehmen mit der Februarabrechnung insgesamt mehr als 1 Mio. Euro an seine Mitarbeiter.
"Wir haben im abgelaufenen Geschäftsjahr Umsatz und Gästezahlen erneut gesteigert. Alle Unternehmenstöchter haben ebenfalls wieder schwarze Zahlen geschrieben. Mitarbeiter in allen Bereichen des Unternehmens und auf allen Hierarchiestufen werden an diesem Erfolg beteiligt. Das ist für uns selbstverständlich", sagte Willi Verhuven, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Im Februar wird mehr als 1 Mio. Euro an ca. 500 bonusberechtigte Mitarbeiter von alltours flugreisen und byebye ausgeschüttet. Neben dem Unternehmensgewinn entscheiden die persönliche Leistung des Mitarbeiters und die Zugehörigkeitsdauer zum Unternehmen über die Höhe der Sonderprämie. Die höchste der drei Bonusstufen beträgt in diesem Jahr 2.700 Euro pro Mitarbeiter. Diejenigen Mitarbeiter, die die zurückliegenden dreizehn Jahre stets die höchste Bonusstufe erhielten, haben auf diese Weise einen Gesamtbonus von mehr als 23.000 Euro erhalten.

Das Unternehmen zahlt seinen Mitarbeitern 13,5 Monatsgehälter. Ein zusätzliches Monatsgehalt wird als Weihnachtsgeld und ein halbes Monatsgehalt als Urlaubsgeld gezahlt. Hinzu kamen in der Vergangenheit auch immer unterjährige Extrazahlungen, wie zum Beispiel 'Maigeld'. Außerdem zahlt alltours seinen Mitarbeitern rund 50% des Jahresbeitrages für den Besuch eines Fitness-Studios. Einen betrieblichen Mindestlohn hat der konzernunabhängige Reiseveranstalter im Jahr 2002 eingeführt. Derzeit liegt er bei 27.000 Euro pro Jahr. Das entspricht einem Stundenlohn von rund 13 Euro.

"Wirtschaftlicher Erfolg und Wachstum zeichnen uns seit mehr als 40 Jahren aus und sichern unsere starke Wettbewerbsposition im Veranstaltergeschäft damit langfristig. Das gilt auch für alle anderen zur alltours Gruppe gehörenden Unternehmenstöchter", sagte Verhuven. Detaillierte Aussagen über die Höhe des Unternehmensgewinns im abgelaufenen Jahr wird das Unternehmen in den kommenden Wochen machen. Für das laufende Geschäftsjahr hat sich alltours erneut ein Umsatz- und Gästeplus von 2% zum Ziel gesetzt.

 

alltours tritt in die Pedale
Cannondale/Garmin schlägt für zwei Wochen Trainingslager in Alcudia auf
US-Profiteam bringt sich im allsun Hotel Coral de Mar für eine erfolgreiche Tour de France in Form

Mallorca/Düsseldorf, 17. Februar 2015. Das US-amerikanische Profiradsportteam Cannondale/Garmin absolviert sein erstes großes Trainingslager zur Vorbereitung auf die Tour de France auf Mallorca. Das Team mit seinen rund 80 Mitgliedern hat sich im allsun Hotel Coral de Mar (4,5*) in Alcudia einquartiert.
"Idealer geht es nicht. Das Hotel erfüllt alle Anforderungen für unsere Fahrer. Die Lage am Meer und gleichzeitig nahe an den Bergen, perfekte Fitness- und Wellnesseinrichtungen und beste Bedingungen für unsere Mechaniker begeistern uns", sagte der sportliche Leiter des Cannondale/Garmin Teams, Andreas Klier.  mehr

 

Last Minute Oster-Urlaub auf Mallorca!
alltours weitet kurzfristig sein Angebot aus

Düsseldorf/Frankfurt/Mallorca, 13. Februar 2015 - Gute Nachrichten für Urlauber, die kurzfristig einen Urlaub rund um Ostern auf Mallorca buchen möchten. Der Reiseveranstalter alltours hat sich entschieden, vier zusätzliche Vollcharter-Maschinen der Germania in das Angebot aufzunehmen. Abflugorte sind Frankfurt und Düsseldorf.

Die Nachfrage für Urlaub auf Mallorca in den Wochen vor Ostern und über die Feiertage ist ungebrochen hoch. Hotelkontingente gibt es auf der beliebten Urlaubsinsel noch, aber die Flugkapazitäten sind in den vergangenen Wochen stark geschrumpft. alltours stellt daher zusätzliche Vollcharter in sein Programm. Mehr als 600 zusätzliche Sitzplätze in vier Germania Maschinen werden somit allein in der Osterwoche geschaffen.

Beginnend vom 8. März wird jeweils sonntags eine Germania für alltours ab Düsseldorf nach Palma de Mallorca fliegen (Hinflug 14:30 Uhr, Rückflug 19:45 Uhr). Ebenfalls von Düsseldorf startet ein Vollcharter immer freitags zwischen dem 13. März und 12. April (Hinflug 14:15 Uhr, Rückflug 17:40 Uhr).

Am 28. März und 11. April können Urlauber neu mit alltours um 17 Uhr nach Mallorca fliegen (Rückflug 20.20 Uhr). An den beiden gleichen Tagen geht es auch ab Frankfurt für alltours Gäste im Vollcharter nach Mallorca (Hinflug 17.10 Uhr, Rückflug 20.20 Uhr)

 

alltours tritt in die Pedale
Zahlreiche neue Sportpakete im Angebot

Düsseldorf/Duisburg, 11. Februar 2015 - alltours tritt in die Pedale. Der Reiseveranstalter baut sein Angebot von Radsportstationen in den alltourseigenen allsun Hotels deutlich aus. Der Spezialveranstalter Balear Reisen ist bereits in diesem Winter mit seinem Angebot für Hobbyradsportler und Fortgeschrittene in drei allsun Hotels vertreten. In 2016 sollen drei weitere Stationen in allsun Hotels hinzukommen, erstmals auch auf den Kanaren. mehr

 

Urlaub in Dänemark
Schlafen hinter Gittern
oder am Meer?

Hamburg/Duisburg, 22. Januar 2015
Schlafen hinter Gittern
Ab sofort können Dänemark-Urlauber in einem früheren Staatsgefängnis an der Ostsee übernachten

Wer schon immer einmal hinter schwedischen, pardon, dänischen Gardinen schlafen wollte ohne vorher kriminell zu werden, wird ab sofort an der dänischen Ostseeküste fündig: Seit Jahresbeginn können Reisende in Dänemark im einstigen Staatsgefängnis in Horsens hinter Gittern übernachten. Das neue "SleepIn Fængslet" bietet insgesamt 22 Zellen mit Platz für ein bis vier unerschrockene Gäste. 2006 wurde der letzte Insasse des Gefängnisses in der ostjütländischen Stadt entlassen. Statt Schwerverbrechern tummeln sich im "Fængslet" seitdem Kulturliebhaber, Museumsbesucher und Touristen in dem umfunktionierten Komplex, der unter anderem Nordeuropas größtes Gefängnismuseum beherbergt. mehr

 

alltours mit zusätzlichem Flugzeug ab Dortmund

Düsseldorf/Duisburg, 21.01.2015 - Bei alltours steigen die Buchungen für Mallorca seit Wochen kontinuierlich an. alltours hat sich daher entschieden, eine Vollcharter-Maschine der Germania zusätzlich ab Dortmund einzusetzen. Die hohe Nachfrage führt der Veranstalter auf seine Strategie zurück, im Sommer noch mehr Exklusivhotels anzubieten. Auf Mallorca werden bereits rund ein Drittel der alltours Gäste in einem Hotel übernachten, das auf dem deutschen Markt nur bei alltours buchbar ist.
"Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen ab Dortmund zusätzliche Flüge nach Mallorca anbieten können, um die anhaltend hohe Nachfrage zu bedienen. Die eingesetzte Maschine ergänzt unser erfolgreiches Vollcharterprogramm mit Germania ab Düsseldorf und Frankfurt auf die Kanaren, Bulgarien, Mallorca und Griechenland", sagte alltours Geschäftsführer Willi Verhuven.

Für alltours auf der Strecke Dortmund-Mallorca im Einsatz ist eine B737 der Germania mit 148 Plätzen. Sie fliegt vom 18.05. bis 30.10.2015 jeden Freitag. Besonders interessant ist die Abflugzeit ab Dortmund um 17:25 Uhr für alle, die direkt nach der Arbeit in den Urlaub starten möchten. Der Rückflug ab Palma de Mallorca erfolgt um 14:10 Uhr.

 

Zwölf Rundreisen in Mexiko, Thailand, auf Sri Lanka, Kuba und Bali
alltours baut Angebot für Rundreisen in der Karibik weiter aus

Düsseldorf/Duisburg, 07.01.2015 - alltours erweitert im Sommer sein Angebot für Rundreisen. Erstmals geht es für alltours Gäste im Sommer auf Jeepsafari durch Kuba, um so die Insel auf eine besondere Art zu entdecken. Aber auch in anderen Fernreisezielen können Kunden, die die Abwechslung lieben, aus insgesamt zwölf verschiedenen Rundreisen wählen. Mit im Programm: Faszinierende Länder und Kulturen der Karibik und Ostasiens. 

"Gerade exotische und weit entfernte Länder möchten unsere Gäste sehr intensiv kennenlernen", sagte alltours Chef Willi Verhuven. 
Diesen Trend unterstützen wir mit unserem Rundreisen-Angebot. So können die Teilnehmer tief in das jeweilige Land mit seiner Kultur, Geschichte und seinen Menschen eintauchen. alltours bietet im Sommer 2015 insgesamt zwölf Rundreisen in Mexiko und Thailand sowie auf Kuba, Bali und Sri Lanka an. 

Auf Kuba können Aktivurlauber die Land und Leute kennenlernen möchten, im Sommer 2015 bei alltours zwischen zwei Rundreisen wählen. Neu dabei ist die Jeep Safari. In Geländewagen geht es durch das Hinterland Kubas zu den schönsten Sehenswürdigkeiten der Insel. Die neue achttägige Rundreise ist auch mit Strand- und Stadthotels kombinierbar. Damit können Gäste zum Beispiel erst die aufregende Stadt Havanna entdecken und anschließend auf Rundreise gehen. Oder das Landesinnere hautnah erleben und danach einen entspannten Badeurlaub an einem der Traumstrände Varaderos genießen. Diese Rundreise ist ab 893 Euro verfügbar. 

In Mexiko warten zwei Rundreisen auf alltours Gäste. Die zwei- bzw. viertägigen Entdeckungstouren lassen sich unkompliziert an einen Strandurlaub anhängen und sind die ideale Gelegenheit Land und Leute etwas besser kennenzulernen. Die zweitägige Rundreise Mini Yucatán führt unter anderem zur archäologischen Zone von Cichén Itzá, dem ehemaligen wirtschaftlichen und politischen Oberzentrum der Maya. Außerdem geht es in die Kolonialstadt Izamal sowie in die Bundeshauptstadt Merida, die einen eindrucksvollen Einblick in die mexikanische Kultur bietet. Diese Reise ist bereits ab 214 Euro pro Person buchbar.

Die viertägige Rundreise Welt der Maya widmet sich ganz dem Leben des indigenen Volks und bietet darüber hinaus einen umfangreichen Einblick in die mexikanische Kultur. Es geht unter anderem nach Tulum, einem der wichtigsten Handelshäfen der Maya und nach Valladolid, der zweitältesten Stadt in Yucatán sowie nach Itzá. Ab 584 Euro pro Person kann die Welt der Maya entdeckt werden.

In Sri Lanka können alltours Gäste zwischen vier Rundreisen wählen. Aufgrund der hohen Beliebtheit ist die 5-tägige Tour Faszinierendes Sri Lanka zum festen Bestandteil des alltours Rundreisenprogramms geworden. Kultur, Rafting, eine Zugfahrt durch das atemberaubende Bergland, Elefanten und viele weitere Highlights warten hier auf die Gäste.
Besonders beliebt bei alltours Urlaubern ist die Privat-Rundreise Sri Lanka Exklusiv (4 Tage). Das Highlight der Tour ist der Besuch eines traditionellen Dorfs, wo Gäste von Einheimischen mehr über das Leben im Einklang mit der Natur erfahren. Außerdem auf dem Programm: Eine Elefanten-Aufzuchtstation sowie das Weltkulturerbe Sigiriya. Auch mit dabei: Eine Floßfahrt durch Mangrovenwälder, eine Ochsenkarrentour durch grüne Felder sowie der bekannte Minneriya Nationalpark mit Seeadlern, Krokodilen, Elefanten und Wasserbüffeln. Gäste können die viertägige Rundreise bereits ab 378 Euro mit Halbpension buchen.

Darüber hinaus bietet alltours zusammen mit Etihad Airways im Sommer ein Stop-Over-Programm in Dubai und Abu Dhabi an. alltours Urlauber können so die Metropolen für sich entdecken. Dieses Angebot knüpft an die bereits renommierte Kombi aus Strandurlaub und Rundreise auf Sri Lanka mit anschließendem Aufenthalt auf den Malediven an. So lassen sich abwechslungsreiche Erkundungstour und erholsamer Badeurlaub miteinander verbinden.

Auch Bali lässt sich auf eine ganz besondere Weise entdecken. Auf der 5-tägigen Tour Faszinierendes Bali erleben alltours Gäste Kultur und Natur: Auf dem Programm stehen unter anderem ein Besuch des Mengwi Tempel, ein Inselausflug, Ubud und der Affenwald. Der letzte Abend endet mit einem unvergesslichen Sonnenuntergang am Tanah Lot Tempel. Für Entdecker, die es etwas kürzer mögen, bietet alltours die Rundreise Bali-Impressions. Trotz der kürzeren Reisedauer müssen Gäste auf nichts verzichten. Königsgräber, Vulkane, Wasserfälle und vieles mehr  das Beste von Bali in drei Tagen. 

Die Rundreisen in Asien bestechen durch kilometerlange Strände traumhafte Blicke über Reisfelder und Teeplantagen und eine faszinierende Kultur. In Thailand werden im Sommer zwei Rundreisen durch den Norden des Landes ab/bis Bangkok angeboten. Auch in Thailand können alle Produkte miteinander kombiniert werden. So können alltours Gäste beispielsweise im Anschluss an eine Rundreise in Bangkok shoppen oder einen Badeaufenthalt auf Koh Samui oder in Khao Lak buchen.

 

alltours mit zusätzlichem Flugzeug ab Dortmund

Düsseldorf/Duisburg, 21.01.2015 - Bei alltours steigen die Buchungen für Mallorca seit Wochen kontinuierlich an. alltours hat sich daher entschieden, eine Vollcharter-Maschine der Germania zusätzlich ab Dortmund einzusetzen. Die hohe Nachfrage führt der Veranstalter auf seine Strategie zurück, im Sommer noch mehr Exklusivhotels anzubieten. Auf Mallorca werden bereits rund ein Drittel der alltours Gäste in einem Hotel übernachten, das auf dem deutschen Markt nur bei alltours buchbar ist.
"Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen ab Dortmund zusätzliche Flüge nach Mallorca anbieten können, um die anhaltend hohe Nachfrage zu bedienen. Die eingesetzte Maschine ergänzt unser erfolgreiches Vollcharterprogramm mit Germania ab Düsseldorf und Frankfurt auf die Kanaren, Bulgarien, Mallorca und Griechenland", sagte alltours Geschäftsführer Willi Verhuven.

Für alltours auf der Strecke Dortmund-Mallorca im Einsatz ist eine B737 der Germania mit 148 Plätzen. Sie fliegt vom 18.05. bis 30.10.2015 jeden Freitag. Besonders interessant ist die Abflugzeit ab Dortmund um 17:25 Uhr für alle, die direkt nach der Arbeit in den Urlaub starten möchten. Der Rückflug ab Palma de Mallorca erfolgt um 14:10 Uhr.

 

Erlebnis 'Miniatur Wunderland Hamburg'
Manfred Schneider

Hamburg/Duisburg, Dezember 2014 – Wer zu Besuch nach Hamburg kommt, sollte es nicht versäumen, auch das Miniatur Wunderland zu besichtigen. Die in Hamburgs Speicherstadt gelegene Erlebniswelt ist ein Highlight für Jung und Alt. mehr

 

Germania Airbus A321 mit alltours-Branding fliegt Sonnenhungrige auf die Kanaren
Manfred Schneider