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alltours baut exklusive Angebote aus und senkt im Winter die Preise um 3%
Manfred Schneider

 Düsseldorf/Duisburg, 09. Juni 2015  -  In den neuen Räumlichkeiten von Deutschlands größtem konzernunabhängigen Reiseveranstalter alltours, fand nach dem Umzug aus dem Duisburger Innenhafen in die Düsseldorfer Innenstadt die erste Pressekonferenz statt. Thema, in dem denkmalgeschützten Dreischeibenhaus, war das alltours Winterprogramm 2015/2016, zu dem der Leiter der alltours Unternehmenskommunikation Stefan Suska ausführlich Stellung nahm. Geschäftsführer Dieter Zümpel, der Ressorts Vertrieb, Marketing, neue Märkte und  E-Commerce sowie Markus Daldrup, Geschäftsführer Touristik, vertraten den verhinderten Vorsitzenden der alltours Geschäftsführung, Willi Verhuven.


Stefan Suska (re.) präsentierte das alltours Winterprogramm. Links die Geschäftsführer Dieter Zümpel und Markus Daldrup (mitte)

Der Reiseveranstalter wird die Preise in der Wintersaison um durchschnittlich 3% senken. Die größten Preissenkungen werden auf den Kanarischen Inseln, in Ägypten und der Türkei angeboten. Ebenso wird es auf Mallorca für alltours Urlauber im Winter günstiger. So sparen Frühbucher durch die Kombination mit anderen Preisvorteilen mehr als 40% gegenüber Spätbuchern. Erstmals bietet alltours im Winter den Oman und das Wintersportland Slowenien an. So stehen im Winterprogramm 2015/2016 ab sofort über 1.300 Hotels für alltours Urlauber zwischen November und April zur Auswahl bereit. Rund 80% der Hotels gehören der Kategorie 4 bzw. 5 Sterne an. In den Zielgebieten Türkei oder den Emiraten sind es mehr als 90%.


Mallorca ist viel mehr als 'Ballermann'

Derzeit verfügt alltours über das größte Angebot an Flugpartnern und bietet  die größte Flugfrequenz auf dem Markt an. Das ermöglicht alltours Gästen ein Höchstmaß bei der Auswahl und eine flexible Urlaubsplanung zu günstigen Preisen.

Das Exklusivangebot von alltours wird im Winter 2015/2016 weiter ausgebaut. Denn mehr als eine Million Gäste  entscheiden sich dieses Jahr für ein Hotel, das alltours exklusiv anbietet. „Mit unserem großen Exklusivangebot unterscheiden wir uns deutlich von den Mitbewerbern und gewinnen immer mehr Stammgäste. Diese Alleinstellung werden wir weiter ausbauen“, sagte Geschäftsführer Markus Daldrup. Die alltourseigene Hotelkette allsun Hotels bildet innerhalb der Exklusivangebotsstrategie den Schwerpunkt. Die allsun Hotelkette wächst seit 1996. Inzwischen gibt es europaweit 25 allsun  Hotels. Während der Wintersaison werden erstmalig 15 allsun Hotels in Spanien geöffnet sein. Diese allsun Hotelanlagen mit ihren ausgezeichneten und umfangreichen Fitness- und Spa-Bereichen bieten Urlaubern insbesondere in den Wintermonaten perfekte Bedingungen für einen Wellness- und Sportaktiv-Urlaub.



Sonnengarantie an 365 Tagen und Kultur aus 1001 Nacht bietet alltours ab dem Winter 2015/2016 mit Urlaubszielen und Rundreisen im Oman an. Das Unternehmen  startet mit insgesamt elf Hotels in den Badeorten Muscat und Salalah, ausschließlich mit Hotel der Luxuskategorie. Die Markteinführung erfolgt in Kooperation mit renommierten Hotelketten, wie zum Beispiel Grand Hyatt, Hilton Ritz Carlton oder Shangri Li. Fast alle Anlagen aus dem Winter-Programm liegen direkt an einem Privatstrand und verfügen über vier oder fünf Sterne. Der Süden Omans rund um Salalah ist bekannt für den Anbau von Weihrauch. Entlang der bekannten Weihrauchstraße können die Gäste die Vergangenheit dieses Landes hautnah erleben und verstehen, warum die zu den UNESCO-Weltkulturerben gehört.     .

Noch nie hat alltours sein Winterprogramm so früh präsentiert und damit die Buchungssaison für das Geschäftsjahr 2015/2016 eröffnet.


Sonne, Sand, Strand

Gleichzeitig wurde das Geschäftsjahr (endet 31.10.) von 2% auf plus 5% (Gäste und Umsatz) erhöht und wächst damit stärker als der Pauschalreisemarkt. Bis zum Geschäftsjahresende wird alltours rund 90.000 Gäste mehr in den Urlaub schicken als im Vorjahr. Erstmals werden die Ferienreisenden die 1,9 Mio. Marke pro Jahr übertreffen. Im kommenden Jahr soll die 2 Mio. Marke übertroffen werden. Mit den neuen Zielgebieten, einem zielgruppenspezifischen Programmausbau und weiteren Qualitätsverbesserungen hat sich alltours für das Wintergeschäft besonders gut aufgestellt. Das Unternehmen rechnet hier mit einem Gästeplus 2,5% und, aufgrund von Preisreduzierungen, mit einem Umsatzzuwachs von 1,5%.
Laut einer aktuellen Untersuchung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) liegt der Bekanntheitswert von alltours inzwischen bei 94%, gegenüber 72% im Jahre 2009.