BZ-Home BZ-Duisburg Reisen Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap

Flughafen Düsseldorf
Messen+Attraktionen
Hotels in Duisburg
Hotelerfahrungen

Archiv








Archiv 2019
 

Bundesregierung wird Thomas-Cook-Kunden entschädigen
Kunden müssen aktuell nicht selbst aktiv werden

Berlin/Duisburg, 11. Dezember 2019 - Im September 2019 hatte der Reiseveranstalter Thomas Cook Insolvenz angemeldet. Viele Kunden hatten bereits Vorauszahlungen für gebuchte Pauschalreisen geleistet. Da erkennbar ist, dass diese nur zu einem geringen Teil erstattet werden, wird der Bund betroffenen Kunden zur Seite springen.  

Viele Pauschalurlauber bangen nach der Insolvenz von Thomas Cook um ihr Geld.

Das Bundeskabinett hat heute beschlossen: Kunden sollen nicht auf den Schäden sitzenbleiben, die durch den insolventen Reiseveranstalter Thomas Cook entstanden sind. Die Bundesregierung will für eine komplette Entschädigung sorgen.

Sie wird Schäden ersetzen, die nicht von anderer Seite ausgeglichen werden. Dies ist ein Zeichen des Vertrauensschutzes und zur Vermeidung unzähliger Rechtsstreitigkeiten.

Die Kunden müssen aktuell nicht selbst aktiv werden.
Die Bundesregierung wird sie Anfang 2020 über die weiteren Schritte informieren.

 

Für 2020 das Angebot um 30 Prozent erweitert, bei über 20.000 Hotels weltweit

Düsseldorf/Duisburg, 24. November 2019 - Weltweit 30 Prozent mehr Hotels im Sommer 2020
Zusammenarbeit mit großen Hotelketten erheblich erweitert
90 Prozent der Thomas Cook-Exklusivhotels im Programm
Im neuen Geschäftsjahr erstmals mehr als zwei Millionen Gäste erwartet, davon eine Million in Spanien
Mit erweitertem Angebot auf kleinen und großen Inseln Griechenlands vertreten
Türkei und Ägypten weiter sehr stark nachgefragt


alltours ist mit dem bislang größten Produktangebot in die Buchungssaison für den Sommer 2020 gestartet. Über 20.000 Hotels (Vorjahr: 15.000) und damit weltweit 30 Prozent mehr Hotels als im Sommer 2019 hatte der Reiseveranstalter bereits mit Erscheinen der Sommerkataloge im September im Programm. Darin sind auch deutlich mehr von alltours exklusiv angebotene Hotels enthalten. Zudem hatte alltours die Zusammenarbeit mit den großen Hotelketten Iberostar, Grecotel, H10 etc., zu denen alltours bislang nur einen sehr eingeschränkten Zugang hatte, ausgebaut. Nach dem Konkurs von Thomas Cook hat alltours die Kooperation mit diesen Hotelketten noch einmal erweitert, so dass es hier keine Angebotslücken mehr gibt. Darüber hinaus hat alltours über 90 Prozent der Exklusivhotels von Thomas Cook in sein Programm aufgenommen, einige davon sogar als alltours Exklusivprodukte für den Sommer 2020. alltours hat auch seine Kontingente in den mit Thomas Cook überschnittenen Hotels erweitert. „Ob auf der Mittel- und Fernstrecke oder bei der Individualanreise – mit dem erheblich ausgebauten Angebot decken wir den größten Teil aller touristischen Urlaubsziele weltweit ab“, so alltours Inhaber Willi Verhuven anlässlich der Vorstellung des Sommerprogramms. „Für das neue Jahr planen wir mit 20 Prozent mehr Buchungen und werden dann erstmals mehr als zwei Millionen Gäste in den Urlaub schicken.

Der passende Urlaub für alle Zielgruppen und Interessen
Beim Hotelangebot bietet alltours seinen Gästen die gesamte Auswahl: Vom Premium-Luxushotel, dem Familien- oder Adults-Only-Hotel über das Wellness-Resort bis hin zur Finca, Ferienwohnung oder dem Ferienhaus. Sämtliche Ferienanlagen überzeugen durch ihre hohe Qualität, Wohlfühlatmosphäre und erstklassige Lage. So finden alle Zielgruppen – ob Familien, Paare, Singles, Singles mit Kind oder Best-Ager – ihr Wunschhotel. Zudem hat alltours für alle Urlaubsinteressen die passende Freizeitaktivität im Programm: Ob Baden oder Tauchen, Kite-Surfen oder Jet-Ski für Wassersportbegeisterte, Radfahren, Wandern, Golfen oder Fitness für Aktivurlauber oder Spa und Wellness für Entspannungssuchende. Bei einem Urlaub mit alltours bleiben keine Wünsche offen.

Die Preise für den Sommerurlaub 2020 sind bei alltours im Durchschnitt stabil. Spanien und Griechenland werden etwas günstiger, die Türkei leicht teuer, Ägypten und Tunesien bleiben auf Vorjahresniveau.

Individuell auswählen – günstig pauschal verreisen
Die Pauschalreise ist bei alltours noch individueller und moderner geworden. Reisezeit und Reisedauer, Anreise, Unterkunft, Verpflegung und Ausflugsprogramm können flexibel zusammengestellt werden. Willi Verhuven: „Wir bieten Sommerurlaub am Mittelmeer, die Fernreise nach Bali und die Kurzreise nach Barcelona genauso an wie Urlaub auf dem Bauernhof.“ Mit alltours können die Gäste im kommenden Sommer weltweit vereisen: Zu den volumenstärksten Zielen rund um das Mittemeer, den Kanarischen Inseln und Madeira im Atlantik und in den Nahen Osten mit den Arabischen Emiraten und dem Oman. Fernreisende zieht es in die Karibik nach Kuba, Curaçao, in die Dominikanische Republik oder auch nach Mexiko und Südafrika. In Asien sind es Thailand und Singapur, Bali, Lombok oder Sri Lanka und die Malediven sowie Mauritius im Indischen Ozean. alltours hat das Programm in allen angebotenen Destinationen erweitert. Das gilt auch für alle Ziele der Individualanreise mit Auto, Bus, Bahn oder Flugzeug. Hier reicht das Urlaubsangebot von Sizilien im Süden bis zum Nordkap im hohen Norden, von Frankreich im Westen bis nach Ungarn im Osten.

Exklusivangebot ausgebaut
alltours ist mit exklusiv angebotenen Hotels in allen Zielgebieten gut aufgestellt und hat das Angebot für den Sommer 2020 noch einmal weiter ausgebaut. In vielen Feriengebieten verbringen bereits mehr als die Hälfte der alltours Gäste ihren Urlaub in einem von alltours exklusiv angebotenen Hotel; auf Mallorca sind es sogar über Dreiviertel. Beliebt bei den Gästen sind zudem die alltourseigenen Hotelmarken alltoura, sunline, Family & Friends und Luxmar. Darüber hinaus verfügt alltours über 35 eigene allsun Hotels auf Mallorca, den Kanaren und in Griechenland. Neu für den Sommer hinzugekommen ist das 5-Sterne-Hotel allsun Mayor Pelekas Monastery an der Westküste Korfus. „Mit dieser Erweiterung bieten wir erstmals ein Franchise-Modell für unsere allsun Hotels an“, erklärt Willi Verhuven.

Perfekt und preisgünstig für Familien
Insbesondere Familien wissen das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die familienfreundlichen Angebote bei alltours zu schätzen. In Sommer 2020 wohnen Kinder in vielen Hotels kostenlos. In einem Großteil der Hotels gilt das auch für das zweite Kind. Außerdem punktet alltours mit einem besonders auf Familien mit Kindern ausgerichteten Urlaubsangebot, großzügigen Familienzimmern und Appartements und einer professionellen Kinderbetreuung im Kids Club. Kein Wunder, dass alltours zum sechsten Mal in Folge als Deutschlands familienfreundlichster Reiseveranstalter von der Beratungsgesellschaft Service Value, der Universität Frankfurt und der Zeitung „Die Welt“ ausgezeichnet wurde.

Erstmals über eine Million alltours Gäste für Spanien erwartet
alltours erwartet im Sommer 2020 erstmals über eine Million Gäste in Spanien. Volumenstärkste und wichtigste spanische Destination ist Mallorca. Dort ist der Reiseveranstalter jetzt schon die größte deutsche Marke und will im Sommer 100.000 Gäste mehr auf die Baleareninsel schicken. alltours hat auf Mallorca alle, insbesondere bei deutschen Gästen beliebten Urlaubsorte, aber auch Angebote für Individualisten im Programm.

Mit erweitertem Angebot auf kleinen und großen Inseln Griechenlands vertreten

Griechenland hat sich nach Spanien zur zweitgrößten Sommer-Destination bei alltours entwickelt. Auf Santorin und Chalkidikiist alltours sogar Marktführer. Der Reiseveranstalter hat alle wichtigen Regionen im Angebot: Neben den großen griechischen Inseln sind auch die kleineren Inseln bei alltours buchbar, einige davon wie zum Beispiel Paros exklusiv bei alltours. Auf allen Inseln erweitert der Reiseverantalter im kommenden Sommer das Hotelangebot deutlich. Auf den großen griechischen Inseln wie Korfu, Rhodos und Kos hat alltours das Exklusivangebot auch mit eigenen Hotelmarken ausgebaut.

Türkei knüpft an hohe Buchungszahlen an
Die Türkei bescherte dem Düsseldorfer Reiseveranstalter im Sommer 2019 zweistellige Buchungszuwächse. Auch für den laufenden Winter und den Sommer 2020 sind die Buchungen für die Türkei bereits sehr gut angelaufen. Bei den Kunden punktet das Land mit seinen familienfreundlichen Angeboten und dem sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis selbst im Luxussegment. alltours hat alle wichtigen Ferienregionen an der Türkischen Ägäis und der Türkischen Riviera im Programm. Zudem bietet der Reiseveranstalter nahezu alle bei den deutschen Urlaubern beliebten Hotels an. Damit ist das Angebot so umfangreich wie nie und lässt so gut wie keine Lücken offen.

Ägyptens Vielfalt zieht immer mehr Gäste an – Tunesien auf dem Weg zu alter Stärke
Unverändert preisgünstig ist auch Ägypten. Hier hat alltours das Flugangebot für den Sommer 2020 flächendeckend für alle Flughäfen ausgebaut. Von nahezu allen großen Flughäfen können die Urlauber täglich beziehungsweise mehrmals täglich in Richtung Rotes Meer starten. alltours deckt mit seinem Angebot in Ägypten alle Urlaubsregionen ab: Hurghada am Roten Meer, Marsa Alam und Sharm el Sheikh auf der Sinai-Halbinsel. In Luxor starten Nilkreuzfahrten bis zum Assuan-Staudamm.

Ägypten hat ein besonders vielfältiges Urlaubserlebnis zu bieten: Das Land ist sonnenverwöhntes Wassersport- und Taucherparadies und gleichzeitig geprägt von Jahrtausende alten Sehenswürdigkeiten und orientalischer Kultur. Das wissen immer mehr Gäste zu schätzen. Angesichts der gut angelaufenen Buchungen geht alltours für den Sommer von einer Verdopplung der Gästezahlen in Ägypten aus.

Tunesien ist auf dem besten Weg, an die Buchungszahlen früherer Jahre anzuknüpfen. Vor allem die Insel Djerba und die Feriengebiete um Sousse und Port El-Kantaoui ziehen immer mehr Gäste an.

Bulgarien bei Familien und junger Generation beliebt
Die bulgarischen Hoteliers haben spürbar in die Qualität ihrer Hotels investiert. Das zahlt sich in Form steigender Nachfrage für den Sommer aus. Gerade Familien wissen die preisgünstigen und dabei ansprechenden Ferienanlagen zu schätzen. Die Region ist ein wahres Familienparadies mit vielen Wasserattraktionen, abwechslungsreichem Animationsprogramm und Sportmöglichkeiten für alle Generationen. Daher ist der Balkanstaat mit seinen Stränden an der Schwarzmeerküste auch bei Abiturienten und Studenten beliebt. In Bulgarien ist alltours mit seinem Hotelangebot stark vertreten, darunter ist auch ein hoher Anteil an exklusiv angebotenen Hotels.

 

Reiseveranstalter der alltours Gruppe steigern Gewinn um 15 Prozent
Im kommenden Geschäftsjahr erstmals über zwei Millionen Gäste erwartet

Düsseldorf/Duisburg, 21. November 2019 - Trotz schwierigem Marktumfeld erreichten die Reiseveranstalter der alltours Gruppe im zurückliegenden Geschäftsjahr (Nov. 2018 bis Okt. 2019) Buchungszahlen auf Vorjahresniveau. Darüber hinaus konnte der Gewinn (EBT) um 15 Prozent gesteigert werden. Das Geschäftsjahr war durch Flugengpässe infolge des Germania-Konkurses und des Ausfalls der Boeing 737 Max besonders belastet.

„Angesichts der großen Herausforderungen im Flugbereich sind wir mit dem erreichten Ergebnis sehr zufrieden“, erklärt alltours Inhaber Willi Verhuven. Für das neue Geschäftsjahr plant er mit einem Gästeplus von über 20 Prozent. Die Reiseveranstalter alltours und byebye werden dann erstmals mehr als zwei Millionen Gäste jährlich in den Urlaub schicken. Die Preise für Urlaubsreisen bleiben für den Sommer 2020 im Durchschnitt stabil. Die zur Diskussion stehende Erhöhung der Luftverkehrssteuer ist hierbei nicht berücksichtigt.

Neues Geschäftsjahr sehr gut gestartet
Die Buchungen für die aktuelle Wintersaison sind in allen alltours Zielgebieten sehr gut angelaufen. Auf der Mittelstrecke verzeichnen Ägypten mit 50 Prozent und die Türkei (nach hohem Vorjahresplus) mit rund 20 Prozent überproportionale Zuwachsraten. Auch die Fernreisen entwickeln sich insgesamt überproportional und tragen mit 30 Prozent spürbar zum Wachstum bei. Vor allem Thailand, Indonesien und die Malediven wachsen erfreulich mit über 50 Prozent. Der Reiseveranstalter geht daher davon aus, den Winter mit einem Gästeplus von rund 18 Prozent abschließen zu können.

Die Buchungszahlen für den Sommer liegen in allen Zielgebieten zweistellig über dem Vorjahr; auch die Tageseingänge verzeichnen zurzeit hohe zweistellige Zuwachsraten. Das trifft sowohl für die klassische Pauschalreise auf der Mittelstrecke als auch für die Fernreise und die Individualanreise zu.

Wachstum mit größtem Hotelangebot
Mit dem Erscheinen der Sommerkataloge Ende September hatte alltours sein Produktangebot um 30 Prozent auf über 20.000 Hotels ausgebaut. Nach dem Konkurs von Thomas Cook hat alltours für den Winter und den Sommer die Kontingente in den mit Thomas Cook überschnittenen Hotels erheblich erhöht. Von den Thomas Cook-Exklusivhotels hat alltours über 90 Prozent in sein Programm aufgenommen - einige davon sogar als neue alltours Exklusivprodukte für den Sommer 2020.

Exklusivangebot ausgebaut
alltours ist mit seinen exklusiv angebotenen Hotels in allen Zielgebieten gut aufgestellt und hat das Angebot für den Sommer nochmals weiter ausgebaut. In vielen Feriengebieten verbringen bereits mehr als die Hälfte der alltours Gäste ihren Urlaub in einem der exklusiv angebotenen Hotels. Zum Exklusivangebot zählen zudem die alltourseigenen Hotelmarken alltoura, sunline, Family & Friends und Luxmar sowie die unternehmenseigene allsun Hotelkette mit inzwischen 35 Hotels auf Mallorca, den Kanaren und in Griechenland, wovon das Hotel Malia Beach auf Kreta noch nicht von allsun betrieben wird.

Ein weiterer Grund für den Geschäftserfolg ist der Bekanntheitsgrad von 92 Prozent der Marke alltours. Die Marke alltours steht für Qualitätsurlaub zu besonders günstigen Preisen. Dies trifft für den deutschen, aber auch die weiteren Quellmärkte zu.

Im neuen Geschäftsjahr verzeichnen alle Quellmärkte von alltours Zuwachsraten. Deutschland ist mit einem Anteil von rund 90 Prozent der mit Abstand größte und wichtigste Quellmarkt im Veranstaltergeschäft der alltours Gruppe, gefolgt von den Niederlanden, Österreich und der Schweiz. Im abgelaufenen Geschäftsjahr lagen die Buchungszahlen aller Quellmärkte durchschnittlich auf Vorjahresniveau.

alltours Gruppe steigert ebenfalls Gewinn
Wie die Veranstalter alltours und byebye wird auch die alltours Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr (Nov. 2018 bis Okt. 2019) den Gewinn steigern. Zum wirtschaftlichen Erfolg tragen alle Unternehmen der Gruppe bei. Zu dieser gehören neben den beiden Veranstaltern alltours und byebye die allsun Hotelkette, die alltours Reisecenter GmbH mit 200 Reisebüros und die spanische Zielgebietsagentur Viajes allsun.

 

Deutscher Fairness-Preis 2019 geht an ...
alltours ist fairster Reiseveranstalter

Düsseldorf/Duisburg, 31. Oktober 2019 - Aus Verbrauchersicht ist alltours der fairste Reiseveranstalter Deutschlands.
Das hat eine bevölkerungsrepräsentativ angelegte Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv ergeben. Insgesamt bewerteten 50.000 Kunden 748 Anbieter. Die besten Unternehmen in 48 Kategorien wurden nun mit dem Deutschen Fairness-Preis 2019 ausgezeichnet.


Über ein Online-Panel wurde die Zufriedenheit der Kunden mit den Unternehmen in drei elementaren Leistungsbereichen untersucht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz.
Diese wurden anhand zahlreicher Unterkriterien gemessen: von der Preisgestaltung und Zuverlässigkeit der Produkte über die Einhaltung von Absprachen bis zur Kulanz bei Reklamationen.

Die Befragung berücksichtigte zudem die Vollständigkeit und Verständlichkeit von Produktinformationen, die Transparenz von Verträgen und den Verzicht auf versteckte Kosten und Lockangebote. Die Befragten konnten je Kategorie maximal ein Unternehmen bewerten, zu dem sie in den letzten zwölf Monaten Kontakt bzw. dessen Produkte sie genutzt hatten.

„Wer könnte besser über die Fairness von Unternehmen urteilen als deren Kunden? Die Meinung zehntausender Verbraucher mit ihren persönlichen Erfahrungen macht den Fairness-Preis zu einer Auszeichnung, die über viele Branchen hinweg für Transparenz sorgt und eine wichtige Orientierungshilfe bietet“, so Jochen Dietrich, n-tv-Redaktionsleiter Wirtschaftsmagazine.

 

"Niemand muss auf sein Hotel verzichten"
alltours übernimmt Hotelkontingente von Thomas Cook

Düsseldorf/Duisburg, 11. Oktober 2019 - Nach dem Konkurs von Thomas Cook hat alltours einen großen Teil der Hotel- und Bettenkontingente der deutschen Cook-Töchter Neckermann Reisen, Öger Tours, Bucher Reisen und Air Marin übernommen. Die betreffenden Hotels können ab sofort für den kommenden Winter und die Sommersaison 2020 bei den Veranstaltermarken alltours und byebye gebucht werden.

Das betrifft alle Zielgebiete von alltours – ob im Mittelmeerraum mit Spanien, den Kanaren, Griechenland, der Türkei und Ägypten und auf der Fernstrecke mit den Zielen in der Karibik und in Asien. Insbesondere auf Mallorca, wo alltours die größte Urlaubsmarke ist, hat der Reiseveranstalter sein Hotelangebot und seine Bettenkapazitäten erheblich ausgebaut.

alltours hat Hoteleigenmarken der Cook-Veranstalter wie zum Beispiel Sentido, Casa Cook, Cook’s Club und Sun Connect, die bislang von Thomas Cook exklusiv angeboten wurden, ins Programm aufgenommen. Außerdem hat alltours zusätzliche Hotels der großen Hotelketten wie beispielsweise Iberostar und H10 in das Programm aufgenommen und zudem bestehende Bettenkapazitäten bei den Hotelketten erhöht. Darüber hinaus sicherte sich der Düsseldorfer Reiseveranstalter zusätzliche Zimmerkapazitäten in ehemals mit Thomas Cook überschnittenen Häusern.

„Auf diese Weise muss kein Kunde in seinem Urlaub auf sein gewohntes Hotel verzichten“, so Karsten Fricke, Direktor Holteleinkauf bei alltours.

 

Gute Nachricht für Urlauber:
alltours ermöglicht ab sofort bis zum 15. November kostenlose Stornierung und Umbuchung von Reisen

Düsseldorf/Duisburg, 09. Oktober 2019 - Der Reiseveranstalter alltours ermöglicht allen, die in den nächsten Wochen ihren Urlaub buchen möchten, die Reise bis zum 15. November 2019 kostenlos zu stornieren bzw. umzubuchen. Das gilt für alle klassischen Pauschalreisen für den kommenden Winter und den Sommer 2020.

„Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, da durch den Konkurs von Thomas Cook viel Unsicherheit entstanden ist“, erklärt alltours Inhaber Willi Verhuven. Thomas Cook habe bis jetzt noch nicht alle Reisen abgesagt und es sei unklar, ob Cook-Gäste von den bestehenden Reiseverträgen zurücktreten können.

Willi Verhuven: „Wir möchten den Betroffenen trotzdem Planungssicherheit für ihren Urlaub geben.“
Sollten die Betroffenen nicht von ihrem Cook-Reisevertrag zurücktreten können, hätten sie die Möglichkeit, ihre alltours Reise kostenlos zu stornieren oder umzubuchen. So bleiben sie nicht auf doppelten Reisekosten sitzen.

„Falls erforderlich werden wir die kostenfreie Umbuchungsmöglichkeit im Sinne der Kunden auch noch einmal verlängern“, so der alltours Inhaber.

 

alltours Geheimtipp im Winter
Entdecke die Faszination Maltas

Düsseldorf/Duisburg, 01. Oktober 2019 - Malta ist das kleinste und auch das südlichste EU-Land. Als abwechslungsreiches Ganzjahresreiseziel überzeugt Malta mit über 300 Sonnentagen im Jahr, 7000 Jahren Geschichte, vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten und zahlreichen Aktivitäten – auch im Winter. Zum Beispiel Shopping im adventlich geschmückten Valetta, Festivals, Konzerten und Sightseeing.

Die einzigartige Kultur Maltas lässt die Herzen der Kulturliebhaber höher schlagen. Gleich drei UNESCO Welterbestätten liegen auf Malta. Zum einen die gesamte Stadt Valletta, der prähistorische Tempel von Ggantija und zum anderen der unterirdische Tempelkomplex Hypogäum. alltours bietet Hotels passend für jeden Geldbeutel und Gelegenheit. Eine Woche Halbpension in einem Vier-Sterne-Hotel, Flug und Transfer und gibt in der Wintersaison schon ab 356 Euro pro Person.

Städtetrip nach Valletta
Ideal für einen kurzen Städtetrip ist die vielfältige Stadt Valletta. Die reizvolle Kombination aus Hafen- und Barockstadt fasziniert jeden Besucher. Und auch die vielen Restaurants und ausgefallenen Geschäfte sind ein Muss. Kulturfans erwarten das ganze Jahr über Veranstaltungen wie zum Beispiel das Valletta Baroque Festival vom 11. bis 26.01.2020, Konzerte und klassische Theater- und Opernaufführungen. Das zentral in Valletta gelegene Hotel Osborne (3,5*) ist perfekter Ausgangspunkt für unternehmungslustige Urlauber. Das Hotel begeistert mit seinem Mix aus Modernen und viktorianischem Stil. Ab 504 Euro pro Person für sieben Tage kann man es sich dort gut gehen lassen.

Familienurlaub
Für Familien empfiehlt sich das Hotel db Seabank Resort & Spa (4*) in Mellieha an, das für Groß und Klein ein großes Unterhaltungsprogramm zu bieten hat. Ob Kinderclub, Kinderpool, Kinderdisko und Hallenbad für die Kids oder Wellness und Fitness für die Eltern. Hier kann es sich jeder gut gehen lassen. Eine Woche Halbpension-plus, inklusive Flug kostet ab 395 Euro pro Person.

Advent auf Malta
Insbesondere Valletta bereitet zur Adventszeit eine stimmungsvolle Atmosphäre. Die Straßen sind festlich beleuchtet, die Fenster mit Krippenfiguren geschmückt und die Balkone mit Weihnachtsdekoration versehenen. Shopping oder Sightseeing werden da zu besonderen Erlebnissen. Und zum Jahreswechsel beeindruckt Malta mit einem großen Feuerwerk, das über die Landesgrenzen hinweg berühmt ist.

Mini-Hollywood
Zudem hat Malta den Ruf als „Mini-Hollywood“. Bekannte Filme wie beispielsweise Gladiator, Game of Thrones oder World War Z sind hier gedreht worden. Die schönen unberührten Küsten und die atemberaubenden historischen Bauwerke der Insel machen sie zur perfekten Kulisse, die definitiv einen Besuch wert sind. Das pulsierende Nachtleben und die Clubbing-Szene auf Malta bietet Unterhaltung pur.

 

alltours gibt Buchungen für Sommerurlaub 2020 frei
Mehr als 2.300 Hotels stehen bereits zur Auswahl

Düsseldorf/Duisburg, 27. August 2019 - Ab sofort können alltours Kunden mit der Urlaubsplanung für den Sommer 2020 beginnen. Bei den beiden Reiseveranstalter alltours und byebye sind bereits jetzt über alle Zielegebiete hinweg mehr als 2.300 Hotels zur Buchung freigegeben, täglich kommen viele weitere hinzu.

Die größte Auswahl besteht derzeit in Spanien, Griechenland, Ägypten und der Türkei. Hinzu kommen Fernreiseziele wie Mauritius, Kuba, Dominikanische Republik und Sri Lanka. Auch der Sommerurlaub in einem der 35 allsun Hotels auf Mallorca, den Kanaren und Kreta kann schon gebucht werden. Bis Mitte September wird das gesamte Angebot für den Sommer 2020 zur Verfügung stehen.

 

Salzburg – eine kulturelle Reise
Die Stadt und das Salzburgerland kennenlernen

 

Wohin mit dem Hund im Urlaub?
Mitnehmen! Mit alltours kein Problem

 

Das große Stadion Singen in Oberhausen
Open Air mit David Rauterberg und Matthias Schneider am 6. Juli im Stadion Niederrhein

 Oberhausen/Hamminkeln, 15. Juni 2019 - Das RUDELSINGEN in Oberhausen feiert den Sommer!
Kurz vor der Sommerpause gibt es das RUDELSINGEN in Oberhausen auch unter freiem Himmel! Für alle, die gerne beim schönsten Sonnenuntergang aller Zeiten großartige Sommerhits singen wollen, veranstaltet das RUDELSINGEN am 6. Juli im Stadion Niederrhein ein Open Air Event. Dazu sind alle Rudelsängerinnen und Rudelsänger ganz herzlich eingeladen.  

Das RUDELSINGEN gibt es mittlerweile in über 100 Städten in ganz Deutschland. In unterschiedlichen Abständen kommen die unterschiedlichsten Menschen in Theatern, Kulturzentren und Stadthallen zusammen, um gemeinsam und vollkommen ungezwungen die schönsten Hits und Evergreens anzustimmen.

David Rauterberg, der das Kultformat zum Mitsingen 2011 ins Leben rief, wird inzwischen von 10 Teams unterstützt und erreicht so monatlich über 10.000 Fans, die dem RUDELSINGEN-Aufruf folgen und gemeinsam unvergessliche Abende voller Musik und Gesang feiern.  

„Unbeschwert singen zu können, macht uns alle glücklich“, sagt David Rauterberg, Erfinder und Vorsänger beim RUDELSINGEN. Er begleitet das Rudel an der Gitarre gemeinsam mit Matthias Schneider am Piano.

Ein buntes Best-Of-Programm wird das Publikum begeistern. Die Texte werden mit einem Beamer für alle gut lesbar an eine LED-Wand projiziert. Das große Stadion Singen – Open Air startet am Samstag, 6. Juli um 19.30 Uhr im Stadion Niederrhein, Lindnerstraße 2-6 vor der überdachten Sitzplatztribüne.

Von den 1000 verfügbaren Plätzen sind über 950 Karten bereits verkauft. Wenige Restkarten gibt es unter www.rudelsingen.de. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 11,- EUR und an der Abendkasse 12,- EUR, der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

 

Faszination Fernreise - Mit alltours auf Entdeckungsreise durch Südafrika

Düsseldorf/Duisburg, 13. Juni 2019 - Für Fernreisende hat alltours in der Wintersaison 2019/2020 noch mehr zu bieten: Südafrika heißt das neuste Urlaubsziel im alltours Portfolio, das unvergessliche Reiseerlebnisse verspricht. Hier treffen Urlauber nicht nur auf wunderschöne Sandstrände, angesagte Surfer-Hotspots und den Big City Flair der Metropole Kapstadt. Das Land beeindruckt vor allem durch seine einzigartige Natur und vielfaltige Tierwelt, die zum Entdecken und Erleben einladen. alltours hat fünf verschiedene Rundreisen im Angebot, die sich mit einem Aufenthalt in Kapstadt oder einem Badeurlaub kombinieren lassen.

Malerische Landschaften aus Bergen, Küstenstreifen, Lagunen und Regenwald sowie kilometerlange Sandstrände erwarten die alltours Gäste bei den geführten Erkundungstouren, die von Kapstadt aus starten.

Wer sich auf das Abenteuer Südafrika einlassen möchte, hat die Wahl zwischen fünf Touren:
·         Garden Route Karoo & Addo Safari – 11 Tage
·         Garden Route Highlights – 5 Tage
·         Garden Route & Klein Karoo – 6 Tage
·         Kap Highlights & Safari – 7 Tage
·         Weinberge & Garden Route – 7 Tage

Besucht werden die berühmte Garden Route, die ihren Namen der satten Vegetation verdankt, viele interessante Sehenswürdigkeiten und Nationalparks. Dazu zählen die Halbwüstenlandschaft Karoo, die Cango Tropfsteinhöhle und die Lagunen von Knysna. Weitere Highlights sind die etwa 70 Meter lange Storms River-Hängebrücke und Ausflüge zu den bekanntesten Weinanbaugebieten der Region inklusive Verkostung.

Die vielen tierreichen Naturreservate bieten außerdem die Chance, die „Big Five“ Afrikas in freier Wildbahn zu beobachten. Für ein echtes Safari-Erlebnis lohnt ein Trip durch den Addo Elefanten Nationalpark – Südafrikas größtes Naturreservat. Neben den Dickhäutern leben hier u. a. Antilopen, Büffel, Nashörner, Zebras und Löwen.

 

Buchholzer Jan Lange erfüllte sich seinen Traum
Rad-Tour durch Südamerika
Manfred Schneider

Duisburg, 04. Juni 2019 - Lange, sehr lange war der Duisburg-Buchholzer Jan Lange mit seinem Fahrrad auf Tour. Die Fahrt mit dem Rad durch acht Länder dauerte ganze 478 Tage, vom 07.02.2018 bis zum 31.05.2019. Er legte insgesamt
30.700 Kilometer zurück. Abzüglich der Fährfahrten, Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten sowie Fahrten zum Supermarkt hat er 15.552 Kilometer mit seinem Fahrrad bewältigt.  mehr

 

alltours baut Angebotspalette im Winter 2019/20 weiter aus und senkt die Preise für spanische Reiseziele
alltours plant für den Winter sechs Prozent Zuwachs
Auch das Geschäftsjahr 18/19 trotz schwierigem Umfeld zufriedenstellend

 

SHK ESSEN wird vom 10. bis 13. März 2020 zum Hotspot der Branche
Neue Ausstellungsmöglichkeiten in den Bereichen Bildung und Lüftung

Essen/Duisburg, 25. Mai 2019 - Vom 10. bis zum 13. März 2020 geht die SHK ESSEN zum 28. Mal in der Messe Essen an den Start. Als erstes Branchenhighlight des Jahres wird die Fachmesse erneut zum Anziehungspunkt für SHK-Profis aus Handwerk, Installation, Planung und Beratung. Aussteller erhalten mit der SHK ESSEN eine attraktive Plattform, um einem hochkarätigen Fachpublikum Innovationen und Trends aus den Bereichen Sanitärobjekte und Sanitärinstallationen, Heizungstechnik, Lüftungs- und Klimatechnik sowie digitales Gebäudemanagement zu präsentieren. Im Vergleich zur Vorveranstaltung liegt der Buchungsstand zum jetzigen Zeitpunkt auf einem höheren Niveau. Premiere feiern die Themeninseln „Forum Lüftungs- und Klimatechnik“ und „Campus SHK Bildung“, die interessierten Unternehmen weitere attraktive Ausstellungsoptionen bieten. mehr

 

Bei alltours werden Kunden zu Fans
Reiseveranstalter zählt zu „Deutschlands Kundenchampions 2019“

Düsseldorf/Duisburg, 24. Mai 2019 - alltours erzielt Top-Ergebnis bei „Deutschlands Kundenchampions 2019“ und holt sich das renommierte Qualitätssiegel für erfolgreiche Kundenbeziehungen. Im bundesweiten Unternehmenswettbewerb überzeugt der Düsseldorfer Reiseveranstalter mit einer exzellenten Fan-Quote. Die Fan-Quote ist eine Leistungskennzahl, die zeigt, wie viele Kunden hochzufrieden und emotional stark an ein Unternehmen gebunden sind.

Gegenstand der repräsentativen Kundenbefragung ist die Beurteilung der Zufriedenheit mit Produkt, Leistung und Kontakt. Nur Unternehmen mit einer überdurchschnittlich hohen Fan-Quote erhalten das Zertifikat als Kundenchampion.

Durchgeführt wird die branchenübergreifende Analyse vom F.A.Z.-Institut, von der Deutschen Gesellschaft für Qualität und dem Marktforschungsunternehmen 2HMForum. In diesem Jahr umfasste die Befragung mehr als 21.000 Kundenurteile, die telefonisch und online eingeholt wurden.

 

alltours bleibt auch im Sommer 2019 in der Erfolgsspur

Düsseldorf, 6. März 2019 – Die Buchungen für die Sommersaison starteten bei alltours auf hohem Niveau. Im November und Dezember verliefen sie zwischenzeitlich verhaltener. Im Januar zog die Nachfrage wieder stark an, und der Februar lag sogar über Vorjahr.

„Die diesjährige Sommersaison muss sich dabei mit Rekordbuchungen im Januar 2018 messen“, erklärte der Vorsitzende der Geschäftsführung der alltours flugreisen gmbh Willi Verhuven. Er erinnerte in diesem Zusammenhang an den Konkurs von Air Berlin/Flyniki im Dezember 2017. Damals bescherte die Sorge der Verbraucher vor Flugengpässen alltours einen regelrechten Januar-Buchungsboom. Verhuven betonte: „Gemessen an der damaligen Ausnahmesituation haben wir den diesjährigen Januar sehr gut abgeschlossen – zwar leicht unter Vorjahr, aber immer noch mit 22 Prozent Zuwachs über 2017.“

Angesichts der positiven Entwicklung zeigte sich der alltours Inhaber bei der Vorstellung der Zahlen auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) sehr zufrieden. Für das Geschäftsjahr 2018/2019 geht Verhuven trotz des Germania-Konkurses weiterhin von 5,6 Prozent Umsatzwachstum und einem Gästeplus von 3,2 Prozent aus.

Wie schon im letzten Jahr bei Air Berlin/Flyniki, hat auch das Germania-Aus den Verbrauchern erneut die Vorteile einer abgesicherten, professionell organisierten und bequemen Veranstalterreise vor Augen geführt. So stiegen die Sommerbuchungen bei alltours nach der Insolvenz der Fluglinie merklich an. Andererseits kann der Germania-Konkurs nach Einschätzung des Reiseveranstalters im Sommer auch zu Flugengpässen besonders an den Randflughäfen führen.

Entwicklung in den Quellmärkten
Die Buchungen aus den Quellmärkten Deutschland, Niederlande, Österreich und Schweiz entwickeln sich gut, haben aber teilweise die hohen Werte des letzten Jahres noch nicht erreicht. Österreich bewegt sich auf sehr gutem Vorjahresniveau, die Schweiz verzeichnet ein erfreuliches Plus, und in Deutschland zeigt die derzeitige positive Entwicklung, dass der größte Quellmarkt von alltours bis zum Geschäftsjahresende wieder entscheidend für das Wachstum des Reiseanbieters sorgen wird. Die Buchungen für die Niederlande steigen seit Februar erfreulich an.

Verschiebungen bei den Vertriebswegen
Im letzten Geschäftsjahr wurden noch rund 70 Prozent der Reisen bei alltours über Reisebüros verkauft, der Onlineverkauf machte 30 Prozent aus. In diesem Jahr sind die Buchungszahlen über die Online-Kanäle deutlich angestiegen; wogegen der stationäre Vertrieb zurückbleibt. So verschiebt sich das Gewicht zunehmend in Richtung Online. Das deckt sich in der Tendenz mit den Ergebnissen des MobilitätsMonitors der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK).

Türkei mit hohen Wachstumsraten – Ägypten und Tunesien im Plus
Mit einer annähernden Verdopplung der Gästezahl im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet die Türkei bei alltours den höchsten Zuwachs. Damit ist das Land am Bosporus auf dem besten Weg, zu alter Nachfragestärke zurückzukehren.
In Ägypten und Tunesien setzt sich die positive Entwicklung aus dem starken Wintergeschäft fort. So verzeichnet alltours in Ägypten stark gestiegene Gästezahlen; in Tunesien haben die Buchungen noch stärker angezogen und liegen derzeit rund 30 Prozent über Vorjahr.

Mallorca im Aufwärtstrend – Kanaren hinter Erwartungen
Die Buchungsnachfrage für Spanien verläuft uneinheitlich: Mallorca entwickelt sich bei alltours besser als der Markt. Grund ist der hohe Buchungszuwachs bei der alltours eigenen Hotelkette allsun und den von alltours angebotenen Exklusivhotels auf der Baleareninsel. Dahingegen liegen die Buchungen für die Häuser, die sich mit dem Angebot von Mitbewerbern überschneiden, noch unter Vorjahr. Die Inseln Ibiza und Menorca können einen erfreulichen Gästezuwachs verzeichnen.
Auf den Kanarischen Inseln wurde das sehr hohe Buchungsniveau des Vorjahres noch nicht erzielt; vor allem Fuerteventura ist bislang hinter den Erwartungen zurückgeblieben.
Portugal mit Madeira, der Algarve und den Azoren erzielen einen guten Buchungszuwachs; Madeira liegt sogar im Winter und Sommer gegenüber dem Vorjahr im Plus.

Griechenland festigt langjähriges Wachstum
Griechenland hat in den zurückliegenden sechs Jahren jeweils mit einem zweistelligen Gästeplus zum Erfolg bei alltours beigetragen und knüpft auch in diesem Sommer an das hohe Niveau an. Die Entwicklung ist allerdings unterschiedlich: Besonders stark bei den Gästen nachgefragt sind unter anderem die Inseln Rhodos und Kos mit hohen einstelligen Zuwachsraten. Kreta und Korfu haben die hohen Vorjahreszahlen noch nicht vollständig erreicht.

allsun Hotels stark gebucht
Sowohl auf Mallorca als auch auf Kreta werden die unternehmenseigenen allsun Hotels stark gebucht und heben sich damit positiv vom Markt ab. „Auf Mallorca sind die Buchungen um rund 15 Prozent und auf Kreta um 20 Prozent angestiegen“, so Willi Verhuven. „Es zahlt sich aus, dass wir nachhaltig in die hohe Qualität der allsun Hotels investiert haben.“
Auch auf den Kanarischen Inseln haben die Buchungen für die allsun Hotels mit Ausnahme von Fuerteventura das Vorjahresniveau erreicht.

Fernreise verhalten – starke Nachfrage nach Inselparadiesen
Nach dem starken Wachstum im Winter entwickeln sich die Sommer-Buchungen auf der Fernstrecke verhaltener. Sehr gut nachgefragt sind Mauritius und die Malediven im Indischen Ozean sowie Curaçao in der Karibik.

Deutschland, Polen und Niederlande bei Individualreisen im Trend
Reisen mit individueller Anreise per Auto, Bus, Bahn oder Flugzeug stehen bei den Urlaubern auch im kommenden Sommer hoch im Kurs. Weiterhin im Trend liegt Deutschland, ob nun ein Urlaub an der Küste, im Freizeit- oder Ferienpark oder Ferien in den Bergen. Wie schon im letzten Jahr gut nachgefragt sind die polnische Ostseeküste und niederländische Nordseeküste und wieder verstärkt die Schweiz. Neu im Programm sind Panoramazugreisen mit dem Bernina-, Gotthard- und dem Glacier-Express auf den schönsten Bahnstrecken der Schweiz. 

 

Nautischer Wachoffizier nun Inhaber eines Reisebüros
Manfred Schneider

Essen/Duisburg, 23. Februar 2019 - Auf der Messe „Reise + Camping“ in Essen hat die BZ Duisburg die Gelegenheit genutzt und kurz mit dem früheren Nautischen Wachoffizier der Kreuzfahrtschiffe MS Albatros und MS Artania, in der ARD-Serie „Verrückt nach Meer“, Christian Baumann, gesprochen.

Auf die Frage, wie oft er in der ARD-Fernsehserie zu sehen war, antwortete er: „Ich habe sieben Jahre lang in ca. 170 bis 180 Folgen mitgewirkt“. Das Baumann die beliebte Fernsehserie verlassen hat, machte viele seiner Fans traurig.

Seit zwei Jahren ist er Inhaber eines Reisebüros, natürlich speziell für Kreuzfahrten.
Dazu Christian Baumann: „Wir bieten Kreuzfahrt-Gruppenreisen an, die ich zum Teil selbst begleite“.
Somit haben seine Fans nun die Möglichkeit  ihr Idol persönlich kennenzulernen.    

 

Messe „Reise + Camping“ in Essen eröffnet
CTJ-Vereinigung verleiht Meilenstein an den Campingplatz Marina di Venezia
Manfred Schneider

Essen/Duisburg, 20. Februar 2019 -  Essens Bürgermeister Rudolf Jelinek eröffnete heute vor vielen geladenen Gästen NRWs größte Urlaubsmesse „Reise + Camping “. Diese Messe findet vom 20.02 – 24.02.2019 statt.

Partnerregion ist in diesem Jahr „Das andere Holland“, das sich für den Touristen mit wunderschönen Naturschutzgebieten,
mittelalterlichen Städten, interessanten Museen sowie Shopping-Kultur anbietet. Der Begriff „Das andere Holland“ umfasst die östlichen Provinzen, von Süden bis zur Küste im Norden. Henk van Voornveld, Marketingchef von Ostholland, betonte in seiner Begrüßungsrede, dass die Niederlande zu den beliebtesten Reiseziele der Deutschen gehören und Holland mehr als Strand, Tulpen und Amsterdam ist. mehr