BZ-Home BZ-Duisburg Reisen Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap

Archiv








 

alltours startet mit größtem Winterprogramm in die neue Saison
Manfred Schneider

Fuerteventura/Duisburg, 01. Juli 2012 – Zur Vorstellung seines Winterprogramms 2012/2013 auf Fuerteventura hatte alltours, Deutschlands größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter, eingeladen.

An der Pressekonferenz im  „Jandia Princess Resort & Spa“ nahmen 25 Journalisten aus Deutschland und Österreich teil.

Das 4,5* Hotel in Esquinzo wurde im vergangen Jahr umgebaut und modernisiert. Es ist in zwei Bereiche, „Jandia“ für Familien und „Jandia Platinum“ für Erwachsene ab 18 Jahren eingeteilt. Die Zimmer sind alle komplett renoviert und neu möbiliert worden.

alltours-Geschäftsführer Dieter Zümpel (rechts), unterstützt von Stefan Suska (links), Leiter der Unternehmenskommunikation/ÖA, führten durch die Veranstaltung.
Hierzu konnten die alltours Verantwortlichen auch den Präsidenten der Inselregierung, Sr. Mario Cabrera, den Vizepräsidenten und Vertreter der bei Inselregierung, Sr. Blas Acosta und Sr. Moises Jorge Naranjo, Generaldirektor des Fremdenverkehrsamtes begrüßen.

Vollbesetztes Podium: v. l. Stefan Suska - Leiter alltours Unternehmenskommunikation, Sr. Blas Acosta - Vizepräsident und Vertreter bei der Inselregierung, Dieter Zümpel - alltours Geschäftsführer, Sr. Mario Cabrera - Präsident der Inselregierung, Sr. Moises Jorge Naranjo - Generaldirektor des Fremdenverkehrsamtes, Anke Grützediek - Direktorin der Agentur Viajes allsun

Blick in die modernisierte Ferienanlage

Blick auf Spa und Meer
Mit seinem bisher größten Winterprogramm startet alltours in die neue Saison und strebt im kommenden Winter im Veranstaltergeschäft erneut ein Wachstum bei Umsatz und Gästen von mindestens 5% an, teilte Zümpel den Anwesenden mit. Weiterhin gab er bekannt, dass alle Unternehmenstöchter im laufenden Geschäftsjahr Gewinne erwirtschaften werden und die alltours Gruppe in Zukunft noch stärker in Hotels, IT und Infrastruktur investieren wird.
Die größten Zuwächse verzeichnet im Sommer im Kernmarkt Deutschland. Das Unternehmen erreicht dort ein Plus von mehr als 12% bei den Gästen und mehr als 10% beim Umsatz.
Das neue Segment „Autoreisen“, das in den Zahlen enthalten ist, entwickelt sich über Plan.
Zu den nachfragestärksten Reisezielen, Kanaren, Türkei, sowie den Fernzielen, ist alltours wieder einer der größten Anbieter von Flugreisen.

"Hola" oder "olé" - Daniela Guglielmini erfreut die Gäste mit ihren feurigen Flamencos
Im Segment der bezahlbaren Komfort- und Luxushotels bietet alltours inzwischen rund 80% seines Programms an. Neu sind in vielen Hotels die erstmals zahlreichen Gratisangebote für Wellness-, Event- oder Ausflugsprogramme. So gibt es u.a. Radsport- und Vitalwochen für alltours Gäste. In Hotels in Sri Lanka, zum Beispiel, werden Kochkurse mit Candlelight-Dinner und  in Tunesien  Tanzkurse mit Abschlussball angeboten.
Die Fernreiseziele liegen auf Grund des gestiegenen Dollarkurses leicht über dem Vorjahr. Die Preise auf den Kanaren sind denen im vergangenen Jahr gleich und die Reisen in die Türkei werden etwas günstiger.
„Die Preise bleiben insgesamt auf Vorjahrsniveau. Große Ausreißer gibt es nicht“ sagte Geschäftsführer Dieter Zümpel.
In fast allen Hotels gibt es wieder Frühbucherrabatte, die im kommenden Winter bis zu 43% betragen.
„Fernweh“, „Sonnenträume“ und „Spanien“ heißen die neuen  Winterkataloge von alltours. Auf mehr als 600 modern und kundenfreundlich gestalteten Seiten der Kataloge gibt es wie gewohnt, umfangreiche Informationen über die insgesamt 800 Hotels, die alltours in 34 Zielgebieten anbietet.
Mit 367 Hotels ist Spanien, wie im vergangenen Jahr die größte Winterurlaubsdestination.

Die Insel Fuerteventura ist vulkanischen Ursprungs
Auf Fuerteventura sind 45 Hotels im alltours Winterprogramm. Mit einem Bettenanteil von 65% bietet der Reiseveranstalter hier so viele Betten exklusiv an auf dem deutschen Markt an, wie in keiner anderen Zielregion. Welchen großen Stellenwert die Touristik in Spanien hat, ist daran zu erkennen, dass von der alltours Pressekonferenz auf der Titelseite einer der größten spanischen Tageszeitungen berichtet wurde.

Morro Jable, ein ehemaliges Fischerdorf hat sein kanarischen Charme bewahrt
Damit die mitgereisten Journalisten einen kleinen Eindruck von Fuerteventura gewinnen konnten, hatte alltours im Anschluss an die Pressekonferenz  eine Inseltour zu einigen markanten Punkten der zweitgrößten Kanarischen Insel organisiert. Über die Schönheit der wohl wildesten Insel der Kanaren gehen bei den Urlaubern die Meinungen auseinander.

Wie heißt es doch in Reisebeschreibungen über die Insel: „Nach Fuerteventura kommt man einmal und nie wieder oder immer wieder“.