BZ-Home BZ-Duisburg Reisen Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap

Archiv








 

Es ist wieder Salzburger Bergweihnachtsmarkt im Centr.O
Manfred Schneider

Duisburg/Oberhausen, 14. November 2014  -  'Alle Jahre wieder' wird im Centr.O mit einer gelungenen Eröffnungsfeier der „Salzburger Bergweihnachtsmarkt“ rund um die 220 qm große Flachau-Almhütte aus dem Salzburger Land gestartet.

Der Schneekünstler Martin Leitinger beim Gestalten der Skulpturen
Der Bildhauer Martin Leitauer hatte vor der Hütte Schneeskulpturen gestaltet, in deren Mitte man sich fotografieren lassen konnte.

Die Eröffnung des Marktes - Moderator Ralf Kühler, Wirt Joseph Kaml, Centr.O Manager Frank Pöstges-Pragal, Stiegl-Bräu Exportleiter Chistopher Losmann, Flachaus Bürgermeister Thomas Oberreiter und der Bildhauer Martin Leitinger (v.lin.re.)

Offiziell eröffnet wurde der Markt heute durch den Centr.O Manager Frank Pöstges-Pragal und dem Flachauer Bürgermeister Thomas Oberreiter. Mit Stolz vermittelte Pöstges-Pragal den Anwesenden, dass der Weihnachtsmarkt als bester und attraktivster Weihnachtsmarkt  in Las Vegas ausgezeichnet wurde.

Routiniert schlägt Frank Pöstges-Pragal das Fass an

Die Aberseer-Musikanten
200 geladene Gäste, und viele vor der Hütte, wurden von den „Aberseer Musikanten“, mit Salzburger Volksmusik und Gstanzl auf den Abend eingestimmt. In der Flachau-Almhütte traten die Gäste dann eine empfehlenswerte kulinarische Reise durch das Salzburger Land an; beginnend mit der genussvollen „Flachauer Triologie“, bestehend aus Grammelschmalz, Liptauer und Verhackertes sowie knusprigen Salzburger Schwarzbrot.

Auch auf der Flachau-Bühne neben der Rodelrampe ist Stimmung angesagt 
Zur Stärkung auf dem Weg gab es den herzhaften „O-Power“ Suppentopf, eine raffinierte Suppenspezialität aus dem Salzburger Land. Bei der „Einkehr beim Braumeister“ wurde den Gästen „Original Salzburger Schweinsbraten in Stiegl-Bier-Sauce“ vom Flachau-Alm- Hüttenwirt Jacob Kaml serviert, oder die Gäste erreichten mit den „Salzburger Kasnock´n den Gipfel der Genüsse.
Am Ende dieser kulinarischen Reise wurden noch Salzburger Kindheitserinnerungen wach, als das Lieblingsessen aller großen und kleinen Naschkatzen, die traditionellen „Flachauer Apfelradln“ aufgetischt wurden. Als Wegbegleiter  dieser Reise empfahl der Wirt Original Stieglbock-Bier, aus der größten Privatbrauerei Österreichs.

Mit einem netten Lächeln wird in der Hütte das Stiegl-Bier serviert
Allround Moderator Ralf Kühler führte gekonnt durch die Veranstaltung.

Hubi Urknall und Band präsentieren gemeinsam mit Manfred Kirchmeyer (2.v.re.) dessen neustes Lied "I steh auf Schnee"
Für eine super Stimmung sorgte Edelweiss Comedian Hubi Urknall mit Band und Sängerin in der gemütlichen Almhütte.

Wenn Hubi Urknall loslegt ...

... tanzen die Gäste auf den Tischen

Umgeben von urigen weihnachtlich geschmückten Holzhütten steht die auch in diesem Jahr wieder die Rodelrampe, ein purer Schneespaß, der nicht nur die Kleinen begeistert.

Rodelvergnügen pur 
Informationen über Sommer- bzw. Winterurlaub im Salzburger Land  findet man direkt neben der Flachau-Almhütte am Infostand. So kann, wer will, bereits hier im Centr.O die attraktiven Urlaubsangebote buchen.
Zum Beispiel die Erkundung der Entstehungsgeschichte des berühmtesten Weihnachtsliedes der Welt, „Stille Nacht, heilige Nacht“, in den Orten, wo die Schöpfer des Liedes, Franz Xaver Gruber und Joseph Mohr gewirkt haben. Die Ferienregion Salzburger Land bietet den Wintersportlern ein einzigartiges Schneevergnügen. Jedoch gibt es noch viele andere Möglichkeiten, um das Salzburger Land zu erleben und zu genießen.  

Weitere Informationen man unter: www.salzburgerland.com