BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - 2013



BZ-Sitemap

Sport-Sitemap

TS-Rahm 06 e.V.
Reiserpfad 20
47269 Duisburg
www.tsrahm06.de
0203/7290310



Schachjugend

Kanu-WM 2013




 
 
Rahmer helfen für Duisburger in Not!

Duisburg, 11. November 2013 - Am 09.11.2013 verteilten die Jungschützen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft
Wurfzettel in Rahm, um das Projekt des Vereins „Gemeinsam gegen Kälte Duisburg e.V.“ zu unterstützen. Dabei geht es darum, in Not und auf der Straße lebenden Menschen Beistand und Hilfe zu bieten.
Jeder Bürger ist aufgefordert diese Aktion zu unterstützen, egal ob durch Geldspenden, Kleidung (insbesondere für Männer) oder Lebensmittel.
Die Spenden werden am 23.November ab 9 Uhr am Parkplatz an der Rahmer Linde eingesammelt.
Gerne werden die Sachen auch abgeholt.

Mehr Informationen gibt es unter: www.gemeinsam-gegen-kaelte-duisburg.de oder telefonisch bei Kerstin Robach,Tel.: 01732847185. Schirmherr der Spendenaktion ist der Rahmer Schützenkönig Matthias Klinker.

 

Ehrungen vor alljährlichem Herbstfeuer in geselliger Runde

Duisburg, 12. Oktober 2013 - Die TS Rahm bekam zum diesjährigen Herbstfeuer eine Menge Besuch. Und freute sich sehr darüber! Zum alljährlichen Herbstfeuer kamen viele Mitglieder, Kinder und Freunde.
In großer Runde wurde das Feuer entzündet, das für eine gemütliche Atmosphäre sorgte.

Kinder und die Faszination des Feuers
Dann stärkten sich die Gäste erst mal mit Hamburgern zum selberbasteln für nur 1,50 Euro.
Anschließend fand die Ehrung der langjährigen Mitglieder statt.

Der Fußball-Jugendleiter Stefan Klinker (links) und sein Vertreter Thomas Stresing (rechts) nahmen die Ehrungen vor und überreichten die Medaillen. Hier Christin Stresing, Lara Rinke und Alexandra Kohlenbeck (v. l.).

Leuchtende Kinderaugen schon lange vor Weihnachten - v. l. Yarik Holz, Florian Stresing, Tibor Chitzos, Lukas Fiebig
Wer dann noch Lust hatte konnte sich Stockbrot am Feuer machen oder ein paar Kartoffeln in die Glut werfen.
Rundherum klang der Abend dann noch gesellig aus und alle Mitglieder waren über diese traditionelle Aktion erfreut und zufrieden.

 

TS Rahm freut sich über großzügige Spende

Duisburg, 12. Oktober 2013 - Die TS Rahm bedankt sich recht herzlich bei dem Apotheker Dr. Christoph Herrmann für seine großzügige Spende. Dadurch konnten sämtliche Mädchenmannschaften mit neuen Bällen ausgestattet werden.
Ein Glück für Trainer und die Kinder.
Symbolisch nahmen zwei Spielerinnen und Martin Kleinen, Leiter der Fußballabteilung, am 11.10.13 die Spende entgegen.

v.l.n.r.: Dr. Christoph Herrmann, Alexandra Kohlenbeck, Christin Stresing, Martin Kleinen

 

Ehrungen vor alljährlichem Herbstfeuer

Duisburg, 10. Oktober 2013 - Die Fußballabteilung der Turnerschaft Rahm feiert am 12. Oktober wieder ihr alljährliches Herbstfeuer. Es geht um 18 Uhr los an der Platzanlage am Reiserpfad in Rahm.
Für das leibliche Wohl wird zu günstigen Preisen gesorgt und es sind nicht nur die Kinder, Eltern und Freunde der Mitglieder eingeladen. Jeder ist herzlich willkommen!
Seien Sie dabei wenn die Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft mit Medaillen geehrt werden während im Hintergrund das Feuer knistert...


Turnerschaft Rahm hat einen neuen Vorstand gewählt
PM

Duisburg, 2. Oktober 2013 - Die Turnerschaft Rahm hat im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Das war notwendig geworden, weil die bisherigen Vorsitzenden sind aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl angetreten sind.
Die Turnerschaft dankt Jürgen Brune und Claus Reblin vielmals für ihr Engagement der vergangenen Jahre und wünscht alle Gute.

v. l. Frank Klinker, Bernd Piplack, Bernd Hipler (Foto TS Rahm)
Der neue Vorstand setzt sich zusammen  aus dem 1. Vorsitzenden Bernd Piplack, dem 2. Vorsitzenden Frank Klinker und dem Geschäftsführer/Kassierer Bernd Hipler. Die Mitglieder sind froh, dass die Führung des Vereins nun reibungslos weiterlaufen kann und die Turnerschaft weiterhin für Jung und Alt Möglichkeiten bietet, sich in den Sportarten Fußball, Tennis und Handball zu betätigen.
Außerdem ist es doch gerade heutzutage wichtig, dass wir der Jugend in Rahm/Großenbaum und Umgebung die Chance geben können, sich im Verein Teamwork anzueignen und sich sportlich zu betätigen.
Wir werden z.B. die regelmäßigen Veranstaltungen weiterführen und auch im nächsten Jahr wieder eine 2wöchige Sommerfahrt in den Ferien anbieten. Interessierte sind gerne eingeladen sich vor Ort oder unter www.tsrahm06.de zu informieren.

 

Turnerschaft Rahm 06 bekam Besuch vom DFB-Mobil

Duisburg, 21. September 2013 - Am Freitag, 20.09.2013, war es soweit.

Die Turnerschaft Rahm 06 e.V. bekam Besuch von ehrenamtlichen Mitarbeiter vom Deutschen Fußballbund, die mit ihrem DFB-Mobil vorfuhren. Von den Kindern der F-Jugend der TS Rahm wurden sie freudig erwartet und begrüßt.
Es fand ein umfangreiches Training statt, wobei nicht nur die Kinder trainiert wurden, sondern auch die Trainer Tipps erhielten und gecoacht wurden.
Anschließend gab es im Vereinsheim noch eine Videovorführung für alle.

DFB-Coaches Thorsten Aberfeld, Ercan Varol, die Kinder der F-Jugend, Leiter der Fußballjugendabteilung Stefan Klinker
Im Fazit waren alle zufrieden, die DFB-ler, die Trainer, die Kinder und die Gäste.