BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport im Verein

KSG Montan Holten-Du









 






 

Klare Sache beim 3:0-Sieg
Montan-Kegler in der Heimat zu stark für Iserlohn

Frank Dahlhaus

Duisburg, 23. November 2014 – Am 10. Spieltag der 1. Kegelbundesliga kam die Vertretung der KSG Montan Holten-Duisburg zu einem klaren Sieg. Beim 3:0 (5344:4925, 54:24) hatten die Gäste von Ninepin 09 Iserlohn nicht den Hauch einer Chance. Robert Heinichen bestätigte seine Topform, als er mit 945 Holz das bisher zweitbeste Ergebnis auf der Anlage in der Sportschule Wedau erzielte.

Zu Beginn der Partie stellten Stephan Stenger (916) und André Laukmann (918) die Weichen sofort auf Sieg, da die Gegner aus dem Sauerland kaum Gegenwehr zeigten. Erfreulich hierbei vor allem, dass bei Stenger eine deutliche Leistungssteigerung zu verzeichnen war.


Im Mittelblock folgte dann das bereits erwähnte Highlight des Spiels, als Youngster Robert Heinichen die Bahnen in Grund und Boden kegelte. Er überzeugte dabei insbesondere beim Spiel in den Abräumgassen, als er bei 15 Würfen jeweils 11, 11, 10 und 9 Handneunen erzielte. In seinem Schatten kam Marcel Schneimann (834) gar nicht zurecht. Er hatte Mühe, sich angesichts der weiterhin schwachen Leistung der Gäste angemessen zu konzentrieren.


Im letzten Abschnitt wirkte Knut Martini (884/rechts) leicht überspielt, während man Marcel Liefgen (847) die Verletzungspause doch anmerkte. Die Iserlohner konnten hier mit ihrem einzigen starken Ergebnis aufwarten, als Jörg Schröder auf 864 kam.

Mit diesem Sieg verteidigten die Holten-Duisburger ihren dritten Tabellenplatz. Da allerdings Hauptkonkurrent Oberthal in Rösrath voll punktete und die Tabellenführung übernahm, ist das Team von Coach Röttgen am nächsten Spieltag gezwungen, beim designierten Absteiger Langenfeld/Paffrath (29.11.2014, 16 Uhr, Manni-Jung-Sportkegelhalle Langenfeld) nachzulegen.