BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport im Verein

KSG Montan Holten-Du









 






 

Herford auf heimischer Bahn zu stark für Montan
Frank Dahlhaus

Duisburg, 13. Dezember 2014 - In der letzten Partie hat es für die Bundesligakegler der KSG Montan Holten-Duisburg nicht zu einem Punktgewinn gereicht. Beim heimstarken Aufsteiger TG Herford setzte es trotz insgesamt ansprechender Leistung eine 3:0-Niederlage (5367:5146, 49:29). Die Herforder hatten nach Verletzungsproblemen wieder alle Mann an Bord und zeigten eine exzellente Leistung.

Im ersten Block hielten André Laukmann (885 Holz) und Marcel Schneimann (896) gut mit und gingen trotz einer Superzahl von 923 der Gastgeber leicht in Führung. Auch in der Mitte blieben Robert Heinichen (873) und Stephan Stenger (865) im Soll, mussten sich aber beiden Heimspielern beugen. Gleichwohl standen bereits sechs der benötigten zehn direkten Vergleiche auf dem Habenkonto der Gäste. Leider konnten weder Knut Martini (806) noch Marcel Liefgen (821) die gestellte Aufgabe von 853 Holz erfüllen, sodass die beiden Schlussstarter der Herforder ihren Part relativ leicht erfüllen konnten, um auch den dritten Spielpunkt zu Hause zu behalten.

Angesichts der Tatsache, dass auch die direkte Konkurrenz im Kampf um die Playoff-Plätze überwiegend patzte, ist diese Niederlage kein Beinbruch. Die Holten-Duisburger rangieren weiter auf dem zweiten Tabellenplatz. Im neuen Jahr geht es am 10.01.2015 (16:00 Uhr) weiter, wenn sich das unberechenbare Team des TSV Salzgitter in der Sportschule Wedau vorstellt.