BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport im Verein

KSG Montan Holten-Du









 






 

'Montan-Kegler' holen zwei Punkte auf Meister Oberthal auf!
Bis zu 200 Zuschauer sahen packende Play-off-Meisterrunde in Duisburg
Jochem Knörzer, Manfred Schneider, Frank Dahlhaus

Duisburg, 18. April 2015 - Am Ende waren es die Kegler vom KSG Montan Holten-Duisburg, die ganz oben standen und die volle Punktzahl, derer vier, einheimsten. Mit 134 Punkten distanzierten sie Meister Oberthal, der sich mit zwei Punkten begnügen musste, da sich Heiligenhaus mit 37 Punkten mehr auf der Habenseite auf den zweiten Platz schob.

Die Partie am Samstag lief von Beginn an wie aus einem Guss, als André Laukmann mit dem Tagesbestergebnis von 928 Holz die KSG sofort klar in Front brachte. Der Vorsprung vergrößerte sich sukzessive auf den an diesem Tag schwer zu bespielenden Bahnen und letztlich war der klare Sieg der Gastgeber (5171) nie gefährdet. Heiligenhaus (5074), das an diesem Tage eine starke Vorstellung bot, schob sich sogar am Holten-Duisburger Hauptkonkurrenten Oberthal (5037) vorbei und leistete dadurch die dringend benötigte Schützenhilfe, wodurch sich die KSG bis auf einen Punkt an die Saarländer heran schieben konnte. Highlight des Tages jedoch war der etwa 20minütige Auftritt des Duisburger Comedians Markus Krebs, der den über 200 Zuschauern die Lachtränen in die Augen trieb. In bekannter Manier reihte er Gag an Gag und konnte auch die vielen Nicht-Ruhrgebietler spielend überzeugen.




Bei noch zwei ausstehenden Meisterrunden ist tatsächlich für Montan noch alles drin!


Oberthal kann jeder, Duisburg bietet das Besondere! Top-Spiele und Tombola!
Zweite Playoff-Runde in Duisburg!
Samstag, 18. April 2015, seit 12 Uhr rollen die Kugeln in der 'Sportschule Wedau'

Duisburg, 18. April 2015 - Seit 'High Noon' rollen die Kugeln in der 2. Play-off-Runde der Bundesliga-Meisterrunde der Kegler.


Weltmeister André Laukmann konnte bereits auf der ersten Bahn überzeugen und mit ein paar Punkten Vorsprung die zweite Bahn angehen

'Unter Ausschluss der Öffentlichkeit' - aber nicht in Duisburg! Die ersten gut 100 Zuschauer beobachteten, und begleiteten, schon die ersten Würfe.


Die Tombola hat wirklich etwas zu bieten! Die erste Gewinnerin hat gerade ihre Preise abgeholt


Gegen 15 Uhr kam dann der 'Hocker-Rocker!


Der Duisburger Comedian Markus Krebs hatte die Lache rauf seiner Seite


Und wie!
Die Montan-Kegler boten wirklich das Besondere!


Oberthal kann jeder, Duisburg bietet das Besondere!
Zweite Playoff-Runde in Duisburg!
Top-Spiele und Tombola! Samstag, 18. April 2015, ab 12 Uhr rollen die Kugeln in der 'Sportschule Wedau'

Duisburg, 15. April 2015 - Weltklasse Kegler, dazu der Duisburger Comedian Markus Krebs - um 15 Uhr - und eine Tombola, die sich wieder einmal sehen lassen kann!

Das erwartet Fans und Zuschauer bei der 2. PlayOff Meisterrunde der 1. Bundesliga Sportkegeln.


Die 'Bekloppten' der 'KSG Montan Holten Duisburg' wollen den 'Oberthaler Durchmarsch' verhindern.


'Bekloppte'? Ja, in dieser Woche hatten die Kegler die Duisburger Presse zum 'Selbstversuch' eingeladen. So gab es, in einer ungezwungen Runde, auch die ein oder andere Information. Dazu gehörte auch die Aussage von André Laukmann, seines Zeichens Weltmeister, Rekord-Kegler und Ausraster: "Man muss ein wenig bekloppt sein und Herzblut mitbringen, um Leistungskegeln zu betreiben!"

Robert, Marcel, Knut und André, mit Nachnamen Heinichen, Schneimann, Martini und Laukmann gehören dazu, sind alle erblich vorbelastet zum Kegeln gekommen. Dazu noch Marcel Liefgen und Stephan Stenger, die an diesem Trainingsnachmittag nicht dabei sein konnten.


"So macht man den Ausfallschritt beim Wurf," veranschaulichte Bundesliga-Kegler Knut Martini. Genau spiegelverkehrt zu einem Ausfall beim Fechten, eine Sportart, die ich recht erfolgreich ein paar Jahre ausgeübt hatte.


Erst mal 120 bis 200 Wurf im Training, zur Entspannung gibt es dann 'Flatrate-Bowling'

Mein 'Selbstversuch', als ungeübter Nicht-Kegler, begann überraschend nicht mit einem 'Pudel', einem Wurf in die Rinne, schon im zehnten Wurf fielen 'Alle Neune'. Nach 40 Würfen, und den ein und anderen 'Alle Neune', verlegte ich die nächsten 80 Würfe auf einen anderen Trainingstag. Denn 120 Würfe pro Spieler gehören zu einem Spiel.

Auch drei Tage später spürte ich sehr intensiv die (über)belasteten Muskeln, insbesondere im linken Kniebereich, sodass ich mein nächstes Training um ein paar Tage, Wochen oder Monate verschieben muss ...