BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport-Sitemap

Sport im Verein




 






 

Duisburger Stadtmeisterschaften im Boule
Elke Schottek – Fachschaftsleiterin Petanque des SSB Duisburg

Duisburg, 23. März 2015 - Am Sonntag, den 22.03.2015 fanden die Duisburger Stadtmeisterschaften im Boule statt.
20 Teams, die aus je 2 Personen bestehen, kamen zur Sportanlage des Homberger Turnvereins. Das kalte Wetter und der Wind waren keine Hindernisse und in 4 Spielrunden wurden zunächst die Plätze ausgespielt.

Gegen Mittag kam die Sonne hervor und alle konnten sich ein wenig aufwärmen. Die Halbfinals bestritten die 1. gegen die 4. sowie die 2. gegen die 3.  Im Finale standen sich dann Achim Zumbrägel/Jürgen Trestik und Arnim Risch/Udo Joosten gegenüber. Das Spiel wurde von vielen Zuschauern verfolgt und mit einem Ergebnis von 13:6 wurden Achim Zumbrägel und Jürgen Trestik die neuen Duisburger Stadtmeister 2015.
Vizemeister wurden somit Arnim Risch und Udo Joosten.
Der 3. Platz wird nicht ausgespielt und die Pokale gingen an die Teams Sandra Maghs/Peffo Scholten und Ute und Lars Przystupa.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, auch weil die fleißigen Helfer des Homberger Turnvereins eine tadellose Platzanlage zur Verfügung stellten. Die nächste Stadtmeisterschaft wird im Frühjahr 2016 beim SV Wanheim 1900 stattfinden.