BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport-Sitemap

Sport im Verein




 






 

Fechter blicken voraus
12 Veranstaltungen mit über 1.500 Fechter und Fechterinnen
Eintracht Duisburg

Duisburg, 06. November 2016 - Seit mehr als 160 Jahren ist die Fechtszene Duisburgs aktiv und hat schon einige Jahre nach ihrer Gründung den Kontakt zu umliegenden Vereinen gesucht und gern war man bereit, hier in Duisburg Vergleichswettkämpfe zu veranstalten.

Diese Tradition hat sich in der jüngsten Vergangenheit nicht nur stabilisiert, sondern kontinuierlich weiterentwickelt. Für viele Fechter und Fechterinnen aus dem In- und Ausland ist Eintracht Duisburg mittlerweile zur festen Größe als Ausrichter von namhaften Turnieren geworden.

Und wie zu hören, kommt man gern nach Duisburg, weil jedes Turnier sein eigenes Ambiente bietet und zudem das kulturelle Angebot der Stadt und ihrer Umgebung sehr vielfältig ist. Mit mehr als 10 Turnieren und ca. 1.500 Teilnehmern in der laufenden Saison hat sich die Fechtabteilung mittlerweile neben Tauberbischofsheim und Heidenheim unter den 3 erfolgreichsten Veranstaltern der Bundesrepublik fest etabliert.
Für die gelungenen Events sorgt das Orgateam, dem bundesweit hohe Sachkompetenz, Kreativität und Organisationsvermögen bescheinigt wird. Das spricht sich herum und so ist es nicht verwunderlich, dass auch auswärtige Ausrichter vermehrt anfragen, ob es möglich sei, ihre Turniere in die Hände der Eintracht zu legen.

Turnierplan 2016/2017