BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport-Sitemap

Sport im Verein




 






RMSV "Wanderlust" Hochheide 1904 e.V.
 

Gelungener Saisonstart für Radartisten

Duisburg, 01. Februar 2017 - Nach einer langen Winterpause ist der Startschuss für die kommende Saison 2017 gefallen. Somit machten sich die Sportlerinnen vom RMSV „Wanderlust“ Hochheide e.V. auf dem Weg zum Funke Gedächtnispokal nach Bad Salzuflen. Die Radakrobatinnen mussten ihr Können, gegen ein Starterfeld bestehend aus insgesamt einhundert Sportler/Innen, beweisen.

Im 4er Einrad der Juniorinnen (U19) mussten sich die beiden Teams nur einer Mannschaft geschlagen geben. Hochheide 1, bestehend aus Julia Karwat/Jil Jodeit/Sarah Salewski/Christina Jochem, belegten Platz 2 und das Team Hochheide 2, Jana Krebs/Nina Wiebus/Luisa Pfennigsdorf/Joline Schneider, reihten sich auf Platz 3 ein.

Mit zwei Punkten Abstand mussten, Julia Karwat und Marion Werner im 2er Kunstradfahren der Frauen, der Konkurrenz den obersten Platz auf dem Podest überlassen. Sie sicherten sich somit die Silbermedaille.

Jil Jodeit und Sarah Salewski ließen die Konkurrenz hinter sich. Die beiden standen ganz oben auf dem Podest in der Disziplin der 2er Kunstradfahren Juniorinnen (U19) und bekamen die Goldmedaille überreicht. Die Bronzemedaille bekam das Paar Nina Wiebus/Jana Krebs.

Die jüngsten in dieser Gruppe standen den „Großen“ in nichts nach. Anna Lena Berk und Joline Schneider erreichten, im 2er Kunstradfahren der Schülerinnen, Platz 3. Alea Wardenbach/Mia Bolte wurden achte und Greta Berns/Sarah Leonie Lammersdorf erreichten den neunten Rang.

Als einzige Starterin ging Marion Werner bei den 1er Kunstradfahren der Frauen an den Start. Wie auch schon mit ihrer Partnerinnen fehlten ihr nur zwei Punkte um sich den zweiten Platz zu sichern. Sie reihte sich auf dem dritten Rang ein.

In dem großen Starterfeld der 1er Kunstradfahren (U13) erreichte Mia Bolte den sechsten Platz und Sarah Leonie Lammersdorf wurde neunte.

Joline Schneider glänzte mit ihrer Kür bei den 1er Kunstradfahren (U15), machte insgesamt vier Plätze gut und sicherte sich somit die Goldmedaille. Anna Lena Berk kam auf Platz vier, Greta Berns wurde sechste, Lea Tabea Lammersdorf  neunte, Kaylani Budde zehnte und Alea Wardenbach elfte.

In dem großen und sehr starken Starterfeld der 1er Kunstradfahren der Juniorinnen führte Sarah Salewski die Hochheider Sportlerinnen an. Sie machte fünf Plätze gut und erreichte Rang fünf. Dahinter reihte sich Jana Krebs auf Rang sechs, Jil Jodeit auf sieben und Nina Wiebus auf zwölf.

Trotz der schon vielen guten Platzierungen, die auf das Hochheider Konto gingen, hatte die Mannschaft einen weiteren Erfolg zu verbuchen. In der Gruppe der 1er Kunstradfahren Juniorinnen (U19) wurde für den prozentual wenigsten Abzug bei der Kür, ein Pokal vergeben. Mit einer großartigen Leistung wurde der sechzehnjährigen Sportlerin Nina Wiebus (Foto) dieser Pokal verliehen. Damit hatte sie nicht gerechnet und somit war bei ihr, Trainern, Sportlern und Begleitern, die Freude riesen groß, dass dieser Pokal einer Sportlerin des RMSV überreicht wurde.

Die Trainerin Martina Musu fügte hinzu:“ Auf diese guten Ergebnisse sind wir stolz. Wir werden darauf aufbauen und uns intensiv auf die bevorstehende Bezirksmeisterschaft vorbereiten, welche es den Sportlern ermöglicht sich zu den Landesmeisterschaften zu qualifizieren.“