BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport im Verein

KSG Montan Holten-Du









 






 

Alt-Meister Oberthal frühzeitig Meister 2017
Montan wahrt Chance auf Vizemeisterschaft und Welt-Cup-Teilnahme

Duisburg, 12. März 2017 - Die Bundesligakegler der KSG Montan Holten-Duisburg wahrten am zweiten und dritten Spieltag der Playoffrunde ihre Chance auf die diesjährige Teilnahme am Weltcup. Hierfür muss das Team am letzten Spieltag im saarländischen Oberthal vor den aktuell punktgleich liegenden Düsseldorfern ins Ziel kommen. Die Kegelfreunde Oberthal stehen bereits vor Abschluss der Runde als neuer Deutscher Meister fest.

Bei der Partie am Samstag kamen die Mannen von Coach Röttgen hinter Gastgeber Düsseldorf und Oberthal auf Platz 3 der Tageswertung und liefen hierbei das ganze Spiel über einem Rückstand aus dem ersten Durchgang hinterher, in dem es Marcel Schneimann (902) nicht gelang, dem einmal mehr entfesselt aufspielenden Ausnahmekegler Holger Mayer (Bahnrekord mit 981 Holz) Paroli zu bieten. Da die KSG zudem im fünften Durchgang mit der Kombination Knut Martini/Robert Heinichen (853) noch einen Ausfall zu verzeichnen hatte, verpufften die zum Teil sehr guten Ergebnisse von Dirk Albertz (944), Stephan Stenger (936), André Laukmann (930) und Holger Parassini (937).

Am Sonntag dann lief auf heimischem Geläuf alles mehr oder weniger nach Plan, als André Laukmann seiner Mannschaft zu Beginn mit hervorragenden 947 die notwendige Sicherheit gab. Auf den anspruchsvollen Bahnen in der Sportschule Wedau waren die Höhepunkte spärlich gesät und so nahm das Spiel einen unspektakulären Verlauf.

Die weiteren Ergebnisse der Holten-Duisburger zwischen 877 und 833 bescherten der KSG einen ungefährdeten Sieg. Auf Platz 2 landete Oberthal vor Düsseldorf, während der vierte Teilnehmer aus Heiligenhaus wiederum chancenlos war.

Nun heißt vor dem letzten Spiel noch einmal alle Kräfte zu bündeln, damit das Minimalziel „Teilnahme am Worldcup“ noch erreicht wird.