BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport-Sitemap

Sport im Verein




 






 

Duisburger Hellhammers mischen die Verbandsliga der Deutschen Paintball Liga auf
Joachim Eßer

Duisburg, 09. Juni 2017 - Ja, es gibt sie, die 'DPL - Deutsche Paintball Liga'. Und es gibt einen Duisburger Club, der gerade in die Verbandsliga aufgestiegen ist und nachfolgend von dem ersten Spieltag berichtet.

Am Samstag den 03.06. war es endlich soweit, der erste Spieltag in der Verbandsliga der DPL - Deutsche Paintball Liga, Austragungsort Mönchengladbach. Fünf Spiele standen auf unserem Zettel, das erste gegen die Düsseldorf Assassins.

Als unbedarfte Aufsteiger bezogen wir unsere Pitboxen für die Begegnung um gelangweilt Richtung Feld zu schauen.
Wir bedanken uns hiermit nochmals ausdrücklich bei den Sportsmännern von Dysis Neuss aus der benachbarten Pitbox, die uns irgendwann zuraunten:"eure 30sek. laufen schon, um das Feld zu betreten".
Wie vom Blitz getroffen rannten wir aufs Feld, Teamcaptain Lemmen Christian konnte gerade so noch das Feld betreten und an der Base zum Start anschlagen. Erstaunlicherweise gewannen wir diesen ersten hektischen Punkt, den Zweiten Punkt konnten wir danach auch souverän vor Ablauf der 6min. Spielzeit einsacken, womit wir 2:0 die Partie für uns entschieden.

Als zweite Begegung hatten wir Enrage anstehen, hier ging der erste Punkt verdient an Enrage. Aber wir sind ja nicht mehr in der Landesliga, hier wäre jetzt schon Endstation gewesen. Zwei Spiele später stand es somit 2:1 für uns, und noch ca. 30sek. auf der Uhr. Eingraben und das Spiel über die Zeit bringen erwieß sich als richtige Taktik, Endstand 2:1 für uns.

Die dritte Begegung gegen die Grim Reapers Dortmund wurde schnell 2:0 für uns entschieden, wechselnde Taktiken des Gegners konnten schnell kommuniziert und gekontert werden.

Earthquake Sevenum als vierter Gegner wurde zwar auch 2:0 geschlagen, jeder Punkt wurde hier aber hart erkämpft.

Als letzte Begegung standen unsere alten Rivalen aus der Landesliga auf der Liste. Dysis Paintball aus Neuss erwies sich einmal mehr als unsere Nemesis. Schnell standen wir 0:1 hinten, die Brechstange musste raus. Offensivere Taktiken wurden gewählt, das Match nach zwei weiteren Runden auf 2:1 für uns gedreht. 1:58 Restspielzeit, fast zu viel, um auf Zeit zu Spielen (was uns unser Trainer geraten hatte, hätten wir mal auf Ihn gehört...). Dysis warf alles nach Vorne, konnte den Punkt noch für sich holen. 2:2, 40 sek. Restspielzeit. Beide Mannschaften warfen im letzten Punkt ihre Frontspieler weit nach vorne, alle Backspieler blieben aber hinten. Somit konnte nichts mehr passieren, 2:2 Endstand.

Überraschend für uns als Aufsteiger stehen wir in der Tabelle nun hinter den Crazy Heads Mönchengladbach an zweiter Stelle.

Wir möchten uns ausdrücklich bei unserer Pitcrew Janine Gu und Steffen Kmg bedanken, ohne die alles in Hektik ausgeartet und im Chaos versunken wäre. Es ist immer super, wenn man nur spielen kann, und sich um sonst NIX kümmern muss.
Ein Riesenlob auch an die Reffs, bei denen es gar nichts zu meckern gab, Spitzenjob gemacht.

Danke auch an unseren Ligakoordinator Florian Böker alles fest im Griff gehabt.

Der letzte Dank gilt natürlich unserem Supporter CONOS Paintball + Airsoft Store, der sogar mit einer Techstation vor Ort war, und zwischen den Matches streikende Kniften wieder zum schnurren gebracht hat. Super Service!

Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag!