BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport-Sitemap

Sport im Verein




 






 

39. Sportschau im ausverkauften Theater am Marientor
Pierre Bischoff, Frederike Koleiski, Ilia Gruev und die Frauen des Club Raffelberg sind die Besten
Nico Herbertz (Foto), joke

Duisburg, 17. November 2017 - Die Besten im Westen stehen fest: Im Rahmen der 39. Duisburger Sportschau erhielten die Sportler des Jahres am Freitagabend auf der großen Bühne des Theater am Marientor ihre Trophäen. Zwei der Duisburg-Sieger konnten ihren Vorjahreserfolg wiederholen.

'Immer schön die Balance halten' - so präsentierte sich ...

... die Gemeinschaftsgrundschule 'Hundertwasser' an der Karolinienstraße.

Vor ausverkauftem Haus durfte sich der Ausdauerradfahrer Pierre Bischoff vom ASV Duisburg erneut als bester Sportler des Jahres feiern lassen. Er hatte beim Rennen Trans Sibirian Extreme nach über 9224 Kilometer und 315 Stunden Platz zwei belegt.

Zwischen den Ehrungen traten durchtrainierte Akrobaten auf. Hier eine "lockere Unterhaltung" am abgeräumten Esstisch.

Bei den Frauen gewann einmal mehr die Para-Leichtathletin Frederike Koleiski (Eintracht Duisburg), in diesem Jahr als Weltmeisterin im Kugelstoßen. Rechts MSV-Präsident Ingo Wald, links Moderator Bülent Aksen.

Die Komik-Akrobatikgruppe 'Konterschwung' in traditioneller Badekluft des letzten Jahrhunderts

Nein, das Foto steht wirklich nicht auf dem Kopf!

Bester Trainer wurde Ilia Gruev, der den MSV Duisburg zurück in die Zweite Liga  führte.

Als beste Mannschaft gaben sich die Frauen des Club Raffelberg die Ehre. Sie kehrten sowohl in der Halle aus auch auf dem Feld ins Hockey-Oberhaus zurück.

Vielleicht sollten unsere Nachbarn statt auf Fußball auf Basketball setzen. Der Niederländer Bravo ist ist ein Basketball-Freestyler der absoluten Weltklasse!

Der Ausnahme-Wasserballer Werner Obschernikat, Gewinner der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Los Angeles, erhielt die Ehrung für sein „sportliches Lebenswerk.“

Die Auszeichnungen während der Sportschau, die mit Show, Akrobatik und halsbrecherischen Stunts das Publikum begeisterte, nahmen vor:

der Kabarettist Wolfgang Trepper (Bester Sportler), MSV-Präsident Ingo Wald (beste Sportlerin), der World-Games-Geschäftsführer Achim Goßow (Beste Mannschaft), ...

... die Bundestagsabgeordnete Bärbel Bas (Bester Trainer) sowie der ehemalige Duisburger Wasserball-Nationalspieler Tobias Kreuzmann für den Sonderpreis.

Bei der Entscheidung wurde die Abstimmung der Fans über das Internet mit jeweils einem Drittel für die finale Platzierung pro Kategorie bewertet. Die Experten-Jury und die Medienvertreter hatten ebenfalls je ein Drittel des Stimmgewichts. Die Addition der Stimmpakete ergab dann die Sieger. Zur Bekanntgabe der Gewinner wurden jeweils die drei Besten in jeder Kategorie eingeladen.

Viel Applaus und Anerkennung gab es ebenfalls für die Zweit- und Drittplatzierten. Bei den Männern waren dies der Handballer Felix Molsner vom TBV Lemgo sowie MSV-Spieler Fabian Schnellhardt. Bei den Frauen waren die Hockeyspielerin Pia Maertens vom Club Raffelberg und die Judoka Lara Reimann vom PSV nominiert. Die Kicker von Zweiliga-Aufsteiger MSV Duisburg und die Eishockey-Schüler des EV Duisburg standen bei den Mannschaften im Finale. Als „beste Trainer“ wurden EVD-Nachwuchstrainer Dirk Schmitz und Susi Wollschläger vom Club Raffelberg in Theater am Marientor eingeladen.

Veranstalter der 39. Sportschau mit der Ehrung der Sportler des Jahres war der Stadtsportbund Duisburg, dessen Vorsitzender Rainer Bischoff die Gäste begrüßte.

Asli Sevindim und Bülent Aksen führten mit Witz und Esprit durch das Programm.