BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport-Sitemap

Sport im Verein




 






RMSV "Wanderlust" Hochheide 1904 e.V.
 

Nächste Hürde Deutsche Meisterschaft
Beide 2er Kunst Paare fahren zur Deutschen Meisterschaft

Duisburg, 24. April 2018 - In Elsenfeld fanden dieses Jahr die 3. Junior Masters im Kunstradfahren statt. Auf dieser Meisterschaft wollte sich jeder Sportler das letzte Ticket zur Deutschen Meisterschaft der Junioren sichern.

Das größte Starterfeld war an diesem Tag die Gruppe der 1er Juniorinnen. Hier wollten insgesamt 42 Sportlerinnen die Eintrittskarte ergattern. Darunter auch 2 Sportlerinnen vom RMSV „Wanderlust“ Hochheide. Das Vereinstrikot angezogen, das Kunstrad neben sich und mit den Worten „Viel Glück“ der Trainerin und den mitfiebernden Vereinsmitgliedern, ging es nervös auf die Fläche. Die 16 Jährige Jana Krebs musste als erste an den Start. Sie präsentierte ihre Kür vor dem Kampfgericht, erst einmal ohne weitere Schwierigkeiten. Doch es schlichen wenige Unsicherheiten ein, die Punkte kosteten. Leider reichte es nicht für das erhoffte Ticktet, doch sie freute sich über drei gut gemachte Plätze und erreichte am Ende Rang sechsunddreißig.

Jil Jodeit (17 Jahre) wollte natürlich auch das gewünschte Ticket einlösen. Voller Ehrgeiz machte sie sich an den Start. Nervosität ließ auch sie nicht verschont. Bis zur dritten Minute lief alles reibungslos, doch auch ihr passierten leider kleinere Unsicherheiten und diese ließen die Punkte sinken. Mit ihrer Darbietung konnte sie einen Platz gut machen und war am Ende zwei Plätze vor ihrer Vereinskollegin auf Rang vierunddreißig.

Beide 2er Kunst Paare fahren zur Deutschen Meisterschaft
Nun konnten sich noch zwei Hochheider Paare, in der Gruppe der 2er Juniorinnen, das Ticket sichern. Bei beiden standen die Chancen gut, dass sie sich weiter qualifizieren konnten. Doch die Tagesform und die Ergebnisse der Konkurrenz würden entscheidend werden.

Die 14 jährigen Sportlerinnen Joline Schneider und Anna-Lena Berk, welche erst seid diesem Jahr in der Gruppe der Juniorinnen starten, mussten als erste ihr Können unter Beweis stellen. Sie reichten die dreizehnte Höchstschwierigkeitspunktzahl ein und hatten somit ein großes Starterfeld vor sich. Der Wunsch ein Ticket zu erhalten war groß und somit stieg auch bei ihnen die Nervosität. Sie präsentierten ihr Programm ohne größere Schwierigkeiten. Zufrieden und erleichtert hieß es jetzt für die beiden warten was die Konkurrenz macht. Am Ende war klar sie hatten einen Platz gut gemacht und gelangten auf Rang zwölf. Somit schaffte sie die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

In der Couchingzone warteten als nächstes Jil Jodeit (17 Jahre) und ihre Partnerin Sarah Salewski (16 Jahre) nervös auf ihren Start. Als die Lampe auf der Anzeigetafel grün leuchtete, betraten sie die Fläche und begannen mit ihrer Kür. Ohne größere Schwierigkeiten brachten sie ihre 25 Übungen in die vorgegebenen 5 Minuten. Auch für sie hieß es nun warten was die Konkurrenz macht. Zum Schluss war klar auch sie haben sich erfolgreich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Ein Paar mussten sie leider vor sich lassen und gelangten auf Platz zehn und somit in die Top 10 dieser Gruppe.

Hintere Reihe vl.-Joline Schneider, Anna-Lena Berk     
vordere Reihe vl.-Jana Krebs, Sarah Salewski, Jil Jodeit
Es war eine erfolgreiche Meisterschaft für die Hochheider Sportlerinnen. Die Trainerin und der gesamte Verein wünschen den zwei 2er Kunst Paaren viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften, welche am  28./29.04 in Nufringen stattfinden.